Beiträge von Pedro

    Also Leute, bitte nicht falsch verstehen...

    Was kostet FX Impact M3? Muss hier schrauben, muss da schrauben, dort verbessern...

    Oder man kauft sich eine HW100, verbringt seine Zeit damit die passenden Diabolos zu finden und hat eine Menge Spaß...


    Viele Grüße

    Hallo,

    verrätst du uns die Abweichungen vorher und nachher?

    MfG

    An Peteroni

    Dazu kommt noch ein anderer Grund:

    Ich schieße zu Hause in der Halle alles auf ca. 15m. Für Stichprobem stelle ich immer mal das Messgerät vor den Lauf um zu sehen, das ich immer im legalen Bereich bin (das ist mir sehr wichtig). Dabei habe ich festgestellt, das die HW trotz 3-4m/s Abweichung Loch in Loch schießt. Ganz im Gegenteil habe ich sogar schon mehrfach festgestellt, das ich trotz gleicher V0 von Schuss zu Schuss einzelne Ausreißer hatte.


    Genau die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht. Deshalb lohnt sich das meiste nicht...

    Viele Grüße

    Die Einstellschraube über die hier gesprochen wird, ist von Weihrauch verklebt und mit Sicherungslack angepinselt...

    Vergessen das plötzlich alle Leute, die hier immer den Finger heben?

    Meine HW100 (4,5mm und 5,5mm) kamen vom Werk aus sehr nahe an 7,5J dran.

    Hallo Leute,

    Im Anhang findet ihr meinen selbstgebauten Kugelfang. Die Maße sind so gehalten, das von vorne ein DIN A4 Blatt geklebt werden kann. Die Konstruktion ist aus Spanplatte. Von innen komplett mit Teppichboden verkleidet. Dann komplett mit alten Handtüchern und Bettlacken ausgestopft...

    Leider Ist der Aufprall der Diabolos lauter als meine HW100...

    Die Handtücher sind stark eingepresst.

    Ich weiß, hier wurde schon viel geschrieben.

    Wie bekomme ich den Kugelfang leise?

    Handtücher frei hängend? oder gibt es noch eine bessere Lösung?

    Alle Versuche mit verschiedenen Materialien waren nicht zufriedenstellend...

    Das ist doch mal ein super Beitrag. Tolle Anleitung mit den Bildern. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Hallo Heiko,

    gerade erst Deine Nachricht gelesen. Nochmals Danke.

    Übrigens gefällt mir die HW100 bis jetzt, allso ohne geschossen zu haben, sehr gut und ich freue mich auf die ersten Schießübungen. Sicherlich ein Quantensprung nach meinem 40 Jahre alten Weihrauchknicker aus der Jugend, der nie länger als 3 Monate Ruhepause hatte.

    Lieben Gruß

    Harald

    Hallo Harald,

    Wenn du die Probleme gelöst hast, wirst du sehr viel Freude mit der HW100 haben und nichts anderes mehr schießen wollen...

    Kann es sein, das doch noch ein Diabolo im Lauf steckt?

    Vielleicht mal vorsichtig mit einem Putzstock oder ähnlichem (nichts scharfkantiges) durch den Lauf gehen?

    Viele Grüße

    Aber lange Zeit mit einem Kompressor rumspielen ist bestimmt besser...

    Ich nehme den Schlauch vom Kompressor, stecke in die Kartusche und drücke einen Knopf.

    ca 30-40 Sekunden später ist die Kartusche voll.

    Was ist daran "lange rumspielen" ???

    Wie viel und welche Erfahrung hast du den mit den Kompressoren gemacht?

    Es ging um das Zitat

    "Wenn es eine Combi aus Flasche und Kompressor werden soll, für ich nach einer gebrauchten Tauchflsche (PTG) schauen."

    Was für mich bedeutet, er befüllt seine Flasche mit dem Kompressor...

    Und dann von der Flasche das Gewehr.

    Und wie lange befüllt man eine 6 oder 10L Flasche mit einem Kompressor?

    Wenn es eine Combi aus Flasche und Kompressor werden soll, für ich nach einer gebrauchten Tauchflsche (PTG) schauen.

    Sorry Leute,

    nicht falsch verstehen... Die Anschaffung eines Kompressors finde ich total blödsinnig.

    Die HW100 schafft mit einer Kartusche 380 Schuss. Wenn man eine 300 Bar Flasche mit 6L hat, kann man 24x auf 200 Bar befüllen.

    Das entspricht 9120 Schuss...

    Das befüllen der Flasche kostete im Tauchshop keine 10 Euro und dauerte max. 5 Minuten...

    Wenn euch das immer noch nicht reicht, nehmt ihr eine größere Pressluftflasche.

    Aber lange Zeit mit einem Kompressor rumspielen ist bestimmt besser...

    Viele Grüße

    Da fehlen aber schon 20 Bar. Also doch was undicht...

    Ich glaube, um überhaupt auf den gewünschten Druck zu kommen.

    Ich weiß nicht, ob man mit dem kurzen 7,5J Kolben auf 95 Bar oder mehr kommt...

    Wahrscheinlich gibt es drei Kolben, weil es 3 Versionen (7,5J,16J,FAC) gibt.

    Über die Einstellschraube 2670 wird der Regulatordruck (65 Bar-7,5J, 90-95 Bar-16J, ???-FAC) eingestellt. Ist der Regulatordruck erreicht, schließt die Regelventilbuchse und arbeitet wie ein Schalter. Wird der Hammer betätigt, strömt die Luft aus der Vorkammer durch den Lauf. Die Regelventilbuchse öffnet wieder, bis der eingestellte Druck erreicht ist, usw...

    Abweichungen von 5 m/s sind vollkommen normal bei 7,5J.

    Eine Abweichung von 5 m/s ist für ein HW 100 indiskutabel.

    Kann es sein, das wir hier aneinander vorbei reden?

    In meinem Beitrag meinte ich, das die schlechteste Diabolo Sorte eine Abweichung von 8,5 m/s hat.

    Also Toleranz (Wert zwischem min und max Wert...).

    In Bezug auf die Messung wird die Differenz zwischen dem maximalen und minimalen Maß der zulässigen Fehler als „Toleranz“ bezeichnet.

    Was einer Abweichung von +- 4,25 m/s entspricht...

    Also hat meine beste Diabolo Sorte eine Toleranz von 1,4 m/s, entspricht eine Abweichung von +- 0,7 m/s.

    Diese Sorte hat aber nicht zwangsläufig den engsten Streukreis.