Welche SSW habt ihr euch gekauft ? 2022 Edition

Es gibt 1.281 Antworten in diesem Thema, welches 182.951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2023 um 12:31) ist von Magnum Opus.

  • Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

    Einmal editiert, zuletzt von Melkfett (21. November 2022 um 20:30)

  • Die Retay Big Fifty ind Chrom und schwarz ist auf dem Weg zu mir.

    Weiß nur noch nicht, welche bei mir bleibt und welche zurück geschickt wirde´.

    Was meinst Ihr?

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Die Big Fifty in Chrom behalten.. und ne Big Fifty XL in schwarz dazu holen :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Nene... soll nur eine sein.
    Und die XL gefällt mir nicht so gut.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Retay "Big Fifty" ; Magazinkapazität 17 Schuss ; Kaliber 9mm P.A.K. ; :ptb: 1074 ; SA - Abzug ; Hahn mit Sicherheitsrast ; Stahl verarbeitet: Abzugsgestänge, Innenlauf, ca. 50% Stahl im Stoßboden eingegossen, Auszieherkralle und Ausstoßer ; keine Stahleinlage im Hahn und Verschlussfangausschnitt:pinch:, Magazin aus Stahlblech ; Oberflächenbeschichtung (an meiner) 1A Qualität :thumbsup: ; Zerlegung etwas fummelig ; überhaupt kein Öl an der Waffe, nach dem ölen lief sie geschmeidiger (Abzug und Verschlussführung) ; Beschriftung hätte ruhig etwas dezenter sein können

    Die Flecken auf der Waffe sind Reste vom schmieren (Kupferpaste) , hätte ich ja mal vor dem ablichten entfernen können.

    Schief eingesetzte Kimme. Mich stört es nicht, da ich sie nicht wirklich brauche :) . Und wenn die Kimme am Original verstellbar ist, sitzt sie da vermutlich auch nicht mittig ^^ .

    Etwas verwundert: unterschiedliche Wandstärken des Verschlusses. Positiv: da wo der Verschlussfang greift, ist die dickere Wandstärke.

    Mein Fazit: nicht ganz das was ich erhofft hatte, aber sie bleibt bei mir. Und bereichert meine "Knallsammlung"!

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Fehlende Stahleinlage am Hahn und der Verschlussfangkerbe wären auch meine einzigen Kritikpunkte an dem Modell.

    Hoffe mal dass da noch nachgebessert wird.

    Würde der Waffe jedenfalls gut tun.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    Einmal editiert, zuletzt von El Tadashi (23. November 2022 um 05:15)

  • Ähmmm. Auf der Seite, wo der VErschluss dünner ist, ist da nicht auch das Abzugsgestänge?
    So, wie das in nem Video ausgesehen hat, geht es ja etwas über den Griffstückrand drüber weg und schaute etwas nach rechts (wenn man von hinten auf das Griffstück schaut) raus.

    Das müsste doch dann die was dünnere Seite erklären, oder?

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Bei anderen Schreckschusswaffen sitzt auch rechts das Abzugsgestänge, und da ist die Dicke des Verschlussstückes auch nicht geringer. Wenn es hält (ich bin nicht der 1000 Schuss-Typ) bin ich zufrieden.

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Klar, aber meinte das Gestänge sah, bei dem, was ich bisher sah, extrem aus.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • ...tolle Fotos das macht Lust :) Habe gerade im Schrank eine Zoraki 918 entdeckt die ich mal in der Hauptwelle der Corona-Pandemie gepimpt habe. Vielleicht wird´s was Slilvester 2022 damit...

    e5ba36629-zoraki-schreckschuss-u-so.jpg

  • Sodele, noch ein paar Holzgriffschalen ausm Flohmarkt dran, passt. :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ähmmm. Auf der Seite, wo der VErschluss dünner ist, ist da nicht auch das Abzugsgestänge?
    So, wie das in nem Video ausgesehen hat, geht es ja etwas über den Griffstückrand drüber weg und schaute etwas nach rechts (wenn man von hinten auf das Griffstück schaut) raus.

    Das müsste doch dann die was dünnere Seite erklären, oder?

    Ich hatte schon im BF Thread vermutet, daß diese dünnere Stelle eine Aussparung sein müßte. Hatte allerdings die Zerlegemechanik im Verdacht. Wenn da die Abzugstange sitzt, würde das aber auch Sinn machen. An der Schlittenrückseite sehen die Seiten unterhalb der Führungsnocken etwa gleich dick aus.

    Wie gesagt, wenn meine da ist (die lässt sich ein wenig Zeit), schau ich mir das ganz genau an und messe mal mit dem Meßschieber nach.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • So..... Nach Glock 17 SV, ME 38 Pocket, Zoraki R1 6" Chrom und Zoraki 906 ,attchrom, kam jetzt noch die Retay Big Fifty Chrom dazu ....

    Man kann eigentlich froh sein, dass sie nicht die Original Masse der Desert Eagle hat.
    So kan sie wenigstens jeder noch halten. Größer bedeutet auch größerer Griff. Und was hilft das, wenn nur um die 10 % der Leute sie greifen können, die Handschuhgröße 12 haben....
    So haben auch kleinere Handgröße die Möglichkeit.
    Groß und schwer ist sie trotzdem noch ausreichend.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Man kann eigentlich froh sein, dass sie nicht die Original Masse der Desert Eagle hat.
    So kan sie wenigstens jeder noch halten. Größer bedeutet auch größerer Griff. Und was hilft das, wenn nur um die 10 % der Leute sie greifen können, die Handschuhgröße 12 haben....
    So haben auch kleinere Handgröße die Möglichkeit.
    Groß und schwer ist sie trotzdem noch ausreichend.

    Ist eben keine "Desert Eagle" mehr, sondern eher eine "Skrink Eagle)!

    Mitr (der keine Probleme mit den Ausmassen der DE hat, trotz Handschuhgrösse 11.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Für alles Andere gibt's die Mega Eagle.

    Aber hey, auf die Urban Eagle bin ich auch scharf...

    Hoffentlich kommt das Ding bald mal hier an...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Optimus Schweiß...

    Nun denn... Ich bin wirklich interessiert an dem lange erwarteten Newcomer.

    Wie sich das Ding in der Hand anfühlt - und wie Goldfinger so schön sagte, seine 'göttliche Schwere'...

    Wie sie aufgebaut ist, daß alles selbst zu erleben... Oh ja, ich bin echt neugierig.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die Eckdaten haben ja von Anfang an gezeigt, daß die BF quasi eine Desert Eagle Compact ist.

    BF: 23 cm lang / 1,4 kg schwer.

    DE: 27 cm lang (Basismodell) / knapp unter 2 kg schwer (wobei ich einfach mal spekuliere, daß die DE in Kaliber .50 eventuell noch etwas schwerer sein könnte, da die Mechanik hier vermutlich etwas stärker sein muss).

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!