Günstiger bogen unter 50 euro der mehr power als Redback hat?

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 5.809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2021 um 21:48) ist von Magnum Opus.

  • Verein: Hab keinen Verein.Erkennungszeichen: trifft nix trotz guter Ausrüstung, ist ihm egal

    Nebenbei lohnen sich die 2 Stunden Fahrt, was habt ihr für Möglichkeiten: Bahnen für Scheibe 60 Meter? 3D Parcours?

    Wenn Corona vorbei ist, lohnt sich Zepernick immer. Vor allem für Leute die noch nie in einem aktiven AB-Verein gewesen sind.
    Plötzlich 5-15 aktive Schützen. Mit unterschiedlichen Material. TENPOINT, EXCAL, DARTON... neuerdings auch Ravin, Mission und der g... Sch.... DAS MACHT SPASS. Und das Fachgesimpel...... Das... darf ich mal mit deiner AB nen Pfeil beschleunigen???? Ohhh....welche Montage hast du den? Verstellbar... Bis wieviel Meter?
    Und wenn ich merke euch ist es ernst....versuche ich beim nächsten mal euch zu ermöglichen für das Wochenende bei uns zu campen.
    Also kommt noch dick grillen dazu...... Das Leben kann so schön sein.... Bis denne

    -Bis 90m
    - acht Bahnen


    Usw.... Viel wichtiger ist das "Danach" grillen... Chillen... Fachsimpeln...... Yea wir hatten nen cooles Wochen e... Das zählt


    Cu ju

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

    Einmal editiert, zuletzt von bolzenschuss (19. April 2021 um 17:17)

  • Gut festgestellt !... und ist das nicht etwas seltsam ?

    Im nahezu einzigen deutschen „größeren“ (noch vorhandenen) AB-Forum !


    PS:
    Wer soll denn der Gründer sein ?
    Der 1. Vorsitzende hingegen ist bekannt ...

    Och Mensch... Kannste nachlesen. Das was ihr ihm hier angetan hast... Würdest du da noch was schreiben? Du nicht. Hast dafür keinen Schneid. Er stellt noch zumindestens den Tunierkalender ein.
    Nur dumme Fragen stellen fällt nur auf dich ab. Was willst bewirken? Haste nicht mit dicken Eiern angekündigt du willst deinen eigenen Verband gründen? Wie weit bist du? Mister BLABLABLA....

    Kennste dich mit dem juristischen Teil von einem Verband aus, Gründung?

    Na dann liefer mal! ICH gebe dir 6 Monate. Wenn es dann zwei Verbände gibt, POSTe ich hier ein "Danke" VIDEO. DEN je mehr die unseren Sport verteidigen... Umso besser.

    Cu ju

    CU JU

    Verein nicht gleich Verband

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

    2 Mal editiert, zuletzt von bolzenschuss (19. April 2021 um 17:26)

  • @bolzenschuss
    Die soziale Komponente ist klar, das kenne ich bei uns vom Bogen (Lagerfeuer, grillen usw.). Was gibt es bei euch veranstaltungsmäßig? Die (Bogen)Vereine hier haben 3D Turniere, Scheibenturniere plus öfters ein kleines Gimmick z.B. Nachtschießen mit Leuchtnocken ein anderes mal ballistisches Nachtschießen mit Leuchtnocken, Ziele 10 Meter hoch in den Bäumen usw. Durch Corona ist im Moment weniger los, als 2er Gruppe kann man immer noch gut über den Parcours gehen. Material antesten ist mir nicht so wichtig, da bin ich gut versorgt, bzw gehe zum Händler. Was mich interessiert ist das fachlich/technische. Wie lösen andere bestimmte Probleme, Tricks, Kniffe usw. Der Wettbewerb/Turnier selbst ist für mich nicht so interessant (sagt jede Blindschleiche :whistling: ). Für die Nacht brauche ich nur einen Parkplatz für die rollende Unterkunft.

  • Zitat von Leerschuss

    Wie lösen andere bestimmte Probleme, Tricks, Kniffe usw. Der Wettbewerb/Turnier selbst ist für mich nicht so interessant (sagt jede Blindschleiche ). Für die Nacht brauche ich nur einen Parkplatz für die rollende Unterkunft.

    Willkommen. Biste bei uns sehr gut aufgehoben. So sehe ich das auch. Apfeltunier ist ja bei uns. Training AB ( bis 90m) zweimal die Woche.
    Viel wichtiger die "Auswertung" des Trainings. Danach wird gegrillt, gelauscht.... Haben insgesamt vier Ingenieure im Verein. Die Zerlegen ihre AB komplett, fräsen.. erodieren...... da lernt man was. Aber ohne eingeschüchtert zu werden. Von der "Stange" geht auch. Siehe meine TP Phantom. Im Raking bin ich immer im vorderen Feld.

    Gruß Julian

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Och Mensch... Kannste nachlesen. Das was ihr ihm hier angetan hast... Würdest du da noch was schreiben? Du nicht. Hast. Dafür kein Schneid. Er stellt noch zumindestens den Tunierkalender ein.Nur dumme Fragen stellen fällt nur auf dich ab. Was willst bewirken? Haste nicht mit dicken Eiern angekündigt du willst deinen eigenen Verband gründen? Wie weit bist du? Mister BLABLABLA....

