Update auf neue Version der Forensoftware ...

Es gibt 727 Antworten in diesem Thema, welches 95.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2022 um 12:18) ist von the_playstation.

  • Was lief falsch bei dem Umzug?

    Durch Fußball abgelenkt, hatte ich einige Tage das Forum nicht besucht. Die Erklärung, das noch irgendwelche Patches Addons oder ähnliches installiert werden und daher die Geschwindigkewit gedrosselt ist, hatte ich mitbekommen. Ist es das, was immer noch Schuld ist? Oder ist der neue Server einfach nur der Last nicht gewachsen?

    Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, finde ich micht auch noch nicht überall zurecht.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Ja, *Desktop* sollte bei jedem Handy-Browser auswählbar sein.

    Genauso ist es. Aber Snatsch hat schon recht, mal geht es relativ zügig und oft dauert es ewig. Ich hoffe, das wird bald mal besser hier. Wollte meinen Beitrag ebend bearbeiten, da springt mal zwischendurch die Startseite des Forums an. das hatte ich schon öfters.

    Im Prinzip läuft das ganze Forum seit letzter Woche sehr instabil. Es kann nur besser werden!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Seite 17 Beitrag 1

    In jedem Beitrag siehst du rechts eine Nummer mit einer # davor, darüber kannst du jeden einzelnen Beitrag direkt verlinken.

    -> Rechtsklick mit der Maus auf dieser Zahl -> Adresse des Links kopieren. ;)

    Oder mit einem Klick auf diese Zahl werden dir mehrere Linkvarianten zum Kopieren angeboten (Permalink, BBCode, HTML)

    Der Permalink ist das gleiche, was ich oben als erstes beschrieben habe, den ganz normalen Link kopieren.

    Seite 17 Beitrag 1

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Umstellung auf Desktop hat funktioniert!

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Desktop Version am Handy nutzerfreundlich finden kann, wenn alles kaum lesbar ist und man den Text zum Lesen per "Pinch to Zoom" mit den Fingern erst vergrößern muss.

    Es reicht doch völlig aus bei der Foren- und Themenübersicht das Handy kurz einmal quer in den Landscape Modus zu drehen um die gleiche Ansicht wie am Desktop zu haben und es ist deutlich besser zu lesen. Danach in den Beiträgen kann man das Handy ja wieder in den normalen Portrait Modus (Hochkant) drehen. zumindest finde ich das wesentlich benutzerfreundlicher. Da die Texte responsive, also an die Monitorauflösung angepasst sind, was sie bei der Desktopansicht nicht sind.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Doch doch.....gefällt mir persönlich viel besser. Das ist übrigens bei den meisten Seiten so. Die mobilen Ansichten sind mir zu abgespeckt.

    Sogar das "liken" geht bei der normalen Ansicht einfacher.

    Ich sitze gerade ausnahmsweise am Laptop weil ich nebenbei noch in einem Programm arbeite, aber ansonsten bin ich zu 90% mit dem Handy online und nutze sehr gerne die "normalen" Ansichten.

  • Ja, *Desktop* sollte bei jedem Handy-Browser auswählbar sein.

    Genauso ist es. Aber Snatsch hat schon recht, mal geht es relativ zügig und oft dauert es ewig. Ich hoffe, das wird bald mal besser hier. Wollte meinen Beitrag ebend bearbeiten, da springt mal zwischendurch die Startseite des Forums an. das hatte ich schon öfters.

    Im Prinzip läuft das ganze Forum seit letzter Woche sehr instabil. Es kann nur besser werden!

    Hallo,

    bei mir klappt alles und zwar in sehr guter Antwortgeschwindigkeit.
    Das Forum läuft bei mir absolut stabil.

    Beim alten Forum war dieses Verhalten bei mir nicht so gut.

    Allerdings habe ich auch die entsprechende Hardware bei mir,

    so dass es da kein Nadelöhr gibt.

    Wenn eine langsame Internetleitung oder zudem ein alter langsamer PC verwendet wird, dann dauert es bis der Rechner die Daten empfangen und verarbeitet hat.

