Westernfilme, welche schaut Ihr?

Es gibt 1.944 Antworten in diesem Thema, welches 233.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 21:52) ist von Eastwood.

  • Buster Scruggs - Coen Brothers machen einfach geile Filme.

    Ich mag das meiste der Coen Brüder, aber "Buster Scruggs" empfand ich als totalen Schrott!

    Jeder Künstler hat einen gewissen kreativen Schaffenszeitraum. Alles was nach Ablauf kommt, ist entweder eine Wiederholung, eine schlechte Idee, oder geklaut. Und auch die Kunst selbst hat einen Zeitraum indem sie gut funktioniert und danach oftmals nur noch lächerlich wirkt.

    Leider ist das bei Filmen und Regisseuren genauso.

    Coen, Jarmusch, Tarantino,... die Liste ist leider endlos

  • Leider ist das bei Filmen und Regisseuren genauso.

    Coen, Jarmusch, Tarantino,... die Liste ist leider endlos

    Wobei ich den letzten Tarantino "Es war einmal in Hollywood" als seinen besten Film bezeichne. Und das dazugehörige Buch erst! Mein zweitbester Tarantino ist deutlich älter: Jacky Brown.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Spätwestern, Mexico 1926. Auch dieser Teil der Welt spielt entsprechend dem Zeitgeist dieser Epoche mit totalitärer Demokratie...

    Die Regierung versucht, die im Ergebnis der Revolution von 1917 beschlossene Entchristianisierung brutal durchzusetzen, ein 3 jähriger Bürgerkrieg ist die Folge. Eine etwas weniger bekannte Episode der Geschichte Mexicos.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Spätwestern, Mexico 1926. Auch dieser Teil der Welt spielt entsprechend dem Zeitgeist dieser Epoche mit totalitärer Demokratie...

    Die Regierung versucht, die im Ergebnis der Revolution von 1917 beschlossene Entchristianisierung brutal durchzusetzen, ein 3 jähriger Bürgerkrieg ist die Folge. Eine etwas weniger bekannte Episode der Geschichte Mexicos.

    Was ein Zufall, den Streifen habe ich gestern Abend geschaut. Der Film war gut gemacht und hat nachdenklich gemacht. Schon krass, zu was die Menschen damals alles fähig waren. Der Junge hat seine Rolle gut gespielt.


    flupp...

    Edit: habe das Wort "garnicht" aus dem Satz "Der Film war garnicht gut gemacht und hat nachdenklich gemacht." mal herausgenommen. Hatte mich verschrieben. Der Film war natürlich gut gemacht.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (24. November 2021 um 09:47)

  • Dann waren wir ja zusammen im Kino, ganz coronalike :thumbsup:

    Also ich fand den gut, weil mich die Geschichte interessiert. Gerade Mexico hat lange mit republikanischen Variationen experimentiert, was eigentlich immer in Korruption und Gewalt endete.

    Allerdings stellt sich die Frage, wie breit sich der Clerus damals wirklich gemacht hat, und die Entwicklung evtl. stark behinderte, und ob das im Film entsprechend real dargestellt wurde...

  • Howdy, früher habe ich natürlich Klassiker geschaut: Highnoon, Spiel mir das Lied vom Tod,... Und als Kind Western von gestern. Heute bin ich bei Miniserien wie Deadwood oder, schaue ich aktuell, Godless gelandet. Finde ich beides sehr gut und authentisch.

    Was mir an heutigen Western besonders gut gefällt ist, dass die Protagonisten nicht so eindimensional sind wie früher (der Gute ist "nur" gut, der "Böse" ist "nur" böse). Auch wenn es früher schon Ausnahmen gab. Wie steht ihr denn zu Serien? Oder doch lieber Filme?

    Liberales Fördermitglied VDB

  • Deadwood war gut gemacht. Aber die Serie hörte apruppt mitten in der Handlung auf. Und der Film der 10 Jahre später spielt und hinten drann gehängt wurde, war richtig schlecht.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Deadwood war gut gemacht. Aber die Serie hörte apruppt mitten in der Handlung auf. Und der Film der 10 Jahre später spielt und hinten drann gehängt wurde, war richtig schlecht.

    Das stimmt. Wie meistens hält man ja auch nicht die besten Ideen für den Nachfolgefilm auf. Da gibt es ja genug Beispiele.

    Liberales Fördermitglied VDB

  • Habe ihn heute geschaut, über 3 Stunden Western. Viel Blei und Blut.

    Dead Men - Das Gold der Apachen (2018)

    9134XdBH75L._SL1500_.jpg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List