    CU JU

    Verein nicht gleich Verband

    Ganz genau:
    Verein nicht gleich Verband !

    ... und der Armbrustbund e.V. ist ein sogenannter eingetragener Verein !

    Nennt sich selbst aber Verband:
    Armbrustbund
    German Crossbow Federation
    Interessengemeinschaft für den Bogensport mit der Armbrust
    Sportverband für alle Armbrustsportler

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :thumbup:


    Dein Satz macht keinen Sinn
    (der Rest ebenso wenig):
    „Das was ihr ihm hier angetan hast...“

    Selten so etwas lächerliches gehört !

    Und das ist der 1. Vorsitzende ???
    Wovon ... vom „Mimosen-Dackel-Züchter-Verein“

    You made my day - Dankeschön :thumbsup:


    Ich hatte ordentliche Fragen gestellt, die „Mr. Grosskotz“ nicht für würdig befand, vom ihm beantwortet zu werden - DAS WAR ES !


    „Haste nicht mit dicken Eiern angekündigt du willst deinen eigenen Verband gründen?“

    ICH ?
    Wann und wo soll das gewesen sein ?


    Wenn man mit der Realität nicht mehr weiter kommt, werden Lügen aufgetischt ???

    2 Mal editiert, zuletzt von Delphin (19. April 2021 um 17:55)

  • Bleib bitte ganz weit weg von den Turnieren wo ich bin, bzw die mit know-how von uns Allen gestemmt werden.
    Wer ist Alle: alte Hasen die beobachten......Und....

    Niemals....

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Durchatmen, abchillen, Lotuspower... Rama, Llama und Alpacca... Alles in Buddha.

    Immer schön ruhig, sonst ist hier für Bolzen Schluss.

    Benehmt euch mal eurem Alter entsprechend, das wäre mal nett...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Na, was haben wir doch für ein Glück.

    War's das dann?

    Ich muss ehrlich sagen: Selbst, wenn der ganze Schiselaweng mich brennend interessieren würde und es das Robin-Hood-Anniversary-Treffen geben würde - wenn ich spitzkriege, daß IHR da rumkrebst, würde ich da einen scheiBriesigen Bogen drum machen. Denn auch, wenn's nicht so rüber kommt: Ich bin harmoniebedürftig.
    Und falls ihr in euren Tätigkeiten als Was auch immer so abgeht wie hier, das würde ich so nötig brauchen wie'n eingewachsenen Fußnagel.

    Lasst mal etwas Zeit vergehen und seht euch dieses Thema noch mal an: Woh, wir sind so toll, wenn wir im Dunklen leuchten, haben wir Angst vor uns selber... Wir krass, ihr nix. Ja, um Gottes Willen...

    Wollt ihr wirklich so wahrgenommen werden? Ich hoffe mal nicht...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • naja..im Internet machen sie doch alle auf dicke Hose!
    Falls das in Zepernick zustande kommt und ich Zeit haben sollte, würde ich auch vorbei kommen. Ich war da mal beim Apftelturnier bei euch.

    Da ich hier noch was von Quantität gelesen habe. "Qualität statt Quantität"!
    Von diesem Motto kann sich hier der ein oder andere (Dauer-) Nutzer ne Scheibe abschneiden. Mag jetzt hier keine Namen nennen^^

  • Ich zitiere mal Musashi:

    Was ursprünglich Spam war, wird durch eure Postings zu einem ernst zunehmenden Thread. Selbst schuld!

    Diesen schließe ich noch, ich hoffe die nächsten schließt ihr selbst durch NICHT-Antworten.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Bogen für Bushcraft und Survival? Selbermachen, ist doch wohl klar. Schau mal nach Rattanbogen, selbst die haben mehr Dampf als der Snake.
    Warum weiss keiner wieviel Joule der Snake hat?
    Weil es absolut niemanden interessiert wieviel Joule so ein Spielzeugbogen hat weil es so weit ab von irgendwie für irgendwas wichtig ist.
    Das Ding wirft Pfeile auf 30m, alles andere ist Steilschuss. Halt für Anfänger und für dieses Archery Tag wo sich die Leute mit Pfeilen wo vorne so ein genoppter Gummiball dran ist gegenseitig powerfisten.
    Für Survival kann man vielleicht die Sehne verwenden um daraus eine Schlinge zu machen um sich selbst aufzuhängen damit man nicht elend verhungern muss weil man mit der Flitsche wirklich gar nichts erlegt bekommt.
    Ist doch klar das alle über die Prepper lachen wenn die mit Kinderspielzeug behängt durch den Deutschen Holzwirtschaftswald laufen.

    Gruß Stefan

  • ok spiritula, was schätzte denn hat der snake mehr "bumms" als ne redback?

    korrigiere mich wenn ich falsch liege aber ich dachte arbeit= kraft mal weg arbeit= energie
    also 80 lbs mal 6 inch? 480inchlbs, 26lbs*24(30-6inch braceheight) sind über 500?

  • Lass es, Stefan, ist schlicht und ergreifend sinnfrei

    Muss da immer an eines seiner berühmten Zitate denken, von wegen Universum und Dummheit des Menschen....