Schnäppchen-Sammelthread Vol. II (Freie Waffen, Outdoor)

Es gibt 1.018 Antworten in diesem Thema, welches 245.072 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 11:14) ist von Langschwert.

  • Also meine zwei kamen heute an und bin sehr angetan von den Messern. Danke an bolzenschuss

    Hab meistens mein Opinel dabei, war aber schon auf der Suche nach einem preiswerten Messer mit Lederetui fürn Gürtel, und Clip hatt es ja auch.

    Bei zwei zum Preis von einem, hab ich das zweite in vier Wochen schon für ein Geburtstagspresent eingeplant - was will man mehr.

  • Hab die ZF + Machete Kombo bekommen und bin voll zufrieden. :)

    Das "Ding/Okular zum hin und herschrauben..."

    Ist das dein erstes ZF ?
    Wenn du eine Sehschwäche hast, wie ich mal annehme, schau mal ohne Brille durch und schraub dran rum...und du wirst sehen das du plötzlich ohne Brille Ziel und Absehen scharf sehen kannst, Stichwort "Dioptrien Ausgleich", ist jedenfalls bei meinen Scopes so.

    Damit sich das eingestellte Okular nicht wieder verstellt wird es mit dem anderen "Schraubding" fixiert/gekontert.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    2 Mal editiert, zuletzt von Giftick (26. Januar 2024 um 20:02)

  • Wobei bei 5,99€ die Verpackung/Arbeit schon mit drin sein dürfte. Ein Hermes Päckchen kostet 3,70€, ob Firmen da noch Rabatt bekommen, weiß ich nicht. 1€ für die Verpackung, 1€ Lohnkosten.

    Frankonia kann sich die kostenlose Lieferung leisten weil da Hermes zur Unternehmensgruppe (Otto) gehört.

    Mein letzter Kommentar jetzt hierzu, weil es sonst zu zweit OT geht:

    Das mit Frankonia ist mir bekannt. Deshalb ist es auch eine Frechheit, was die für einen Zuschlag für Gefahrgut nehmen.

    Ein Hermespaket kostet 3,70 Euro wenn es in den Shop gebracht wird. Bei Heimzustellung sind das 4,50 Euro. Selbst wenn (!) sich die Versandkosten decken heißt das doch immer noch nichts!

    Wie viel soll bei 15 Euro UMSATZ (!) ausreichend Gewinn beim Händler bleiben? Er ist ja zeitlich trotzdem mit der Bestellung gebunden,.

    Solche Kleinstumsätze sind bestenfalls dafür da, den Kunden an der Stange zu halten. Im Rahmen einer Mischkalkulation.

    Jemand der von seinem Onlineshop leben will kann damit auf Dauer nicht existieren.

    Um das Problem zu lösen, gibt es drei Möglichkeiten:


    1. Preise erhöhen über das gesamte Portfolio.

    2. Mindestbestellsumme verlangen.

    3. Mindermengenzuschlag verlangen.


    ...sorry, aber von den drei Optionen finde ich die letzte mit Abstand am besten.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Wer einen großen Handscheinwerfer einfacher Bauart von einem bekannten Hersteller sucht,sollte sich dieses Angebot von Frankonia anschauen:

    Litexpress Handscheinwerfer LX0103DSP
    Litexpress Handscheinwerfer LX0103DSP online kaufen bei Frankonia.de
    www.frankonia.de

    Für 16,99€. Über die App versandkostenfrei. Im Handel um die 40€. Die Reduzierung stimmt.

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Aber aufpassen!
    Das Ding bei Frankonia ist die Airsoft-Variante.
    Viele Grüße!

    Und das schon sehr lange als beworbenes Angebot. Warum wohl?

    Eine CLA Rifle kauft der Cowboy nur als Co2- Variante, wenn er damit wirklich Spaß haben will.

    bolzenschuss trotzdem Danke für den Link, auch diese Variante findet ihre Käufer!:thumbup:

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • ??

    Die läuft auch mit CO2.

    Aber eben in 6mm als nicht-ganz-so-Softair.

    Genau. Habe die mal bei einem CAS Match in Wiehl geschossen, weil meine eigene cal. 4.5 mm Rifle gestreikt hat und mir TCU seine 6 mm (CO2 !) Rifle zur Verfügung gestellt hat. Für CAS bestens geeignet und soweit ich weiß sind die 6 mm Murmeln sogar günstiger als Diabolos, zumindest sind sie in „Bio“ Version erhältlich. Das kann von Vorteil sein, wenn irgendwo geschossen wird, wo Blei nicht erlaubt ist. Die Zink Diabolos sind teuer und zickig. Aber man will ja nicht unbedingt zwei Sorten Munition mitführen. Das war ja damals mit der Winchester 73 der große Vorteil, dass man die gleichen Patronen wie für den Colt SAA verwenden konnte.

    Aber erst mal ist gegen die 6 mm Variante aus meiner Sicht nichts einzuwenden. Läuft mit 12 g CO2 Kapseln. Alles gut.

    Wenn es den Colt in einer brauchbaren 6 mm CO2 Variante gäbe, wäre das für CAS durchaus eine brauchbare Kombination.

  • .. hat mir jemand zufällig einen rabattcode für KotZe?

    10 % "Inventur Spezial": NL2405

    :thumbsup:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Weiss nicht, ob das als Schnäppchen durchgeht, aber im Pw Store wird zur Zeit die Glock 17 für 130 und die Glock 17 mit diesem sandfarbenem Griffstück für 150 angeboten.