!!!Achtung!!! White Hawk Besitzer. Waffe gilt als erwerbscheinpflichtig.

Es gibt 391 Antworten in diesem Thema, welches 72.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2022 um 17:15) ist von Magnum Opus.

  • Redet ihr hier noch vom Perkussions-Vorderladergewehr Pedersoli White Hawk, Kaliber 4,5 mm oder von scharfen Sturmgewehren.

    Jedenfalls könnte man Letzteres glauben, wenn man hier manche Spekulations- Kommentare liest.

    Man kann es auch echt dramtisieren. Vor allem dann, wenn es noch nicht einmal ein Ermittlungsergebnis gibt.

    Sturmgewehre ist in Deutschland für Jäger und Sportschützen nicht legal zu erwerben

    Desweg reden wir auch nicht davon. Es ging um die Aufbewahrung von Schusswaffen . Da macht der der Gesetzgeber keinen Unterschied ob mit oder ohne EWB .

    Lediglich müssen für EWB Waffen die Behältnisse der Norm entsprechen .

  • Du lebst also in der Schweiz ,und rechtes Beschlüsse in Deutschland vor Gericht an ?

  • Sicher, aber da findet sich nix. Die stimmen sich intern ab und fertig.

    Dann ist das wertlos, denn solche Erkenntnisse müssten öffentlich gemacht werden. Wenn sie das nicht machen, dann können sie den Verkauf und Erwerb nicht juristisch verfolgen weil die Erkenntnisse eben nicht bekannt gemacht wurden.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Vom TS kommt nichts mehr. Woher wusste ich das nur..... 😄

    Es kamen so gut wie keine verwertbaren Informationen. Nicht mal um welchen gekauften Artikel es sich gehandelt hat , der den Grund der Hausdurchsuchung nach sich zog.

    Nix verwertbares zur Aufbewahrung . Ob für jeden frei zugänglich , ob sonst noch jemand Zuhause war....

  • Nach den Kommentaren die er hier erhalten

    hat ist das auch keine Überraschung.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Vom TS kommt nichts mehr.

    Das ist auch für ihn sinnvoll. Er wird einen auf Waffenrecht spezialisierten Anwalt brauchen und sonst nichts.

    Aber wir sollten ihm dennoch dankbar für diese - wie ich meine - wichtige Info sein. Wer mit Kauf dieser Waffe liebäugelt sollte nun abwarten, wer so ein Ding hat, sollte/kann/muss entsprechend handeln.

  • Unglaublich finde ich, dass man ganz legale 12er Knallpatronen wegen vorauseilendem Gehorsam nicht bekommt.

    Aber das hier?

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Was soll ich im Moment auch dazu sagen? Habe bisher noch nichts neues zu berichten. Wie schon mehrfach erwähnt bin ich Militaria Sammler (von der Hellebarde bis in die Neuzeit). Ich sammle also nicht nur Militaria aus dem dritten Reich. Bei der Durchsuchung ging es um 3 originale hochpreisige SS-Mützen welche der Zoll einbehalten hat. Diese Mützen habe ich (wie schon sehr oft) in England gekauft. Nun mutmaßt die Staatsanwaltschaft ich würde mit dem Schei... Handel betreiben bzw. Propaganda machen. Gesucht wurde bei mir nach kistenweise Propagandamaterial. Jeder halbwegs normale Mensch denkt vielleicht auch mal vorher nach und kommt selbst auf die Idee, dass ich dann ganz sicher nicht mit Originalen SS-Mützen Propaganda betreiben würde, sondern mit Kopien. Das Internet ist voll mit Kopien. Dafür brauche ich nicht nach England zu gehen. Natürlich hat man nichts, aber auch gar nichts dergleichen gefunden und musste (um zumindest ein kleines Erfolgserlebnis zu haben) die Hawk mitnehmen.

  • Vom TS kommt nichts mehr. Woher wusste ich das nur..... 😄

    So eine Klugscheißerei!

    Meinst du eigentlich wirklich, die sachbearbeitende Behörde beeilt sich mit ihren Ermittlungen, um deine Neugier zu befriedigen?

    Alleine beim KTI die waffenrechtliche Beurteilung mit Untersuchungsbericht dauert! Selbst wenn nicht weiter ermittelt wird und die Ermittlungen eingestellt werden, kann das auch mal schnell einige Monate dauern, bis der Beschuldigte informiert wird, das sage ich leider aus Erfahrung.

    :thumbup: Dem kann ich nur zustimmen!

    Grüße

  • Eines kann man noch feststellen, wenn man das Sicherstellungsprotokoll (ich habe es aber gerade gelöscht, weil der Name des Beamten zu lesen war) anschaut:

    Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat das ein Beamter angefertigt, der ganz frisch im Dienst war.

    Ein Polizeikommissar , also Einstiegsamt im gehobenen Dienst und Anfang Oktober wohl gerade seine Ausbildung abgeschlossen.

    Es sind mehrere Felder durchgestrichen und neu angekreuzt.

    Ich denke, da hat jemand erste Erfahrung gesammelt und vielleicht noch Erinnerung an seine Ausbildung gehabt, wie man mit Waffenfunden verfährt.

    Und dank mangelnder Erfahrung den Fund erst einmal sichergestellt.

    Die weitere Einordnung liegt dann jetzt bei den Sachverständigen des LKA.

    Und vielleicht werden die dann auch noch Rücksprache mit dem BKA halten.

    Viel mehr kann man aktuell kaum sagen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Nach den Kommentaren die er hier erhalten

    hat ist das auch keine Überraschung.

  • Was soll ich im Moment auch dazu sagen? Habe bisher noch nichts neues zu berichten. Wie schon mehrfach erwähnt bin ich Militaria Sammler (von der Hellebarde bis in die Neuzeit). Ich sammle also nicht nur Militaria aus dem dritten Reich. Bei der Durchsuchung ging es um 3 originale hochpreisige SS-Mützen welche der Zoll einbehalten hat. Diese Mützen habe ich (wie schon sehr oft) in England gekauft. Nun mutmaßt die Staatsanwaltschaft ich würde mit dem Schei... Handel betreiben bzw. Propaganda machen. Gesucht wurde bei mir nach kistenweise Propagandamaterial. Jeder halbwegs normale Mensch denkt vielleicht auch mal vorher nach und kommt selbst auf die Idee, dass ich dann ganz sicher nicht mit Originalen SS-Mützen Propaganda betreiben würde, sondern mit Kopien. Das Internet ist voll mit Kopien. Dafür brauche ich nicht nach England zu gehen. Natürlich hat man nichts, aber auch gar nichts dergleichen gefunden und musste (um zumindest ein kleines Erfolgserlebnis zu haben) die Hawk mitnehmen.

    Danke für die Info.

    Die Woche liefen einige Aktionen gegen Rechtsextreme . Da wird bei den Ermittlungen vorher , vermutlich deine Einkäufe aufgefallen sein.

    Schon hattest du Hausbesuch .

    Seit NSU und Versäumnissen damals , wird da heute viel schneller agiert.

    Es gibt Dinge , die bestellt man nicht , die ersteigert man nicht im Internet , die zahlt man nicht mit EC oder Kreditkarte.

    Die kauft man vor unter 4 Augen und zahlt in bar

  • Kann mich bitte jemand markieren oder per PN anschreiben wenn es hierzu eine

    Antwort gibt, mit der man auch handeln kann? Ich bin dann erstmal raus.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Das ist keine Agression.

    Nur leider tauchen in Waffenforen , und das nicht nur hier , in regelmäßigen Abständen U-boote mit recht befremdlichen Fragen , Beiträgen und Meinungen auf. Das ist wohl oft Langeweile bei den TS . Aber manchmal will derjenige nur Streit stiften , oder ist ein verkappter Waffengegner.

    Das hat nichts mit dir zu tun.

    Ich finde es klasse das du das Gegenteil bist.

    Aber wie gesagt , oft genug taucht jemand auf , 2-3 Beiträge auf ein polarisierende Thema , und dann ist derjenige verschwunden .

    Du hattest dich am Anfang auch so verhalten . Einpaar Beiträge , dann nichts mehr. Auch keine Antworten auf Fragen .

    Das sieht in dem Moment halt wie ein U--Boot aus.

    Was aber glücklicherweise nicht so ist.

    Drücke dir mal die Daumen das du aus der Geschichte gut raus kommst.

    Aber noch ein kleiner Tipp. Bei Waffen ist es unumgänglich sich vorher um die geltenden Gesetze zu kümmern.

    Zwar sind viele Sachen die dem Waffenrecht unterliegen ab 18 frei zu erwerben .

    Aber Verwendung , Transport ,Führen .....Aufbewahren sind recht streng geregelt und ziehen ganz schnell ein Verstoß gegen das Waffengesetz nach sich .

    Muss ja auch nicht eine Strafe sein , die einem dann aufgebrummt wird. Eine OWI und Geldstrafe tun auch weh.

    Zudem ist so eine blöde Geschichte ein Problem wenn es wirklich mal darum geht EWB Waffen zu kaufen .

  • Übereifer oder gar Unwissenheit bei einer HD sind mir nicht fremd, hab das alles schon dreimal durch.

    Man bekommt sein Zeug zurück, sobald das LKA die Unbedenklichkeit bescheinigt hat. Im Falle einer White-Hawk dürfte das genauso ausgehen, die waren und sind frei erwerbbar. Ärger hat man jedoch immer am Hals nach solchen Erfahrungen.

    Mir wurde als Beifund ein Springmesserchen als Strafbestand festgestellt, das ich 1990 in einem Spielzeugladen legal erworben und seitdem in irgendeiner Tüte aufbewahrt habe. Nach der letzten Waffennovelle sind diese Dinger verboten und ich habs nicht weggeschmissen, weil nichtmal mehr dran gedacht. Fällt einem auf die Füße, war teuer und ich musste auch meinen KWS abgeben, weil ich auf einmal nicht mehr zuverlässig war und wohl eine Gefährdung der Allgemeinheit darstelle, Diskussionen zwecklos, im LKA Berlin drehen sich die Uhren anders und Meinungen und Besserwisserei im WaffG sind wie A-Löcher, jeder hat sowas... Das LKA und die Staatsanwaltschaften sehen eh alles anders.

    Was soll ich sagen. Wie überzogen und blödsinnig das auch alles war - keine Meldung dazu.

    Ich wurde wegen einem Spielzeugspringmesser von vor über dreißig Jahren als Schwerverbrecher festgestellt. Das ist die Realität, Freunde. Und nun hat noch einer ein White-Hawk besessen, au weia.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Aus eben diesem Grunde ist es auch angebracht, Silvester nicht den John McLane raushängen zu lassen. Zumindest nicht in der Großstadt auf dem Balkon und wenn man sich nicht sicher sein kann, dass die Nachbarn das Treiben als unbedenklich einstufen.

    Ansonsten kann es passieren, dass die Polizei von einer Gefahrenlage ausgeht und sämtliche dreiundzwölfig Kniften auf rechtmäßigen Besitz, ordnungsgemäße Lagerung und richtigen Beschuss prüft und alles mitnimmt, was ihr spanisch erscheint.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -