Es gibt 742 Antworten in diesem Thema, welches 141.719 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2024 um 15:53) ist von georgk.

  • Bin auf jeden Fall erstaunt was die kleinen PABs unterhalb der Supersonic/Drakon schaffen. Kein echtes Schloss und ein präzisionsverschlechterndes Magazin dazu, vielleicht sollte ich meiner doch noch eine Chance geben? :/

    Ps: Frage an die Pros. Ich hab mal gelernt, von einem wirklich guten Schützen, Abstand Sehne und Dämpfer, die Stärke einer Scheckkarte. Ist das so richtig?. Wenn ja haben Maltes Dämpfer keine Wirkung, das sind +/- 3cm.

    Pauschalwerte gibt es nicht, Wurfarmbreite, Zugkraft,Sehnentyp spielt alles rein. Scheckkarte ist mir zu wenig. Im schlimmsten Fall verschleißt der Dämpfer schneller oder hat kaum Wirkung. Also lieber zu dicht als zu weit ab, Excalibur sagt glaube ich 1/4“, 3cm wären mir definitiv zu viel.

  • OK,

    nicht schlecht. Aber gefordert wird 30m und 5 von 5.

    Geboten sind 25m und 4 von 5. Es fehlen also 20% an der Entfernung und 20% an den Treffern. Das ergibt rechnerisch 64% des geforderten Ergebnisses.

    Gruß Michel

    Ps: Frage an die Pros. Ich hab mal gelernt, von einem wirklich guten Schützen, Abstand Sehne und Dämpfer, die Stärke einer Scheckkarte. Ist das so richtig?. Wenn ja haben Maltes Dämpfer keine Wirkung, das sind +/- 3cm.

    Gut beobachtet. Ich gebe dir recht. Was mich bei den Sehnenstoppern bei so kurzen Wurfarmen stört ist, die können kaum Wirkung haben. Denn je kürzer die Wurfarme, desto weniger schwingen die nach. Dazu noch der kurze Auszug. Ne... das Teil bringt nix an einer PAB. Nur dem Geldbeutel vom Hersteller/Verkäufer.

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Jetzt hab ich grad nach dem Video von Steambow (oder wars der Reini?) gesucht mit der Aussage vom Steambow CEO mit den 30 Metern, ich konnte es aber leider nicht finden.

    Kann mir das jemand freundlicherweise nochmals verlinken?

    "Früher war alles runder."

  • Habe nur das hier gefunden, achtet mal auf den Abstand der Sehne zu den Dämpfern.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das andere habe ich nicht gefunden, offline genommen als „Friedensangebot“?

  • Hier findet msn die originale Aussage, bei 4:18

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielen Dank, das hatte ich gesucht. Wenn wir fair bleiben wollen hat er auch 25-30 Meter gesagt und keine genaue Anzahl an Pfeilen genannt, sondern nur davon gesprochen einen Streukreis zu generieren die einem Bierdeckel entsprechen. Und genauso wie ich es jetzt geschrieben habe, habe ich es auch verstanden. Pfeilanzahl also nicht genau definiert, recht schwammig ^^

    Das ist jetzt aber auch nur meine Meinung, andere Leute mögen das anders interpretieren.

    "Früher war alles runder."

  • Mit der Excalibur? Ja, das kann ich bestätigen. Mit meiner 300 Tacken Hex400 geht das auch, leicht.

    Er sagt: Den Bierdeckel halten. Das bedeutet für mich: KEIN Pfeil ist nicht auf dem Deckel, aber nicht alle sind mittig. Das heißt AUCH: Ich kann das reproduzieren, also nicht ein Versuch von 100

  • Hier das gesuchte Video, ab 11:00

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Michel

  • Bestätigt wieder mal meine Meinung, dass es sich bei PABs um Indoor-Spielzeug für den Kindergeburtstag eignet. Zu mehr taugen die nicht.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Bestätigt wieder mal meine Meinung, dass es sich bei PABs um Indoor-Spielzeug für den Kindergeburtstag eignet. Zu mehr taugen die nicht.

    Hi,

    nicht ganz aber ich gebe dir Recht, was die Präzision an geht spielen die großen ABs in einer ganz anderen Liga. Die Kleinen haben halt einen etwas anderen Verwendungszweck. Spielzeug sind die Dinger defenitiv auch nicht aber die meisten (achtung Humor) taugen halt nicht für die Zombie Apokalypse, sie sind zu laut ;( .

    Gruß Michel