Update auf neue Version der Forensoftware ...

Es gibt 727 Antworten in diesem Thema, welches 95.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2022 um 12:18) ist von the_playstation.

  • Ja, kann sein, dass es behoben wird. Ich hoffe es für alle.

    Nur die kleinen Wörtchen sicher und bald finde ich aus der Luft gegriffen, denn wenn ich an das alte Forum denke, (bei mir lief es in der Regel ok), da wurde auch ständig dran gearbeitet, dass es schneller läuft, aber es wurde eben nur zeitweise besser, bzw eben nicht für alle user.

    Nun gut, gehen wir eben wieder in die Warteschleife und drücken die Daumen, dass der Fehler gefunden wird.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Mir ist bei den Ladezeiten nur aufgefallen, dass es entweder schnell geht oder extrem langsam.

    Dazwischen gibt es eigentlich nix.

    Dieser Zustand war vorher oft Nachts, gegen 1 Uhr. Jetzt ist es tageszeitunabhängig.

    Was mir gerade positiv aufgefallen ist, ist die neue Option, dass man als Autor bei editierten Beiträgen jetzt die alte und neue Version direkt vergleichen kann, wenn man editiert hat.

    Das finde ich gut.

    Wie oft man so etwas nutzt, wird sich halt zeigen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • So, seit etwa gestern merke ich auch, daß es langsam geworden ist.

    Ist zwar noch nicht dieses K56-Feeling, aber nahe dran.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich möchte nicht unbedingt meckern ,aber das Forum lief vor der Änderung klasse .

    Ich weiß nicht ob es unbedingt erforderlich war ,das zu ändern.

    Wie sagt man im Sport" Never change a winning Team".

    Ich hoffe es gelingt euch bald alles zur Zufriedenheit zu regeln.

    Dazu viel Glück und Erfolg.

    So wie es jetzt ist ist es nervig und es macht keinen Spaß, es ist ein schönes Forum und sehr informativ.

    Viel Erfolg

  • Ich weiß nicht ob es unbedingt erforderlich war ,das zu ändern.

    Ja, es war nötig. Erstens war die alte Forensoftware nicht mehr sicher und zweitens blockte die

    Firewall die user wenn sie einen Beitrag mit vielen Bildern laden wollten. Wir wissen dass es noch

    nicht Optimal läuft aber schau mal auf den Kalender, es ist Sonntag!!! Meinst nicht dass Old Surehand

    auch mal einen freien Tag verdient hat und sich nicht nur ums Forum kümmern konn wobei das

    Problem ja nicht am Forum liegt sondern am Server und der Hoster ist dran. Aber auch der wird für

    das Forum keine Sonntagsschichten einlegen.

    Wer meint er könne das ganze beim nächsten mal besser machen der kan sich gerne bei uns

    als technischer Admin bewerben. Bitte die bisherige IT-Erfahrung als "Lebenslauf" an uns schicken

    damit wir den Kandidaten uns genau anschauen können.

    Ich bin mir sicher dass wir alleine hier im Thread zahlrecihe IT-Techniker haben die sich

    erstklassig mit Forensoftware und umzügen solcher Art haben. Also meldet euch!

    Gruß

    Thomas

  • Also Old_surehand ist Ehrenamtlich wie wir alle hier im Team, also nur zu. Wer opfert gratis seine

    Freizeit wie wir alle hier es tun?

    Gruß

    Thomas

    Da werden sich kaum Leute melden, wetten dass?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Jep, das sollte man nicht vergessen wenn hier Analysiert wird woran was liegen könnte etc.

    Das sollte daher durchaus öfter Erwähnung finden das ihr hier eure Freizeit opfert um das ganze am laufen zu halten. :n12:

    Danke dafür. :huldige::winke:

  • Genau, wobei ich das Update ja keineswegs alleine gemacht habe, da war zu einem guten Teil auch ein freiberuflicher bezahlter Admin tätig. Schwierig wird es eigentlich immer am ehesten dann, wenn mehrere Parteien (Hoster, Visier-Admins, Verlag, Forum...) sich abstimmen müssen, um ein Problem zu lösen.

  • Man sieht also, da wird für uns Geld von anderen Leuten in die Hand genommen und es gibt ein Projektteam, welches untereinander kommuniziert.

    Bis alles wieder beim Alten ist würde ich euch meinen Workaround empfehlen: Einloggen, --> Benachrichtigungen [Klick auf "alle anzeigen] --> Per Mittelklick alles von Interesse in separaten Tabs öffnen --> etwas warten, die Ladezeiten sind derzeit RANDOM --> der Reihe nach durchlesen und nach Bedarf Antworten verfassen. Beim Upload von Bildern Geduld haben und *warten*, die Vorschau checken & dann posten.

  • So, seit etwa gestern merke ich auch, daß es langsam geworden ist.

    Ist zwar noch nicht dieses K56-Feeling, aber nahe dran.

    Nö, lag an mir. Arbeitsspeicher zu voll.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • So, seit etwa gestern merke ich auch, daß es langsam geworden ist.

    Ist zwar noch nicht dieses K56-Feeling, aber nahe dran.

    Nö, lag an mir. Arbeitsspeicher zu voll.

    Wenn dein Arbeitsspeicher nicht voll ist, hast du einen grottig konfigurierten PC.

    Meine 32 GB sind immer voll.

    Was willst du mit freiem Arbeitsspeicher?

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."