Geplant: Verschärfungen des Waffenrechts in Bezug auf Schreckschuss- und Signalwaffen

Es gibt 447 Antworten in diesem Thema, welches 63.671 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2021 um 21:17) ist von Esti.

  • spyxx und Curcuma : Bitte verlegt eure Unterhaltung doch auf PN. Es ist schön, dass ihr gemeinsame Bekannte gefunden habt, aber die Beiträge laufen stark am Thema vorbei, das sowieso aktuell keine neuen Erkenntnisse bringt, solange eine wie auch immer zusammengesetzte, neue Bundesregierung nicht die aktive Arbeit aufgenommen hat.

    Das Thema ist wichtig, sollte aber deshalb nicht in allgemeinem Geplänkel und Offtopicbeiträgen untergehen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Eben eine Mail vom VDB bekommen bezüglich der Schreckschussthematik.

    Zitat: "Sehr geehrter Herr ...,

    sollen Schreckschusswaffen WBK-pflichtig werden?

    Müssen Sie demnächst pink oder lila sein?

    Braucht bald jeder, der eine Schreckschusswaffe erwirbt, automatische einen kleinen Waffenschein?

    Wir wissen es nicht, denn der Bericht des BMI "Schreckschusswaffen - Verschärfung des Waffenrechts" ist nicht öffentlich. Doch dieser lag der Innenministerkonferenz vor und diese bat das BMI "unter Bezugnahme auf die in dem Bericht dargestellten Handlungsoptionen, geeignete gesetzliche Verschärfungen des Waffenrechts in Bezug auf Schreckschuss- und Signalwaffen vorzunehmen, mit denen künftig dem Erwerb und Besitz von Schreckschuss- und Signalwaffen besser begegnet werden kann und gleichzeitig das Führen dieser Waffen erschwert wird."

    Nachdem eine Anfrage per E-Mail an das BMI nach diesem Bericht abgelehnt wurde, haben wir nun schriftlich ein Auskunftsersuchen nach dem Informationsfreiheitsgesetz (IFG) an das BMI gestellt. Je nachdem, wie die Antwort ausfällt, werden wir dann entscheiden, welche weiteren Maßnahmen wir ergreifen müssen, um über die Gefahren informiert zu werden, die das BMI in Schreckschuss- und Signalwaffen sieht."

    Zitat Ende

    Da scheint sich evtl. etwas zusammen zu brauen...

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Dann sollte ich die P99 SV vielleicht doch noch kaufen ... :whistling:

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Dann sollte ich die P99 SV vielleicht doch noch kaufen ... :whistling:

    Auf jeden Fall. Die führe ich momentan am Liebsten. Die ist nämlich verdammt zuverlässig geworden. Die bläst wie eine Zoraki, keine Klemmer oder Störungen und frisst sämtliche Muni. Dass ich das noch erleben darf! :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • .......Die bläst wie eine Zoraki.........

    Alter ich bin vor lachen fast geplatzt :D:D:D:D

    Ob ich noch Einkäufe mache weiß ich nicht........ich warte wie sich das in nächster Zeit entwickelt :|

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Was soll sich denn da zusammenbrauen ??

    Na eben was da bei der Mauschelei hinter verschlossenen Türen rauskommt.

    Wird man in den kommenden Monaten sehen wann uns der nächste Entwurf zur Verschärfung des Waffengesetzes auf den Tisch geknallt wird.

    Es obliegt uns dann als Betroffene aktiv zu werden, mit den demokratischen Mitteln welche wir dazu zur Verfügung haben.

    Ist nämlich nur eine Frage wann und nicht ob der Versuch passiert, uns am liebsten die Schreckschusswaffen zu verbieten.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • .......Die bläst wie eine Zoraki.........

    Alter ich bin vor lachen fast geplatzt :D:D:D:D

    Ob ich noch Einkäufe mache weiß ich nicht........ich warte wie sich das in nächster Zeit entwickelt :|

    Es ist noch nix entschieden, also wird weiter angeschafft. Ich könnte mir vorstellen, dass es in Zukunft ohne den KWS keine SSW mehr zu erwerben gibt. Ansonsten, wie wollen sie das Führen erschweren, man darf doch mit dem KWS auch sowieso so gut wie nix.

    Und die, die keinen KWS besitzen oder bekommen, führen ihre Waffe auch ohne den Schein, wenn sie es wollen.

    Mit Verboten erreicht man nicht viel, die Krimminellen interessiert es nicht, bestraft ist am Ende immer der, der seine Waffe legal führt. Aber das hatten wir schon alles hier im Forum.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ja, die SV ist der hammer! Hab mir die in Nickel schon vorbestellt. 😎👌

    Die frisst wirklich alles! Habs ausorobiert!

    Und bin der Meinung dass da keine Zoraki mithalten kann. In keinen belangen! 😉👍

  • Ja, die SV ist der hammer! Hab mir die in Nickel schon vorbestellt. 😎👌

    Die frisst wirklich alles! Habs ausorobiert!

    Und bin der Meinung dass da keine Zoraki mithalten kann. In keinen belangen! 😉👍

    Die habe ich auch vorbestellt, aber die Zorakis machen ihre Arbeit auch sehr gut und das zum günstigen Preis. Ich habe so einige von denen, die blasen so richtig gut. :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Und bin der Meinung dass da keine Zoraki mithalten kann. In keinen belangen! 😉👍

    Selten so gelacht.

    Meine 914 hat bis Dato rund 900 Schuß durch und da ist noch nicht von Belang.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ja, die SV ist der hammer! Hab mir die in Nickel schon vorbestellt. 😎👌

    Die frisst wirklich alles! Habs ausorobiert!

    Und bin der Meinung dass da keine Zoraki mithalten kann. In keinen belangen! 😉👍

    Die habe ich auch vorbestellt, aber die Zorakis machen ihre Arbeit auch sehr gut und das zum günstigen Preis. Ich habe so einige von denen, die blasen so richtig gut.

    Natürlich! Hab auch 3 Zorakis! Sind gute und Solide Dinger! Machen richtig Krach 😁

    Aber wenn ich die neben die SV lege find ich die SV einfach besser verarbeitet. Da wackelt nach 500 kartuschen nix...

    Und der Große unterschied ist, Originalgetreue!

    Zorakis sind halt nur Fantasie waffen!

    ( is nur meine Meinung) 😇

  • Ich habe hier eine Walther PPK (PTB 502), eine S&W 5904 aus den Neunzigern und die Umarex Glock. Wenn sich dazu noch eine P99 SV gesellen sollte, reicht mir das forever. Mehr als ein paar Magazine an Silvester abzufeuern mache ich mit den Dingern ohnehin nicht.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Der KWS wird zur Besitzkarte ,darauf folgt dann noch ein Safe mit Kontrollen und gebühren .

    Alles damit die Leute kein Bock mehr haben und den Kram abgeben .

    Aber da sieht man mal wo sie Reise überall hin geht ,richtung Kommunismus .

  • Ich habe den KWS und wenn ich mir nix zu Schulden kommen lasse, bin ich gespannt, wie man ihn mir wieder abnehmen will. Immerhin wurde ich vor Erhalt des KWS gründlich gecheckt und als würdig eingestuft. Alles Andere lasse ich auf mich zukommen, ansonsten werde ich mich, wie viele andere dann auch, mit allen in einer angeblichen Demokratie mir zur Verfügung stehenden Mitteln wehren.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (16. Oktober 2021 um 08:44)

  • Lasst doch diese politische Endzeitstimmung hier raus. Selbst Kommunismus hat gute Seiten: freie Kalaschnikows und subventionierte kubanische Zigarren. 8)

    Die aktuelle Fragen sind: kommt der VDB mit seiner IFG-Anfrage weiter, was steht im nichtöffentlichen BMI-Berichtund wie lautet die Begründung bei einer Ablehnung?

    Da bleibt nur, abzuwarten. Oder andere zu motivieren, weitere IFG-Anfragen zu stellen.

  • Um eine politische Endzeitstimmung geht es hier auch nicht, aber mit jeder Verschärfung des WG entmündigt man den braven Bürger immer mehr, so dass dieser langsam wütend wird bzw. der Unmut wächst, während die Kriminellen das WG eh nicht interessiert und diese ihr Unwesen weiter treiben werden. Am Ende erreicht man mit weiteren Verschärfungen immens das Gegenteil.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Jaja, die "mündigen Bürger", ... mehr braucht man da nicht zu sagen - und das meine ich gaaaaanz demokratisch :thumbsup: (wie heißt das kleine Gedicht: " ... die dümmsten Kälber suchen sich den Schlächter selber ... " :whistling:

    Nebenbei: Meine Küchenmesser könnten mal eine "Verschärfung" brauche, das wäre mal RICHTIG sinnvoll - ich plädiere daher für ein Gesetz zur "Verschärfung der Küchenmesser", denn stumpfe Messer sind wirklich gefährlich, denn die Gefahr, sich selbst zu schneiden steigt exponentiell zur "Stumpfigkeit" des Messers, daher, ... :thumbsup: