Schnäppchen-Sammelthread Vol. II (Freie Waffen, Outdoor)

Es gibt 1.016 Antworten in diesem Thema, welches 243.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2024 um 19:45) ist von Langschwert.

  • So mal wieder zurück zum Thema.


    Habe gerade Post bekommen.

    Ab dem 8. August gibt es 15% auf alles bei Frankonia.

    Angeblich auch auf reduzierte Artikel.

    Gefühlt sind die Preise vorher ordentlich erhöht worden, so dass sie nun mit Rabatt günstiger erscheinen sollen. Sind sie aber nicht. Ist gefühlt das gleiche wie mit der "gefühlten Inflation". Wenn ich mit dem Einkaufswagen wie üblich im Supermarkt durch die Kasse bin, ist der "gefühlte" (= tatsächlich mehr gezahlte) Betrag deutlich über dem, was ich vor den ganzen Kalamitäten gezahlt habe. Aber erzählt wird mir, dass er nur eine gefühlte Verteuerung ist. Wahrscheinlich stimmt da etwas mit meinem Gefühl nicht.

    Falls was bei Frankonia bestellt werden soll, ermöglicht die Bestellung über die App zumindest Versandkostenfreiheit...

  • Gefühlt sind die Preise vorher ordentlich erhöht worden, so dass sie nun mit Rabatt günstiger erscheinen sollen. Sind sie aber nicht.

    Stimmt. Erhöht worden ist nichts.

    Dafür würden vorherige Vergünstigungen gestrichen. Definitiv. Zum Beispiel die, die mit "Deal" beworben wurden.

    So hat das RG 3 Ersatzmagazin im Deal 8,46 Euro gekostet. Deal wurde "entfernt", dafür jetzt 15% Nachlass. Preis: 8,49 Euro.

    Am Dienstagmorgen letzte Woche als die 15% eingestellt werden gab es morgens kurz noch die Deal-Angebote und zusätzlich die 15% darauf. Da hätte man z.B. eine HW 94 für unter 150 Euro bekommen.

    Nach und nach wurden die Deal-Angebote gelöscht, und es blieben nur die 15%.

    Folglich war am Ende nahezu nichts günstiger.

    Aber schön anpreisen "auch auf reduzierte Artikel".

    Falls ein Verantwortlicher von Frankonia das ließt: Pfui deibel! Da darf man sich nicht wundern, wenn der Kunde von "ABZOCKE" spricht.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Aber schön anpreisen "auch auf reduzierte Artikel".


    Falls ein Verantwortlicher von Frankonia das ließt: Pfui deibel! Da darf man sich nicht wundern, wenn der Kunde von "ABZOCKE" spricht.

    Das ist doch harmlos und nichts im Vergleich zur täglichen Abzocke, wenn man einkaufen geht. Die Preise im Angebot sind bei Lebensmitteln oft höher, als vor zwei Jahren der normale Preis war. Teilweise haben sich inzwischen die Preise fast verdoppelt. X/

    Dagegen ist Frankonia ein Schnäppchenmarkt.

  • Aber schön anpreisen "auch auf reduzierte Artikel".


    Falls ein Verantwortlicher von Frankonia das ließt: Pfui deibel! Da darf man sich nicht wundern, wenn der Kunde von "ABZOCKE" spricht.

    Teilweise haben sich inzwischen die Preise fast verdoppelt. X/

    Dagegen ist Frankonia ein Schnäppchenmarkt.

    Bei Airsoft-Waffen gibt es auch massive Preiserhöhungen, dabei ist die Technik immer noch die alte. Bei Diabolo Knickern und Co2-Pistolen muss ich sagen, dass diese preislich kaum teurer wurden. Pssst, nicht zu laut sagen 🤫

    GmbH

    Einmal editiert, zuletzt von mucki (15. August 2023 um 21:38)

  • Aber schön anpreisen "auch auf reduzierte Artikel".


