Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 6.889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2022 um 15:05) ist von FireandIce.

  • Damit du dich wunderst. Noch anmaßender geht wohl nicht. :thumbdown:

    Schrotty, der Typ kauft nur Billigmist und hat keinen Plan von nix, einfach ignorieren...... kleiner Zombiehunter mit Prepperkomplex auf Endzeitwegen.....

  • Ich finde die kleinen Dinger witzig. Ist doch perfekt beim Netflix schauen. Schuhkarton als Ziel auf den Wohnzimmertisch und bei langweiligen Stellen zwei, drei Zahnstocher fliegen lassen!

  • wenn jetzt hier noch einer mit der relic hunter miniarmbrust ankommt, schlag ich zu

    im film klappt die auf und spannt sich ..... mehr sag ich zu dem wunder nicht.....

    INVICTUS

  • Wenn die Qualität der gekauften Miniarmbüste nicht so berauschend ist dann würde sich doch ein Eigenbau anbieten:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Scheint jetzt nicht so kompliziert zu sein, dass man sowas nicht mit etwas Geschick selber hinbekommt.

  • miniarmbrust weitschuß 80 meter normalschuß um 12-20 meter
    das war die testarmbrust für meine später gebaute bnallistaarmbrust , um die optimale energie im verhältnis zum steifen wurfarm, der wurfarmlänge und der auszugslänge zu ermitteln ohne das der wurfarm bricht die stärke der sehnenvorspannung also wurfkraft lässt sich am den lagern ändern vorne im kasten

    INVICTUS

  • Der Laser ist nur dann legal, wenn die AB unter 0,5 Joule Energie schafft. Ansonsten handelt es sich um einen verbotenen Gegenstand.

    0,34J die WBK ist sicher :thumbsup:

    wieso solchen schrott kaufen :)

    Im Prinzip richtig, habe ich ja hier geschrieben:

    Grundsätzlich sind die im Vergleich zu richtigen Pistolenarmbrüsten zu teuer

    was meine Beweggründe angeht: es hat mich in den Fingern gejuckt. Für die insgesamt (Mini-ABs, Pfeile, kleine Dartscheibe usw.) grob 400€ hätte ich keine von den 5-6 Armbrusten die noch auf meiner „must have“ Liste stehen bekommen. Sicher, ist irgendwie dekadent für „Schrott“ soviel Geld auszugeben. Aber: der Eine „muss“ 2-3 mal im Jahr in den Urlaub fliegen, der Andere braucht einen Sportwagen als Zweitfahrzeug, der Nächste eine Geliebte, etc.
    Jeder wie er will/muss/kann. Ich habe eben eine mittelgroße/größere? Sammlung an ABs und vielleicht 2-3 andere Hobbys. Selbst wenn ich ein eher schlechter Schütze bin, es macht mir Spaß. Keiner fragt einen Briefmarkensammler danach ob er viele Briefe schreibt. :P

  • Der Laser ist nur dann legal, wenn die AB unter 0,5 Joule Energie schafft. Ansonsten handelt es sich um einen verbotenen Gegenstand.

    Wie meinst Du das bitte ???

    Noch gibt es doch gar keinen neuen Feststellungs-bescheid ... oder ?

  • Habe meine Mini Armbrust mal gechront. :D

    Mit den chinesischen 0,19 Gramm Zahnstochern schafft sie von 26,4-29,1 m/s
    Das sind 0,07-0,08 Joule :whistling:

    Damit schlägt sie meine Gummibandpistole deutlich :rolleyes:
    Die kommt mit den mitgelieferten Gummibändern (0,07g) auf 14,3-17,2 m/s. Das sind sagenhafte 0,01 Joule (gerundet) 8o

    Ein Chrony ist was tolles 8)

  • Ende November 2021 hatte ich mir eine Mini-ReverseCrossbow bei Wish bestellt. Nachdem diese Anfang Januar 2022 immer noch nicht angekommen war, wurde mir der Geldbetrag erstattet.

    Jetzt nach einigen Wochen später ist sie wiedererwartens doch noch geliefert worden. Obwohl mir "Wish" den Kauf bzw. das Geld schon Anfang Januar vollständig zurück gezahlt hatte, konnte ich die Ware behalten. Und jetzt im Nachhinein betrachtet, bin ich richtig froh darüber sie quasi kostenlos erhalten zu haben;

    denn für einen Preis von 49Euro + 11Euro Versand ist das Ding wirklich enttäuschend.

    Habe sie mir viel größer vorgestellt und mit mehr kinetischer Energieabgabe. Die Pfeile sind grad mal 3cm lang und müssen durch hineinstecken in PVC-Röhrchen erst verlängert werden.

    Bei Verwendung der Stahlkugeln (4mm) muss man aufpassen das die nicht vorne raus fallen. Es ist ein kleiner Magnet verbaut der das eigentlich verhindern soll, aber naja. Besser immer schön nach "Oben" zielen. 😉

    Nach dem Zusammenbau funktioniert zwar alles, jedoch muss man die Spannvorrichtung nach jedem Schuß erst wieder zurechtbiegen weil diese keine richtige Führung besitzt.

    Das Drahtseil sitzt ziemlich locker so das die AB nur im gespannten Modus Hochwertig und 'cool' aussieht. In diesem Zustand wird sie auch bei "Wish" angeboten. Ungespannt liegt das Seil lose in dessen Verankerung/Rollen.

    Die Zielgenauigkeit beträgt rund 1-2 Meter...höchstens.

    ---

    Es ist genau so wie @Leerschuss mir das bereits angekündigt hatte. Keine allzu hohen Erwartungen an diese Mini-Reverse zu haben. Das Ding ist ein Spielzeug für Erwachsene, mehr nicht. Hätte ich das Geld nicht erstattet bekommen, wäre ich wirklich sehr enttäuscht gewesen und hätte mich 'schwarz' darüber geärgert soviel Geld dafür investiert zu haben.

    ---

    Ich up'e mal ein paar Bilder von meiner Mini-Reverse zum Verständnis:

    Zum Größenvergleich habe ich mal ein Feuerzeug daneben gelegt.

    Ihr seht ja selbst wie klein die wirklich ist. Auf den Angeboten bei Wish erscheint sie viel größer.

    ---

    Jetzt, nachdem die erste Enttäuschung zwar vorüber ging, lässt mich diese Mini Reverse einfach nicht in Ruhe. 😉

    Nachdem ich jetzt gelernt habe wie man die am besten spannt (ohne sich die Finger an den Graten des Metalls zu verletzen) und den Magnet mit 'nem stärkeren "geladen" hab, funktioniert jetzt auch der Abschuss mit den 4mm Kügelchen. Die haben im Vergleich zu den Pfeilspitzen + PVC-Verlängerung mehr 'bumms' und durchschlagen tatsächlich einen dicken Karton. In einer Hartfaserplatte hinterlassen sie immerhin noch eine Delle und sie fliegen danach im Raum herum. Aber...hehehe...wer hätte das gedacht. Macht sogar Spaß ein paar Schüsse abzugeben.

    Deswegen habe ich noch mal gemessen welche Werte/Speed das Ding überhaupt erreicht.

    Mit "normaler" Sehnenführung durch die Laufrollen, so wie es laut Anleitung sein soll erreicht sie folgende Werte:

    70-73 fps und 22-23 m/s mit den Pfeilen

    sowie

    140-143fps und 40-43m/s mit 4mm Kugel.

    Mit "umgekehrter" Sehnenführung, also andere Richtung durch die Laufrollen bekommt sie eine etwas höhere Energieabgabe und erreicht so zwischen 90-93fps.

    Den Tipp die Sehnenführung zu ändern, um so mehr kinetische Energie zu erzeugen, habe ich, übrigens, von Leerschuss erhalten, der ja auch einige der Mini's sein Eigen nennt. 🙂

    Leider konnte ich die 4mm Kügelchen nicht mehr testen, da ich nicht genügend Hansaplast (Wundpflaster) im Haus hatte. Denn durch die höhere Spannkraft ist sie so schwer zu spannen, dass man sich so derart die Finger an den Metallgraten aufreisst, dass sie anfangen zu bluten. Wäre ich mit Leerschuss in einem Turnier würde ich "behaupten" das er mir diesen Tipp nur gegeben hat um Konkurrenz auszuschalten. 😏😉 Trage jetzt an den Zeige-/und Mittelfingern, an beiden Händen, Pflaster.

    ===

    Wenn alle Wunden verheilt sind werde ich mich wohl mit Schleifpapier bewaffnen um erst einmal die Grate zu entfernen.

    Vllt gelingen mir nach dem "Feintuning" ja einige Schüsse ohne Kettenhandschuhe tragen zu müssen. :thumbsup:

  • Ich hatte doch geschrieben das man eine Spannhilfe bauen sollte. Bei mir war’s nur ein Finger dann hab ich mir was gebastelt.

    Ich benutze jetzt Opa's 'olle' BW-Handschuhe. Allerfeinstes Kunstleder, stark gepolstert... 😉 Versuch macht kluch.. 😁

  • Keine Ahnung ob das schon mal hier im Forum gepostet wurde ... ein lustiges Teil:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.