Röhm Derringer

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 15.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2021 um 01:04) ist von Schrotty.

  • Derringer ist definitiv eingestellt worden.

    Die Röhm Derringer wurden ja seit jeher bei Norris gefertigt.
    Und die haben Anfang-Mitte letztens Jahres ihre Bestände abverkauft und aufgehört.

    Das irgendwer was von PTB schreibt ist einfach nicht richtig.

  • Ich bin froh,ihn noch gekauft zu haben,denn die Preise werden auch als gebrauchte nicht mehr kleiner.Ich hab mir auch noch Nussbaumgriffschalen gekauft,wenn schon,denn schon...passt optisch perfekt zu der Vernickelung.Hab zwar erst 50 Schuss damit gemacht,ist halt nichts für Schnellfeuerfans,aber für Nostalgiker optimal,und man kann ihn gewiss gar noch den Enkeln vererben,so unkaputtbar wie er ist.Solange man nicht versucht,ihn scharf zu machen,das ging bei den alten PTB's wohl noch,aber bei den neuen wird man die Waffe wohl ehr zerstören als etwas anderes.Nee,dazu ist sie viel zu schade.Ich rate allen,einen neu zu kaufen, bevor er überall ausverkauft ist.....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Aber jetzt kommen sie von Umarex, auch wenn noch Röhm drauf steht.... soweit ich weiß,hab mich schon länger nicht mehr damit befasst,und ist meine letzte SSW.....klar,ne Lupi hab ich auch noch,Crosman 2240,tolles Teil,und viel Zubehör

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Besinnen,tja,und warum schafft das Noris oder Umarex nicht?OK, wenn die den einstellen wollen,was das Ende einer Legende wäre, verständlich.Aber die Fertigung des Derringers einzustellen, ist mir unverständlich....klar,moderne Pistolen mit 20 Schuss im Magazin lassen sich wohl besser verkaufen

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Auch wenn schade drum wurde das doch damit erklärt, das es keine neue PTB gab da er zu leicht umzubauen ist wenn ich mich recht an die Beiträge hier entsinne.

    Edit:

    heute von einem Shop die Antwort bekommen:
    "Vorraussichtlich im Sommer wieder. Sind nicht mehr durch die PTB gekommen. Müssen erst wieder geändert werden"

  • Ich hatte vor einigen Tagen den "Prototyp" Derringer von Record in der Hand.
    Ja, sowas hätte es fast gegeben ^^

    Der hat aber leider keine PTB Zulassung bekommen. Gerade beim Derringer sind die Hürden wohl (mittlerweile) sehr hoch :(

  • Klar.Aber,mit nem Hartmetall-Fraeser auf ner Drehbank würde man die auch scharf machen können,aber nur mit nem Futterlauf.Aber, kriminelle machen sich gewiss keine Mühe für n zweischuessiges Pistoelchen, die besorgen sich woanders scharfe Waffen.....mir reichen zwei Schuss Pfeffer und dann nix wie weg P.s aber zwei zusätzliche Patronen hab ich auch in der Tasche

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Medjay (18. März 2021 um 13:19)

  • warum schafft das Noris oder Umarex nicht?

    Umarex baut die Waffen nicht, um wenigen potentiellen Käufern eine Freude zu machen.
    Nach dreissig Jahren werden die Verkaufszahlen nur noch sehr gering sein. Das kaufmännische Aus.
    Da sind seit der Übernahme von Röhm noch ganz andere SSW auf der Strecke geblieben.
    Ist schade, aber solange ein passabler Gebrauchtmarkt existiert . . . 8)

  • Aber ein gutes hat es ja-die Preise für einen gebrauchten Derringer werden steigen-ist also quasi ne Wertanlage wer keinen hat,sollte sich noch einen zulegen, sofern er noch einen bekommen kann.... meistens heißt es ja jetzt schon, nicht mehr lieferbar....ich hab meinen aus der Ausstellungsvitrine eines Waffengeschäftes, auf Lager hatte der auch keinen mehr.War zwar sauteuer,229€ und die Nussbaum Griffschalen für paarndreissig€,aber, wie gesagt,das Teil ist nahezu unkaputtbar, zuverlässig,passt in jede Hosentasche,und ist wunderschön

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Klar.Aber,mit nem Hartmetall-Fraeser auf ner Drehbank würde man die auch scharf machen können,aber nur mit nem Futterlauf.Aber, kriminelle machen sich gewiss keine Mühe für n zweischuessiges Pistoelchen, die besorgen sich woanders scharfe Waffen...

    Um die PTB 599 Modelle zum scharfen Schuß zu bringen musst du schon ein guter Metallarbeiter sein, um die Hartmetall Laufsperre ist nur weiches Metall, bearbeiten führt zur Zerstörung. Aber du hast Recht, kein Krimineller wird sich soviel Arbeit machen.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Scheint tatsächlich auszulaufen. Dabei ist das für mich eine der schönsten und interessantesten SSW überhaupt.

    Unbegreiflich das der eingestellt wurde, genau wie der Little Joe

    Genau, nicht im Fokus von den Discountern Umarex und Zoraki... Auch nachdem Röhm von UMA übernommen wurde und die ersten RG Versionen von denen kamen, hat man schon gemerkt, gefühlt und nach nem Test dann festgestellt das UMA nicht RG ist ||

  • Jeder der etwas von Metallen versteht, weiß dass man Hartmetall das von Weichmetall umgeben ist nicht bearbeiten kann ohne das umgebende Material zu zerstören.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Na ja, ein Metaller scheitert aber auch nicht an dieser Aufgabe 8) , jetzt nur rein von der Sache her !

    Der Aufwand steht aber in keiner vernünftigen Relation zum Nutzen!

  • Wird/ist der Derringer wirklich eingestellt? Finde die Waffe sehr schön anzusehen, aber eigentlich aktuell keine 200 Euro eingeplant.

    Wenn das Teil aber bald gar nicht mehr (neu) zu bekommen ist, sollte man wohl wirklich noch zuschlagen.

  • Wird/ist der Derringer wirklich eingestellt? Finde die Waffe sehr schön anzusehen, aber eigentlich aktuell keine 200 Euro eingeplant.

    Wenn das Teil aber bald gar nicht mehr (neu) zu bekommen ist, sollte man wohl wirklich noch zuschlagen.


    Meiner Erkentniss ist die Produktion bereits eingestellt, Ersatzteile gibt es allerdings noch. Wenn dann würde ich auch immer eine PTB 550 oder 276 der 599 vorziehen, kommt mehr durch den Lauf und die Verbolzung ist besser.

  • Ist am Dienstag geliefert worden :D .Mir ist es egal welche PTB der Derringer hat. Ich sammle hauptsächlich und erfreue mich am äußeren :) . Wollte eigentlich auch erst im nächsten Jahr mir einen zulegen, aber Dank Eurem Thread habe ich erst erfahren das die Produktion wohl eingestellt worden ist :( . Und Tatsache, bei den meisten Händlern ist er ausverkauft. Ich finde so ein Derringer gehört einfach in jede Sammlung :) . Und die Preise die für alte PTB-Nummern bei Egon aufgerufen werden, da wird einem schwindelig... ;( . Da gebe ich mich gerne mit der PTB599 zufrieden - aber jedem das seine, bin auch noch ein Anfänger !
    Vielleicht denke ich irgendwann mal anders darüber...
    Viele Grüße, Martin