    Gruß

    Viper

  • Hallo,

    Wenn eine langsame Internetleitung oder zudem ein alter langsamer PC verwendet wird, dann dauert es bis der Rechner die Daten empfangen und verarbeitet hat.

    Gruß

    Viper

    Meine Hardware ist nicht alt und ich nutze eine 500.000er Geschwindigleit aus einem Glasfasernetz (Vadafone, früher Kabel Deutschland). Also daran kanns nicht liegen. Fakt ist, manchmal gehts hier zügig und Sekunden später dauert der Seitenaufbau bis zu einer Minute oder es kommt anschließend eine Fehlermeldung vom Server.

    Ansonsten ist mein Internet super schnell. Aber viele User melden ja gleiche von mir beschriebene Problem. Also warten wir mal ab, bis sich hier alles eingespielt hat.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • und bei der mobilen Version?

    Gruß Chris


    Perfecta 32 - Feinwerkbau 300S - Haenel III-60 - Diana 25 (BJ 55) - Diana 75 - Weihrauch HW 40 - Diana 75 T01 - Smith & Wesson 79 G - Umarex Legends S40 - Beretta PX4 Storm, Diana 35, in der Reihenfolge eingetrudelt :thumbsup:

  • Da gehts nicht, es sei denn Old_Surehand fixt das noch und baut noch ein Icon ein, um alle Beiträge als gelesen zu markieren.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Das geht schon : erst im Hamburger oben links klicken, dann Forum, danach ungelesene Beiträge auswählen dann wieder Hamburger oben links, dann alle Foren als gelesen anklicken.

  • Das geht schon : erst im Hamburger oben links klicken, dann Forum, danach ungelesene Beiträge auswählen dann wieder Hamburger oben links, dann alle Foren als gelesen anklicken.

    Ok stimmt, man sucht da eher nach einem Icon direkt in der Ansicht der ungelesenen Beiträge.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Alle Foren als gelesen markieren:

    Man klickt direkt auf "Forum" ,

    dann landet man auf der Forenübersichtsseite.

    Dann dort oben rechts auf den Haken (oder mobil im Hamburgermenü auf den Haken).

    Dann kommt, wenn es viele ungelesene Beträge sind, noch eine Bestätigungsfrage - fertig.

    Mobil ist es im Prinzip das gleiche, nur dass die Menüs und Haken halt alle im Hamburger-Menü liegen:

    Menü aufrufen:
    2021-06-25 15_05_19-Old_Surehand - Mitglieder - CO2air.de.png

    Dort zur Hauptseite des Forums wechseln:


    Von dort wieder das Menü öffnen:

    2021-06-25 15_05_19-Old_Surehand - Mitglieder - CO2air.de.png

    Runterscrollen, dort findet man dann den Haken zum Als-Gelesen-Markieren:

    ... und wieder fertig.

    Einzelne Foren oder Threads kann man durch Doppelklick oder Doppeltapp auf das Icon des Forums oder Threads als gelesen markieren:



    5 Mal editiert, zuletzt von Old_Surehand (25. Juni 2021 um 15:24)

  • Zuerst mal herzlichsten Dank für die ganze Arbeit, die Ihr als Admins und alle, die im Hintergrund mitwirken, euch hier macht!

    Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden, wie es jetzt läuft.

    Mir ist aber eine interessante Sache aufgefallen:

    Wenn ich in der mobilen Ansicht auf das all4shooters- Logo klicke, scheint das mit dem CO2AIr-Logo verbunden zu sein und ich gelange auf die Startseite vom Forum.

    In der Desktopansicht sind beide Banner ganz normal getrennt und ich komme auf all4shooters.com

    Ist aber nix wildes, nur eine Beobachtung.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Danke für die ganze Arbeit....

    Leider ist mir aufgefallen, dass man bei mehrseitigen Themen nicht mehr direkt die Seitenauswahl hat und zum letzten Beitrag / Seite kommt, sondern nur noch erst auf die erste Seite und von dort aus dann zur letzten.

    Das vermisse ich irgendwie.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug