Es gibt 742 Antworten in diesem Thema, welches 141.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2024 um 15:53) ist von georgk.

  • ABER WARUM bitte werden dabei auch immer drei Vanes als problematisch - preislich ? und mechanisch ?? mit in einem Atemzug genannt ???

    Das verstehe ich einfach NICHT!

    Meine Vermutung ist, dass man immer das Magazin bei den PABs mit dazu denkt. Ist ja schon fast Stand der Technik bei den kleinen Dingern.

    Und sobald das im Spiel ist, wirds mit 3 Vanes sofort schwierig.

  • Okay, dass wäre natürlich tatsächlich ein Argument!

    Gut wäre es dennoch, denn für den -Single Shot- konnte man dann endlich Pfeile mit drei Vanes verwenden = Präzision und Klasse und mit Magazin weiterhin zwei Vanes Pfeile = Schnelligkeit und Masse ;)

  • Zitat von JMBFan

    ABER WARUM bitte werden dabei auch immer drei Vanes als problematisch - preislich ? und mechanisch ?? mit in einem Atemzug genannt ???

    Keiner  Ich brauche kein Magazin. Macht das ganze nur komplizierter. So wären drei Vanes ganz einfach möglich

    Zitat von 9mm Parabellum

    Mittelschiene austauschen oder - sogar nachträglich machbar, aber optisch unschön - einen Vertiefung hinein fräsen und 🤗 man hätte sofort eine DRITTE VANES Lösung

    Ob das tiefer fräsen geht? Oder sägt man da den Wurfarm an?

    Ich plädiere für eine ganz einfach aufgebaute Micro-Micro nach Excalibur Vorbild.

    Man kann auch Teile wie den 90lbs Wurfarm weiter verwenden. Einfach mittig durchsägen und einen passenden Riser konstruieren. Das geht auch samt Schiene und Schaft aus einem Guss in Kunstoff. Das Schloss sollte als Schlosskasten (wie bei Exal) verbaut werden. Mit oben aufgeschraubter ZF Schiene aus Metall. Warum den 90er Bogen? Weil das das Limit und vorgeschriebene Zuggewicht von Feldarmbrüsten ist. Und das ist wiederum eine international anerkannte Disziplin.

    Das Kunstoff AB funktioniert zeigt Excal mit der Mag Air:

    https://excaliburcrossbow.com/bows/mag-air/

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

    Einmal editiert, zuletzt von bolzenschuss (1. Dezember 2023 um 16:16)

  • Keiner braucht ein Magazin. Macht das ganze nur komplizierter. So wären drei Vanes ganz einfach möglich

    Die Händler werden wohl widersprechen. Ich glaube, dass vor allem die Magazine die Verkäufe angekurbelt haben. Und naja... wir sind hier im Stinger 2 Thread.

  • Face: stimmt👍 da war ich zu schnell. Wie 9mm Parabellum schon schrieb, schließt das aber die Verwendung eines Magszins nicht aus. Muss halt dann jeder selbst entscheiden was er will. Präziser Einzellader oder Magazin.

    Es ist an der Zeit dem Verbraucher für sein (nicht weniges) Geld eine gute und präzise Grundkonstruktion zu bieten.

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist doch mal ein weihnachtliches / versöhnliches Ende.

    Finde es sehr stark von Steambow dass sie etwas zurückgerudert haben. Das ist echte Größe!

  • Naja. Man ist zurückgerudert auf A5 statt Bierdeckel, das stimmt. Trotzdem schwingt noch genug Angriffiges mit beim "das ist jetzt der Benchmark, auf den bin ich stolz". Ich wäre das bei den Videos ehrlich gesagt nicht. Klar haben viele Talent bewiesen, aber mit einem wiederholbaren und aussagekräftigen Benchmark hat das nichts zu tun.

    Bin schon gespannt, ob JS antwortet oder es auf sich beruhen lässt. Besser wäre es m.M.n., weil er ja mit dem Konkurrenzprodukt noch gar nicht auf dem Markt ist.

  • ...

    Bin schon gespannt, ob JS antwortet oder es auf sich beruhen lässt. Besser wäre es m.M.n., weil er ja mit dem Konkurrenzprodukt noch gar nicht auf dem Markt ist.

    Ich glaube das ist eine schwierige Entscheidung.

    Klar könnte er einige Videos kritisieren, allein schon das Platz 1 Video ist fragwürdig. Eigentlich dürfte das überhaupt nicht in die Wertung kommen.

    Ehrlich gesagt finde ich, er sollte sich irgendwie äußern, weil er ist der der initial angegriffen wurde.

    Auf der anderen Seite, lässt er es auf sich beruhen, dies wäre auch ein starkes Signal und würde diese dämliche Bierdeckel Challenge mit Nichtachtung strafen.

    Was ich gut fand, dass die Steambow Influencer (dieser MAG und der Poster Boy) nicht in der Gewinnerliste aufgetaucht sind. Das wäre echt lächerlich gewesen.

    Der neue Benchmark A5 ist natürlich lächerlich basierend auf dieser „Datenlage“. Hier würde ich mir ein Video (von Steambow) wünschen, welches „unter Laborbedingungen“ diesen neuen Benchmark definiert. Das wird natürlich leider nie kommen.

  • SadieAdler

    Ist dir die Qualität der Videos zu schlecht oder meinst du das die gezeigten Ergebnisse nicht drin sind? Bei Community Videos kann man nicht YouTuber Qualität erwarten, mit mehreren Kameras synchronisiert usw. Auf jeden Fall weiß ich jetzt das kleinen „Gießkannen“ mehr können als ich bisher mit ihnen geschafft habe.

    Ich glaube die ganze Aktion hat für beide Seiten viel Aufmerksamkeit gebracht, inclusive Fanboyfraktionen usw. gelungenes Marketing ob Zufall oder beabsichtigt. :/

    Ich weiß nicht ob Jörg sich meldet bevor er die Ergebnisse der finalen Interceptor hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Leerschuss (16. Dezember 2023 um 13:42)

  • Leute, unter dem ‚Bierdeckel halten’ verstehe ich was anders. In diesem Video hat eigentlich nur einer es geschafft. Respekt.

    Also wenn du das Video mit der 30 auf dem Deckel meinst, hast du mal die Schritte gezählt.........

    Ehrlich gesagt finde ich, er sollte sich irgendwie äußern, weil er ist der der initial angegriffen wurde.

    Ich denke da haben beide Seiten ins Klo gegriffen und sollten es jetzt gut sein lassen. Beide Seiten haben gesehen das ihre jeweilige Kernaussage, ich übertreib mal, das Präzisionswunder auf 30m auf der einen Seite und Spielzeugschrott auf der Anderen, nicht zu trifft.

    Beide Seiten haben ordentlich die Werbetrommel gerührt denn wie sagt der Kaufmann: schlechte Werbung ist besser wie gar keine Werbung.

    Mein Fazit:

    Jemand der schon länger mit der Stinger liebäugelt wir sie sich jetzt vermutlich kaufen, spätestens wenn das Wechselmagazin zu haben ist.

    Die welche auf etwas Innovatives hoffen, warten auf die Interceptor, und Die mit genug Geld kaufen Beide.

    Gruß Michel

  • Jemand der schon länger mit der Stinger liebäugelt wir sie sich jetzt vermutlich kaufen, spätestens wenn das Wechselmagazin zu haben ist.

    Die welche auf etwas Innovatives hoffen, warten auf die Interceptor, und Die mit genug Geld kaufen Beide.

    Hm. Als jemand, der mit der Stinger geliebäugelt hat, kann ich sagen, dass ich mir die nicht kaufen werde. Wahrscheinlich auch nicht das Mey-Teil. Schuld daran ist hauptsächlich, dass ich die Stinger (Tactical, damals noch mit geschlossenem Grundkörper) bei einem Bekannten ausprobiert habe. Ich hatte meine "viperfizierte" Cobra-MX dabei, die ein angepasstes Adderini-Mag drauf hatte inkl. Stockadapter für diesen "ergonomischen" Spannhebel, also im Grunde eine Eigenbau-Stinger darstellte. Gefühlt war mein Frankenbow doppelt so genau wie das Profigerät. "Streut wie eine Giesskanne" war mein Eindruck. Und dieser Beef hat den Eindruck nur bestätigt.

    Irgendwie hat sich bei mir eine Abneigung gegen die 6mm Bolzen eingeschlichen, ich mag die 7,2 der Adder oder gar die 9mm der Jagdarmbrüste lieber. Meine Drakon hat das ein wenig abgemildert, aber es fühlt sich für mich immer noch wie "Spielzeug" an.

  • SadieAdler

    Ist dir die Qualität der Videos zu schlecht oder meinst du das die gezeigten Ergebnisse nicht drin sind? Bei Community Videos kann man nicht YouTuber Qualität erwarten, mit mehreren Kameras synchronisiert usw. Auf jeden Fall weiß ich jetzt das kleinen „Gießkannen“ mehr können als ich bisher mit ihnen geschafft habe.

    Ich glaube die ganze Aktion hat für beide Seiten viel Aufmerksamkeit gebracht, inclusive Fanboyfraktionen usw. gelungenes Marketing ob Zufall oder beabsichtigt. :/

    Ich weiß nicht ob Jörg sich meldet bevor er die Ergebnisse der finalen Interceptor hat.

    Bei dem Gewinner Video sieht man halt nichts. Ja es schießt jemand irgendwo hin aber das war es. Aber lassen wir es wie es ist.

    Tatsächlich finde ich auch, die Gießkanne kann mehr als ich gedacht hätte.

    Wird Steambow jetzt signifikant mehr Stinger 2 verkaufen? Kann ich mir nicht vorstellen. Das ist so eine kleine Community und jeder der eine PAB mit Mag wollte hat eine. Da ist jetzt einfach Saturation im Markt und ohne neue Innovation oder neue Prepper Panik Welle wird da nicht mehr viel passieren.

    Und genau das ist für mich auch der Grund wieso sie dieses neue M10 Mag jetzt doch erst im Heimatmarkt rausbringen. Irgendwie muss ja Umsatz generiert werden.

  • Und genau das ist für mich auch der Grund wieso sie dieses neue M10 Mag jetzt doch erst im Heimatmarkt rausbringen. Irgendwie muss ja Umsatz generiert werden.

    Ja, quasi eine Art Salamitaktik. Vielleicht kommt doch noch mehr Powerstroke und ein richtiger Trigger?

    Ein Bekannter hat mir erzählt das es jetzt für die Adder auch ein Upgrade geben soll mit Wurfarmverstärkung und besserem Triggerblock, bin mal gespannt ob man dafür neu kaufen muss oder ob es das (später?)als Upgrade geben wird.

  • Naja, mit einer serienmäßigen Stinger und den mitgelieferten Pfeilen scheint es nicht möglich zu sein, ein A5 Ziel auf 30 Metern zu „halten“ (geschweige denn einen Bierdeckel) - was das Produkt dann wohl offiziell zum Spielzeug macht, nach Steambows eigener Aussage.

    Mit maximal getunten Versionen, handverlesenen Pfeilen und aus kürzeren Abständen kann man anscheinend bei unzähligen Versuchen mal Glück haben und eine passable Gruppe erzielen. Aber das bedeutet nicht „den Bierdeckel halten“ können. Denn dann müssten solche Streukreise beliebig reproduzierbar sein.

    Ein modernes Luftgewehr oder eine ausgewachsene Armbrust schaffen das leicht. Pistolenarmbrüste nicht. So sieht’s aus.

  • Naja, mit einer serienmäßigen Stinger und den mitgelieferten Pfeilen scheint es nicht möglich zu sein, ein A5 Ziel auf 30 Metern zu „halten“ (geschweige denn einen Bierdeckel)

    [......]

    Ein modernes Luftgewehr oder eine ausgewachsene Armbrust schaffen das leicht. Pistolenarmbrüste nicht. So sieht’s aus.

    So ganz pauschalisieren würde ich das nicht.

    Die Drakon zählt ja auch zu den Pistolenarmbrüsten, da Supersonic-Klon (wenn auch mit längerer Rail).

    Und auf Magazinarmbrüste hast du die Aussage nicht beschränkt.

    Den Streukreis habe ich zwar nicht vermessen, aber im Verein auf 40 Meter bleibt er innerhalb des Zielkreises auf einem McKenzie Revolverbag.

    Der Kreis hat 18cm Durchmesser.

    Zugegebenermaßen mit selektierten Pfeilen und aufgelegt, aber ohne weiteres Tuning und mit dem Standardreddot.

    Dass ich mit ner Mission und ner Excalibur auf 80 Meter dann nochmal deutlich weniger Streukreis habe ist keine Frage.

    Aber so pauschal ausschließen, dass PABs auf 30 Meter A5 halten können würde ich nicht.

    Beim Bierdeckel sieht das vielleicht anders aus.

  • Was mir bei der ganzen Sache skandalös vorkommt ist.... "you get what you pay for" hier absolut nicht stimmt. So ein Absatz ist nur mit zweifelhafter Werbung unterster menschlicher Schublade möglich. Mögen sich alle Zomie-Apoklypse-Spinner sich von Selbigen in den Allerwertesten beißen lassen. Den ihr wurdet verarscht.

    Wäre das Teil von Beginn an nur halb so teuer gewesen und als Spaßteil beworben worden...... ich hätte schon mehrere. So nicht. Nun bleibt ein doch eingeschränkter Käuferkreis, der z. B. sehnlichst das 10er Mag gierig bezahlt. Wo früher Zombie Nr.7 braf gewartet hat bis der Apoklaypse Nerd nachgeladen hat, darf nun weiter geballert werden. Es bleibt Spannend. Nr.11 wurde schon am Horizont gesichtet....

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • So ganz pauschalisieren würde ich das nicht.

    Die Drakon zählt ja auch zu den Pistolenarmbrüsten, da Supersonic-Klon (wenn auch mit längerer Rail).

    Das stimmt, daher präzisiere ich jetzt: Ich rede von den Magazin-PABs, die für 6,3" Bolzen "á la Vlad und Stinger" eingerichtet sind. Dracon, Adder, Siege etc. habe ich nicht gemeint mit meiner Aussage.