!!!Achtung!!! White Hawk Besitzer. Waffe gilt als erwerbscheinpflichtig.

Es gibt 391 Antworten in diesem Thema, welches 72.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2022 um 17:15) ist von Magnum Opus.

  • Die Faktenlage ist erdrückend.

    Im Zusammenhang mit Juristerei von Faktenlage

    zu philosophieren ist mutig.

    Bisher haben wir nur Meinungen. Insbesondere

    weis niemand was der Importeur dazu sagt. Und

    das ist durchaus relevant!
    Genau wissen wir das erst wenn ein Obergericht

    darüber entschieden hat. Bis da hin ist das reine

    Spekulation.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Zumal die White Hawk extra für den Deutschen Markt abgeändert wurde.

    Anfangs ließ sie sich komplett einklappen bis ein Stift dies verhinderte.

    Naja, spekuliert mal weiter. Bei Schneider als sich "die Kreise hier enger zogen" 🙄 ist sie mittlerweile übrigens wieder gelistet.

    Ich bin immernoch dafür den Thread hier verschwinden zu lassen, nur gequatsche ohne Fakten welche Leute verunsichert und selbst die "Sachverständigen" verstecken sich hinter Nicknames.

  • Immerhin sieht "Tactical Dad" das genauso. Er ist übrigens Sachverständiger für Schusswaffen.

    https://www.tactical-dad.com/waffen/freie-s…derladerwaffen/

    Sein Fazit kann ich zu 100% unterschreiben.

    Zitat

    Fazit:

    Geschichte wiederholt sich und tatsächlich verkaufen immer noch einige Waffenhändler das White Hawk Gewehr, obwohl der Fachwelt seit Jahren klar ist, dass es gar kein historisches Vorbild hat. Einige dieser Händler wurden sogar schon auf die rechtliche Problematik hingewiesen, so wie auch garantiert 1974 die Verantwortlichen von Frankonia den Bericht in der DWJ gelesen haben. Die Händler haben davon Geld und die Käufer eine illegale Waffe. Ich rede hier ja nicht über den Import eines schnurlosen Telefon ohne CE Zeichen, ich spreche von Strafverfahren des WaffG, die irgendwann ihren vorgeschriebenen Weg gehen werden.

    Überdies habe ich mal bei Pedersoli Deutschland nachgefragt. https://www.pedersoli-service-deutschland.de/
    Der Inhaber Maik Demuth meint dazu:

    Zitat

    Hallo,

    die White Hawk haben wir schon seit ein paar Jahren nicht mehr importiert und verkauft; genau wegen dieser Problematik. Bekannt ist das aber schon seit ca. 2016/17.

  • Zitat

    ich spreche von Strafverfahren des WaffG, die irgendwann ihren vorgeschriebenen Weg gehen werden.

    Strafverfahren, die mit Einstellung enden werden, weil der Käufer Verbotsirrtum geltend machen kann.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Das mag ja alles sein aber wer sind JMB Fan und Tactical Dad? Adresse sind http://www.*****.de?

    Ich hab mit Mickey Mouse geschrieben, der ist Detektiv und er sagte das es legal ist.

    Zitat von Mickey Mouse

    Ist legal

    Zumindest die Original Mail von Pedersoli würde solch einer Aussage halt Gewicht verleihen und als Quelle genutzt werden wenn ich zb. Anzeige gegen die großen Shops erlassen wollte.

  • Ich will und werde niemanden anzeigen. Aber ich möchte gern die (arglosen) Besitzer und Interessenten der White Hawk warnen - hier könnte mindestens eine Enteignung drohen. Natürlich muss am Ende jeder selbst wissen was er tut.

    Die Quellen habe ich genannt. Wer mir misstraut, der kann gern selbst bei Maik Demuth oder Tactical Dad nachfragen.

    So en wenig kommt es mir hier so vor, dass einige Diskussionsteilnehmer die Sachlage einfach nicht akzeptieren WOLLEN. Frei nach dem Motto: Wir sinken nicht, wir sinken nicht...

  • Zumindest habt Ihr schon mal die Händlerwelt in Angst und Schrecken versetzt.

    Da kann man ruhig mal klatschen.

    Jetzt brauchen wir nur noch einen mutigen Staatsanwalt, der sich seine Sporen verdienen will.

    Da wir hier im offenen Forenraum sind, kann das ja nicht mehr lange dauern.

    Wenn da jetzt noch schnell jemand mutig vorgreifen möchte, kann er von mir die Mail-Anschrift

    eines grünen Politikers bekommen. Muß doch mal etwas Schwung in die Sache kommen.

    <

    Ich mache hier ja gerne so manchen Blödsinn mit.

    Ich schließe mich hier sogar der breiten Masse an und gebe einem Gewehr auch einen weiblichen

    Artikel, obwohl das in jedem Deutschunterricht anders gelehrt wird, aber irgendwo muß es doch

    auch mal gut sein.

    Ich bin für Schließung/Löschung dieser Hexenjagd, aus der mehr schlechtes als gutes hervor geht.

    So habe ich das Forum einst nicht kennen gelernt.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Man könnte denken, hier ginge es um ein AR-15.

    Dabei geht es lediglich um ein Gewehr, das Plastikkügelchen mit mehr als 7,5 J verschießt. Wenn der Gesetzgeber hier Handlungsbedarf sähe, wären die Dinger längst per BKA-Bescheid aus dem Verkehr gezogen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Da sich der TE wahrscheinlich nach so vielen Beiträgen nicht mehr melden wird, sollte das Thema wirklich langsam Mal beendet werden. Kommt sowieso nichts Festes bei raus, da kann so viel gemutmaßt werden wie will.

  • Magnum Opus 10. Februar 2022 um 17:15

    Hat das Thema geschlossen.