Es gibt 742 Antworten in diesem Thema, welches 139.790 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2024 um 15:53) ist von georgk.

  • Immerhin soll "Vlad der Pfähler" jetzt wenigstens treffen. Da gab es wohl noch starken Nachbesserungsbedarf. So ein Pfahl muss sitzen, sonst ist der Vampir ruck-zuck ab durch die Mitte :)

  • Warum dann schon so früh dafür geworben wurde, ist mir recht schleierhaft … ist aber nicht das erste Mal und bei weitem nicht nur bei diesem Hersteller so !

    Vorfreude ist ja etwas tolles, aber der Bogen wird leider dabei recht weit gespannt und manchmal leider etwas überspannt ;(

  • Hmmm... war der "Pfähler" beim "Pfählen" nicht noch ein Mensch und ist erst hinterher zum Vampir geworden?

    Also, um ganz genau zu sein ;)

    Zumindest war die Story so in der letzten Vlad Verfilmung, die ich gesehen hatte … hatte der Mensch sozusagen eine „drei tägige Testphase“, in der er übermenschliche Kräfte hatte und wobei er entweder danach zum Vampir mutieren würde, wenn er der Versuchung und dem Durst nach Blut nicht widerstehen könnte.

    Ansonsten würde er weiterhin als Sterblicher und als Mensch, sein „normales“ Leben weiter leben können.


    Aber die Auslegung und Darstellung dieser Geschichte ist wohl sehr unterschiedlich und auch nirgends 100%ig belegt, weswegen es, wie bei vielen solcher Storys / Mythen / Märchen / Geschichten - sehr unterschiedliche Varianten gibt.


    EDIT:

    Dracula Untold - bei Amazon Prime Video

    https://watch.amazon.de/detail?gti=amz…ios_movie&r=web

  • Steambow sprach ja mal von Updates für die Stinger.

    Hier scheint das Erste zu sein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Warum dann schon so früh dafür geworben wurde, ist mir recht schleierhaft … ist aber nicht das erste Mal und bei weitem nicht nur bei diesem Hersteller so !

    Vorfreude ist ja etwas tolles, aber der Bogen wird leider dabei recht weit gespannt und manchmal leider etwas überspannt ;(

    Ich glaube sie haben das Problem halt erst recht spät erkannt.

    Insofern finde ich es gut, erstmal Stop und nix ausliefern.

    Und wenn eine Verschiebung auf Dezember dazu beiträgt dass nachher alles passt, damit kann man schon leben.

  • Und wenn eine Verschiebung auf Dezember dazu beiträgt dass nachher alles passt, damit kann man schon leben.

    Sehe ich auch so, lieber ein fertiges Produkt präsentieren als Retouren oder gleich eine neue Version, das verunsichert die Kunden. Bei der Supersonic mit BSW Magazin, weiß ich auch nicht was man von dem schnellen Wechsel von Version 1.0 auf 1.1 halten soll. Ist das 1.1 viel besser, wird nur die Herstellung/Material vereinfacht (siehe Stinger 1 oder 2)?

    Irgendwann sollte das Warten aber auch ein Ende haben, siehe R18. Zwischenzeitlich ist mir mehr als eine neue AB als „Methadon“ zugelaufen.

  • Das lustige ist halt nur, dass die Vlad schon genau aus diesem Grund damals von Mai auf September verschoben wurde. Und jetzt aus dem selben Grund auf Dezember? Ich warte da jetzt lieber ab, bis die im Handel ist und getestet wurde. Läuft ja nicht weg und für den Sommer ist das eh gegessen. Nächsten Sommer gibt's dann vermutlich die Vlad 2 mit Dyneema-Sehne. :thumbsup:

  • Viele Verschiebungen haben eher etwas mit den diversen Krisen zu tun... Rohstoffe sind überall schwer zu bekommen, Transportwege sind verstopft und gerade in Asien gibt es andauernd Lockdowns. Pünktliche Lieferungen sind im Moment noch rarer als das Wasser in unseren Flüssen.

  • Ich denke mal, dass wir alle ein bisschen „recht“ haben !

    AB‘s sind so gesehen schon Spezialprodukte, die man nicht mit Allerwelts-Konsumgütern, wie bspw. aus der Unterhaltungselektronik o.ä. vergleichen kann, die dann eben sich ganz andere Herstellungs- und Vertriebs- Wege haben.

    Dennoch sollte man IMO als Hersteller / Händler ein Produkt möglichst nicht zu einem festen Termin ankündigen und dann sogar noch mehrfach verschieben.

    Das etwas Neues / eine Verbesserung in der Pipeline ist … und dies dann angekündigt wird und bald irgendwann kommen soll, ist ja etwas anderes .

    Dies betrifft, wie schon gesagt, keinesfalls EK-Archery / Poe-Lang alleine !


    PS:

    Die Story, dass man nun einen oder mehrer Fehler gefunden hat, die ausgebessert werden, mag ich nicht so recht glauben .

    Dahinter stehen meist ganze Abteilungen und erfahrene / hochbezahlte interne und externe Mitarbeiter, die ein Produkt entwickeln und aus- testen, etc.


    Wobei es auch hier durchaus Probleme und internen Druck zwischen den Marketing / Verkauf und der Entwicklung / Herstellung geben kann.

    Dies sieht man ja „im Großen“ manchmal sogar bei Autoherstellern, die dann nachträglich große und teuere Rückruf- und Austausch- Aktionen starten müssen.


    Es ist eben nichts unmöglich —> Toyota 😎

  • weswegen es, wie bei vielen solcher Storys / Mythen / Märchen / Geschichten - sehr unterschiedliche Varianten gibt.

    Es gibt eine Menge Machwerke, die die Story geklaut und/oder verändert haben-aber nur ein Original:

    "Dracula ist ein 1897 veröffentlichter Roman des irischen Schriftstellers Bram Stoker. "

  • Ich finde, die frühe Ankündigung macht schon Sinn, selbst wenn der Hersteller gewusst hätte, dass der Termin nicht machbar war: Ein potentieller Kunde freut sich, dass die bestellte Armbrust in 3 Monaten geliefert wird, kurz vorher wird verschoben, aber da man schon die Wartezeit gewohnt ist, hat man kein Problem nochmal 3 Monate dranzuhängen.

    Wäre es garnicht angekündigt worden, oder wären von Anfang an 9 Monate kommuniziert worden, wäre stattdessen vielleicht bei der Konkurrenz gekauft worden. Es wäre nur dann ein strategischer Fehler gewesen, wenn man selbst schon ein ähnliches Produkt gehabt hätte, was dann im Regal geblieben wäre - aber weder Stinger 2, noch Magazin-Redback oder die neue Terminator sind von EK, soweit ich weiß.


    Die Story, dass man nun einen oder mehrer Fehler gefunden hat, die ausgebessert werden, mag ich nicht so recht glauben .

    Dahinter stehen meist ganze Abteilungen und erfahrene / hochbezahlte interne und externe Mitarbeiter, die ein Produkt entwickeln und aus- testen, etc.

    Wieso sollte das nicht stimmen, wenn doch von unabhängiger Seite die schlechte Präzision bemängelt wurde, und die aktuelle Version anscheinend geradeaus schießt (siehe Facebook)?

    Grundsätzlich denke ich schon, dass Produkte auch Mängel enthalten können. Ich kenne Beispiele von 3D-Druckern, bei denen man schon auf den Werbebildern in den Shops erkennen konnte, dass der Drucker nicht funktionieren würde, weil offensichtlich Bauteile miteinander kollidieren müssten, sobald der Druckkopf bewegt würde... ich glaube, den Hersteller gibt es jetzt garnicht mehr.

    Ohne ihn gesehen zu haben halte ich auch den Vlad für eine Fehlentwicklung, wie ich schon geschrieben hatte, weil das Spannverhalten laut dem Test von JS angeblich sehr schwer ist, und ältere Armbrüste das schon besser können. Das mit dem herausnehmbarem Wurfarm finde ich aber gut, das wäre für mich ein geldwerter Vorteil, um es platzsparend einpacken zu können (selbst wenn ich es dann tatsächlich garnicht nutzen würde).

  • Ein Kanal, der erst seit drei Wochen existiert. Das ist nicht zufällig ein Versuch, einen bisher komplett belanglosen Kanal zu pushen?

    Vermutlich ist das sogar dein Kanal?