    Falls ein Verantwortlicher von Frankonia das ließt: Pfui deibel! Da darf man sich nicht wundern, wenn der Kunde von "ABZOCKE" spricht.

    Das ist doch harmlos und nichts im Vergleich zur täglichen Abzocke, wenn man einkaufen geht. Die Preise im Angebot sind bei Lebensmitteln oft höher, als vor zwei Jahren der normale Preis war. Teilweise haben sich inzwischen die Preise fast verdoppelt. X/

    Dagegen ist Frankonia ein Schnäppchenmarkt.

    Die Preise im Einzelhandel haben allgemein zugelegt, ja. Zum Teil extrem, da gebe ich dir Recht.

    Aber: Tatsächlich gehen sie in vielen Bereichen auch wieder runter. Es wird vielleicht nicht mehr so günstig wie es einmal war, aber es wird besser. Die Richtung stimmt. Mal sehen wie weit es noch geht in die Richtung.

    Trotzdem finde ich das nicht vergleichbar.

    Wenn z.B. der Kasten Coca Cola im Angebot ist, dann ist er im Angebot. Der wird vorher nichts "hochgepreist". Gleiches gilt für z.B. Tiefkühlpizza, Fischstäbchen, Steak an der Fleischtheke etc. Sowas machen i.d.R. Nonfood-Händler.

    Frankonia hätte sich sparen können so explizit zu erwähnen "auch auf bereits Reduziertes" um dann bewusst diese bestehenden Reduzierungen rauszunehmen.

    So plump sieht man die Abzocke (eigentlich hasse ich dieses Wort!) am Kunden selten. Der Kunde wird ja regelrecht für doof gehalten als ob er nicht merkt, dass Artikel X die Woche vorher nicht gleichteuer, womöglich sogar günstiger war, als beim jetzt achso toll angekündigten Rabatt.

    Wie schon erwähnt wurde: Es ist ja nicht so, dass Frankonia nicht generell überteuert ist. Ein "Deal" zusammen mit 15% könnte ein gutes Angebot sein, ja nach Produkt.

    15% nur auf den Normalpreis macht bei fast jedem Artikel einen noch immer höhren Preis als bei der Konkurrenz.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Was immer sehr schnell dabei übersehen wird ist die Frage, was da eigentlich beworben wird.

    Das Produkt oder der Preis. In der Regel wird vom Händler immer das Produkt beworben und nicht der Preis.

    Die Kundschaft sieht das natürlich ganz anders und denkt immer das der Preis das Schnäppchen ist.

    Wir haben teilweise das gleiche Problem, dass in der Werbung ein Produkt teurer angeboten wird als normal.

    Seitens der Zentrale heißt es jedoch, dass das Produkt beworben wird und nicht der Preis.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Naja, ein Produkt wird ja immer zusammen mit dem Preis beworben, ob der Preis jetzt günstig oder teuer ist, muss der Kunde für sich selbst beurteilen.

    Aber es ist richtig, Angebot heißt nicht automatisch besonders günstig, es wird halt nur beworben dass ein Artikel angeboten/erhältlich ist.

  • Ich denke beim Wort "Angebot" entweder an Preisnachlaß in Form eines gängigen Produktes oder aber an das Angebot eines besonderen Produktes. Wenn also Aldi bei Grillwürstchen, die eh immer im Sortiment sind, mit Angebot wirbt, dann gehe ich davon aus diese auch billiger als gewöhnlich kaufen zu können. Wenn Aldi aber z.B. damit wirbt nächsten Mittwoch z.B. Elektrofahrräder im Angebot zu haben dann gehe ich davon aus es mit einem kurzfristigen Produktangebot zu tun zu haben und erwarte nicht dieses Produkt billiger als üblich bei denen kaufen zu können sondern freue mich es bei denen überhaupt kaufen zu können. Es ist ein Angebot außer der Reihe das sich wirklich auf das eigentlich Produkt bezieht. Hingegen bei gewöhnlichen Grillwürstchen, die ständig in deren Sortiment sind, gehe ich bei einem Angebot davon aus das der Preis gemeint ist.

    Bei Frankonia gehe ich daher auch davon aus etwas billiger als gewöhnlich bei denen als Angebot kaufen zu können. Es handelt sich da doch um Produkte die ständig in deren Sortiment sind.

  • Da ist der Trugschluss, es kommt immer darauf an was der Anbieter vor hat....Produkt oder Preis.

    Und dass wird der Anbieter/Händler einem nie sagen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Lebensmittel werden immer teurer-- da für Erzeuger die Herstellungspreise steigen- Strom etc sowie gestiegene Lohnkosten-'für manche ein Theater--, für mich immer noch zu billig hergestellt.

    Hier nur Geiz ist billig-- aber dahinter stehen Menschen ,die damit Ihren Lebensunterhalt verdienen

    Schaut Euch mal an was Ihr in der Stunde verdient und dann rechnet mal um

  • Nach und nach wurden die Deal-Angebote gelöscht, und es blieben nur die 15%.


    Folglich war am Ende nahezu nichts günstiger.


    Aber schön anpreisen "auch auf reduzierte Artikel".


    Falls ein Verantwortlicher von Frankonia das ließt: Pfui deibel! Da darf man sich nicht wundern, wenn der Kunde von "ABZOCKE" spricht.

    Ja, diese Aktion war besch. sinnlos.

    Ich hatte ein paar Angebote in meiner Beobachtungsliste, die dank der 15% günstiger als bei Wettbewerbern gewesen wären. Diese hatte ich bestellt, zusätzlich noch etwas Kleinkram.

    Der Kleinkram wurde verschickt, für den Rest habe ich heute, also direkt nach Ende der Aktion, ein Teilstorno bekommen :-((

    Super Kundenservice! Wahrscheinlich sind die stornierten Teile bald wieder zum "Normalpreis" drin.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Frank und Monika waren sogar so frech, an zwei meiner Wunschlistenartikel einfach nur ein 15% Schild dran zu machen. Bsw bei der M&P9c SSW . Die Dunkelziffer ist wahrscheinlich höher ^^ so kann man Kunden vergraulen. Dann sollen die sich solch lügen einfach sparen. Wär besser.

  • Der Kleinkram wurde verschickt, für den Rest habe ich heute, also direkt nach Ende der Aktion, ein Teilstorno bekommen :-((

    Das ist bitter.

    Begründung "vergriffen"?

    Hilft dir jetzt nicht, aber zumindest ärgere ich mich jetzt nicht mehr, die HW94 nicht bestellt zu haben. Die wäre dann auch nicht gekommen.

    Ingesamt auffällig, dass vermeintlich "vergriffene" Artikel dann kurze Zeit später wieder bestellbar sind. Finde ich äußerst unseriös.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (16. August 2023 um 10:49)

  • Frankonia is halt in so vielen Dingen auch mit Angebot hoffnungslos überteuert... hier mal ein Beispiel (von vielen).

    Das Teil hier kostet tatsächlich oft 999€ bei Frankonia und ist nicht im Dauerangebot:



    Gleiches Produkt, anderer Händler (Lieferzeit auf Nachfrage 3 bis 4 Tage).

    Und ja, da sind auch die Sachen im Lieferumfang die Frankonia als 13-teiliges Set bewirbt (die zählen nämlich jeden Pfeil einzeln).


    Ohne "Angebot" bei Frankonia sieht sowas dann schnell so aus:



    Einfach mal ein Tausender teurer!!!

    Und ich könnte ewig so weiter machen.....

    Die haben einfach Lack gesoffen bei Frankonia :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Pfeilfangfan (16. August 2023 um 13:33)

  • Aber man kann doch wenigstens davor warnen,

    falls mal jemand überstürtzt ein vermeintliches Schnäppchen machen will.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.