Wo kommt ihr her?

  • Hallo Leute,


    Wo kommt ihr her?


    Zweck dieses Beitrags soll es sein, eventuell Kontakte zu knüpfen, um ab und zu, zusammen unserem Hobby nachzukommen.


    Ich komme aus dem Münsterland und suche gleichgesinnte, mit denen man sich ab und zu mal treffen kann...

  • Und wenn Du dir das durchgelesen hast, weißt Du wie solche Threads enden....
    ;(


    LG
    Thorsten

  • Hey Pedro, Münsterland ist groß aber würde bei mir auch noch stimmen.
    Ich komm aus OWL, Kreis Minden Lübbecke.
    Hier in der Umgebung gibt's noch ein paar andere Mitglieder. :winke:
    Paintball/Airsoft/Fieldtarget ist hier alles vertreten. In welche Richtung geht's denn bei dir?

    Edited once, last by Schultz ().

  • Ursprünglich NRW (Aachen Umland).


    Aktuell Weil am Rhein (BW).


    War bisher noch kein aktives Mitglied in einem Schützenverein.

  • Hallo Schultz,
    Minden sind 100 km von mir. Ich komme aus Warendorf. Welche Richtung? Schwer zu sagen. Field Target ist schon interessant. Aber eigentlich suche ich eine Möglichkeit, ab und zu Luftgewehr zu schießen...

  • Hallo Schultz,
    Minden sind 100 km von mir. Ich komme aus Warendorf. Welche Richtung? Schwer zu sagen. Field Target ist schon interessant. Aber eigentlich suche ich eine Möglichkeit, ab und zu Luftgewehr zu schießen...

    Na Luftgewehr gehört ja zum Fieldtarget dazu, wobei ich eher das Bewegungsschiessen mag.


    Melde dich mal hier bei Neuer Field Target Schießstand im Raum OWL / Minden.
    Da solltest du zum Thema Luftgewehr die passenden Leute erreichen.
    Setzt natürlich für ein gemeinsames Schießtraining eine gewisse Anfahrt voraus aber sie kennen evtl. wiederum Schützen in deiner Gegend. :winke:


    Liebe Grüße.

  • Dann bist ja mit ca 60km sogar näher bei mir dran :D


    Habe aber leider nur 7-8 Meter bis zum Schießstand zur Verfügung :whistling:

  • finde ich sehr gut, dieses thema! bin neuling und such im badischen raum gleichgesinnte um evt bissl schiessen, erfahrungen austauschen.....

    hat nicht jrder lust auf schützenverein!

  • Ich bin in Wien daheim. Ist wahrscheinlich für die meisten von euch eine längere Autofahrt entfernt aber falls irgendwer mal Lust hätte irgendwas auszuprobieren was in D nicht so leicht gehen würde, wie z. B mit einem Luftgewehr über 7,5 Joule schießen, Vogelschreck mit der SSW oder Kat C schießen was bei uns frei ab 18 ist, einfach bescheid geben, kann man hier völlig legal machen, auch als Deutscher, verboten wäre nur wenn man z. B ein starkes Luftgewehr mit nach Deutschland nehmen würde, das kann echt Schwierigkeiten verursachen. Aber hier in Österreich ausprobieren, das wäre rechtlich kein Problem

  • Im allgemeinen hat es sich bewährt für die einzelnen Regionen mit ca. 1-2Std Fahrweg in eine Richtung je einen Thread zu eröffnen.


    Also bei mir z.B. Großraum


    Freiburg, Offenburg, Villingen, Lörrach, Colmar.

    Isno halt so.... :pinch:

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • finde ich sehr gut, dieses thema! bin neuling und such im badischen raum gleichgesinnte um evt bissl schiessen, erfahrungen austauschen.....

    hat nicht jrder lust auf schützenverein!

    also klartext: ich bin aus Baden-Baden . Wenn jemand aus der Gegend,suche Gleichgesinnte und jemand der mir Field Target näher bringt.

  • Servus Nachbar, komme aus Rheinmünster,

    kenne mich mit Field Target nicht aus,

    aber auf ein Bierchen könnt man sich schon mal treffen :thumbup:

    Bei Asterix würde man mich Treffnix nennen :P

  • Baden-Baden ist von mir 1:12 weg.

    Erreichbar.... 🤠

    Isno halt so.... :pinch:

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Rheinhessen- Nähe KH

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am A.... zu le.... :P:P


    Wer meine Homepage sehen möchte kann mich ja nach der Adresse fragen.