Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 434.470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Andre ist nicht gemeint, glaube ich. Dass der gemeinte Herr hier im Forum der ist, dessen Name nicht genannt werden darf, war mir nicht bekannt. Wird aber seine guten Gründe haben. Sorry, wird nicht wieder vorkommen.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Hatten wir uns nicht....

    Sachliche Kritik muss in diesem Forum erlaubt sein, schliesslich gibt es etwas wie journalistische Verantwortung. 8)

    An einer Macht mit knapp 3 Mio. Abhängigen kommt man schlecht vorbei. Ignorieren wäre gefährlich. :/

  • Mich kotzt es schlichtweg an, wenn jemand durch das permanente Ausnutzen von Gesetzeslücken Waffenrechtsverschärfungen direkt provoziert, und auf der anderen Seite genau diese Verschärfungen bejammert. So dumm kann eigentlich niemand sein, den Zusammenhang nicht zu erkennen. Da muss schon eine gehörige Portion Dreistigkeit mit im Spiel sein. Und natürlich fällt sowas im Auge der Allgemeinheit mal wieder auf alle "Waffennarren" zurück. Und wenn dann als Zielgruppe für legale, aber leicht zu frisierende Waffen auch noch Prepper direkt angesprochen werden, dann ist der Imageschaden ganz enorm.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Hallo Freunde Kurze frage ich wollte mir einen KleinnWaffenschein beantragen ABER ich habe gelesen ,dass scheinbar ein Beamter zu einem nach Hause kommt um mit einem zu reden .Meine frage :ist das echt so?

  • Ist generell von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich wieviel er kostet und ob man die Waffe offen führen darf, auch ob Folgekosten durch Überprüfungen anfallen.

    Das mit dem Besuch hab ich auch mal gehört bzw. das Leute ihn sich persönlich abholen sollten, hier in Minden Lübbecke war das

    allerdings nicht der Fall. Auch gibt es hier keine Folgekosten, dafür ist das verdeckte Führen vorgeschrieben.

    Da kannst du dich über das Regelwirrwar kundig machen.

    Bei Gubi gab es zb. schon direkte Überprüfung mit abgesprochenen Hausbesuch.

    medo
    24. August 2013 um 16:33

    Einmal editiert, zuletzt von Schultz (21. April 2022 um 10:50)

  • Falls du dir unsicher bist kannst du auch bei deiner im Landkreis zuständigen Behörde anrufen und nachfragen wie das bei dir gehandhabt wird.

    Mach dir aber keine Sorgen, auch wenn Beamte bei dir vorbei kommen, die wollen nur kontrollieren ob du dafür geeignet bist und wühlen nicht deine Schubladen durch.

  • Wenn man sich nichts zu Schulden kommen lässt bzw. nicht negativ in Erscheiunung tritt, bekommt man in der Regel auch keinen Besuch. Diese Besuche sind eher Ausnahmen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Betreffend kleinem Waffenschein:
    Bin nicht über alles orientiert was man da mitführen darf, ein Pfefferspray denke ich könnte in heiklen Situationen reichen.
    Mit einem Messer einen Angreifer stoppen ist eine heikle Angelegenheit, da kann man schnell vom Opfer zum Täter werden.
    Eine Schreckschusswaffe könnte im Extremfall (Täter sind meist Verbrecher und könnten mit einer echten Pistole etc. ausgestattet sein)
    Zu einem Schusswechsel führen, mit der SSW hätte man da schlechte Karten.
    Ich vertraue lieber auf meinen Verstand, ev. Fluchtverhalten oder auf meinen rechten Hammer, dafür brauche ich keinen Waffenschein . ;)

    Der Weg ist das Ziel

  • Natürlich dürfen die vorbei kommen wann immer es deren Zeit zulässt. Das bedeutet aber nicht, dass man sie auch in die Wohnung bzw ins Haus lassen muss. Man darf das ablehnen. Und bevor wieder einige weinen, man kann sowas als erwachsener Mensch durchaus freundlich machen.

  • Wollt grad sagen... Laut Packung Ausschuß nach oben und dann die Bürste einmal ganz durch?

    Viel Spaß damit, kann man dem Käufer nur sagen...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • und dann die Bürste

    Sieht man bei den kleinen Obenpustern häufig. War halt auch einfach zum Aufbohren, aber völlig sinnfrei. :D

    Einfach? :/

    Bist du sicher, dass im Lauf keine Sperre ist, die einfach drumherum ausgegossen wurde? Denn dann wäre eine Umbau genauso schwer, wie bei einer 110 mit Ausschuss vorne.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.