Westernfilme, welche schaut Ihr?

Es gibt 1.944 Antworten in diesem Thema, welches 234.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 21:52) ist von Eastwood.

  • Ein Western mit "The Timber..." im Titel kam mir doch irgendwie bekannt vor... :/

    und siehe da, Jesse McCoy hatte ihn ein paar seiten vorher mit passendem Youtube link zum kompletten Film schon gepostet.

    Mir gefiel er jedenfalls sehr gut :thumbup:

    Dann möchte ich auch mal eine Nicht-Empfehlung, oder Western-Warnung los werden:

    Bone Tomahawk...

    Die ersten 2/3 dieses "Western" sind ganz okay, aber das letzte 1/3 sind einfach nur Rotz !

    Um es einfach mal vorweg zu nehmen: Kanibalen im wilden Westen, mit allem gekröse und geschlachte was dazu gehört.

    Auch wenn Kurt Russel mitspielt, nie habe ich 90min. an Lebenszeit so sinnlos verschwendet wie bei diesem Machwerk.

    Ist ähnlich wie mit From Dusk till Dawn, der für mich nach der ersten Hälfte durch diesen Genremischmasch auch 'ne Riesenentäuschung war (obwohl ich Quentin Tarantino Filme sehr mag).

    Wer auf diese Art von Filmen steht, dem könnte Bone Tomahawk vl noch gefallen,

    alle anderen sind vorgewarnt :cc

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "William H Bonney, -- you are not a God !!

    ----Want you pull the trigger and find out?

    I love it!!

    NEVER APOLOGIZE MISTER, ITS A SIGN OF WEAKNESS

    John Wayne

  • Gerade geschaut, THE KID u.a. auch mit Chriss Pratt.

    Gute Darsteller aber eine etwas langatmige und überschaubare Handlung, dafür ein paar blutige Schuss- Szenen.

    Meine Bewertung: 3,5 von 5 Sterne.

    The Kid - Der Pfad des Gesetzlosen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Heute kamen 7 neue Movis, eine lohnende Angebotsaktion von Ama+on. Die nächsten Abende im Heimkono sind gesichert.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • "The Sisters Brothers" - sehr gute Wahl Jesse McCoy

    Sympatische Schauspieler, gute Story (mal was anderes) und coole shoot outs :thumbsup:

    Nicht von der FSK 12 Freigabe täuschen lassen, danach kann man heute nicht mehr gehen,

    wg der großen Film- und Serienflut heutzutage würfelt die FSK die Altersfreigaben anscheinend nur noch blind aus ...

    zu VHS- und DVD-Zeiten wäre der mindestens FSK 16 gewesen ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Cooles Sortiment, haben mir alle gut gefallen, bis auf Brimstone, den fand ich zu düster und leicht sadistisch...das verträgt mein zartes Gemüt nich so.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Jesse McCoy der Way of the West hab ich erst gesehen klasse Streifen und wie , will nur eins Verraten ein Kanadischer Mountie der knallhart ist sehr brachialer Streifen genauso wie die anderen nur der Brimstone sagt mir gar nix :/

    Brimstone ist kein klassischer Western in dem Sinne. Der Film ist teilweise brutal und nicht Jedermanns- Sache, die Charktere spielen ihre Rollen aber gut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hmm na ja hab mir grad den Trailer dazu angesehen von dem Brimstone is glaube nicht so meins .... mal schauen . Ich werd mir jetzt den reinziehen ...

    The Harder they fall mal ein Western der anderen Art finde ich ....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hmm na ja hab mir grad den Trailer dazu angesehen von dem Brimstone is glaube nicht so meins .... mal schauen . Ich werd mir jetzt den reinziehen ...

    The Harder they fall mal ein Western der anderen Art finde ich ....

    Danke für den Tipp, den Streifen werde ich mir nachher gleich mal reinziehen. Sieht nach jeder Menge Ballereien aus.

    Edit: Wow, der ist auch noch in 4k. Habe gerade den Film am Laufen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (15. November 2021 um 20:31)

  • Der Trailer sieht ja saucool aus....schade, das ich diesen ganzen netflix kram etc nicht hab.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Der ist geilo , anders aber geilo und ja er ist von der ersten Minute an krass blutig ..... Dutchie der wird bestimmt bald auch auf DVD erscheinen .... ;)

    Der Western war blutig, eigentlich auch zu modern. Die Filmmusik naja, aber was für geile Waffen. Das fing schon gut am Anfang an, goldene verzierte Remingtons. Was für ein Augenschmaus. Die Outfits der Cowboys erste Sahne. Richtig gut aussehende Rigs haben sie getragen.

    Bildgewaltig war der Western in 4K auch. Eigentlich sah alles schon zu sauber und perfekt aus. Die Handlung war eher durchschnittlich. Aber die Schießszenen waren waren allererste Sahne. Aber wie gesagt auch sehr blutig.

    Man sollte den Film gesehen haben.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Blackthorn zuletzt, war ganz nett. Die Liste der "Alte-Männer-Western" wird länger, es ist fast ein Genre mittlerweile.

    Bone Tomahawk hat mir auch gefallen. Für Leute mit etwas dickerem Fell.

    Buster Scruggs oder True Grit waren toll - Coen Brothers machen einfach geile Filme.

    Terence Hill & Bud Spencer muss man nicht erwähnen, das gehört zu Allgemeinbildung in DE.

  • Hart und blutig...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :laugh::otfl:

  • Buster Scruggs - Coen Brothers machen einfach geile Filme.

    Ich mag das meiste der Coen Brüder, aber "Buster Scruggs" empfand ich als totalen Schrott!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.