Welchen Waffen Kauf/ Verkauf bereust du?

Es gibt 145 Antworten in diesem Thema, welches 33.435 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2023 um 23:34) ist von Igelmichel.

  • FWB300s waren ein Fehlkauf, eine hätte gereicht, die stehen nur rum. Und die guten Hawken von Ardesa mit den 2 Laufhaltekeilen. Die sehen schön aus, aber nehmen auch nur Platz weg.
    ...die besten Waffen sind diejenigen, die regelmäßig benutzt werden.

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Bereut habe ich den Verkauf meiner MP40 in 9mm PAK....

    Der Umarex 1911 in 9mm PAK war mein schlimmster Kauf

  • Wie man sieht, stellt sich die Frage oft anders rum: Welchen Nichtkauf bereut man später. Ich ärgere mich heute, nie einen PPK-Klon von Erma oder Röhm erworben zu haben, als man diese noch neu im Laden bekam. Jetzt bleibt dafür nur noch das Glücksspiel über Auktionsplattformen. Röhm hätte die RG 800 seinerzeit auf 9mm PAK umstellen sollen, anstatt mit diesem blöden .315 Kaliber anzufangen. Ich glaube, das Modell wäre heute noch gefragt. Sieht man ja im scharfen Bereich: Walther hat die Produktion der PPK lange eingestellt. Wer baut und verkauft sie in Lizenz munter weiter? Smith&Wesson.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Ehrlich gesagt nein. Ich hatte bisher immer Glück. Liegt aber vielleicht auch daran, das ich bewusst etwas angeranzte Teile gekauft habe, die aber technisch iO sind. Waren Mega Schnapper dabei.
    Mir ist allerdings nicht klar was genau du mit "Verkauf" meinst..

    wie oben beschrieben ärgerer ich mich immer über meine beiden SAA.

    Und daher wollte ich wissen ob andere auch so Fehlkäufe liegen haben. Und während ich den Text verfasst habe, habe ich mir gedacht es gibt bestimmt auch Leute die sich über Waffen ärgern die sie verkauft haben und deshalb die Überschrift ergänzt.

  • Das war eigentlich scherzhaft gemeint, da ich zwar immer wieder sage: " Wenn ich die kaufe muss xy gehen" Aber passiert ist das noch nie. ;)

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Das war eigentlich scherzhaft gemeint, da ich zwar immer wieder sage: " Wenn ich die kaufe muss xy gehen" Aber passiert ist das noch nie. ;)

    Aber als letztes Bekräftigungsargument für die Kaufentscheidung ist's doch allemal gut. :D

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Bereut habe ich bis jetzt noch keinen Kauf.

    Ich verkaufe generell auch keine Sachen die mal in eine Sammlung aufgenommen werden. Es sei denn die komplette Sammlung soll mal weg. Jedes Einzelstück ist nämlich Teil der Sammlung. Dazu gehören dann auch die positiven und negativen Sachen.

    Lustiger Weise ist gerade die Umarex 1911 PAK mein Liebling. Denn damit fing vor ca 20 Jahren das SSW Hobby an. Ich befummel die noch heute gerne. Allein das Geräusch beim repetieren :love:

    Dazu hat die am meisten mitgemacht. Es gab eine Zeit da war sie immer dabei....wenn die reden könnte :whistling:

  • Meine zwei SSW. Einmal ein HW37 und eine HW94.
    Beide liegen in verschlossenen Kassetten und ich hab eigentlich keine Verwendung dafür.
    Die HW94 macht ein paar Faxen und repetiert nicht immer.

  • Bereuen trifft es nicht ganz. Ich bin traurig darüber dass ich meine Dekowaffen-Sammlung auflösen "musste".

    Die gesetzlichen neuen Bestimmungen haben mich dazu gebracht.

    Eigentlich wollte ich die Dinger bis an den Sankt-Nimmerleins-Tag behalten.

    Ich hatte:

    Russische AKM Deko pre 2016,
    Russische AKS74U Deko pre 2016,
    Chinesische Type56-1 Deko pre 2016,
    Britische Lee Enfield No.1 Mk3* Deko pre 2016,
    Erfurt P08 Luger EU-Deko 2018,
    S&S Kar98k EU-Deko 2018,
    Thompson 1928 Deko pre 2016,
    Walther PP Deko pre 2016,
    Walther PPK Deko pre 2016,
    Terni Carcano 91/38 "echtes" Alt-Deko

    Salut Kar98k Portugal Contract,
    Salut Lee Enfield No.4 MK1,

    Teilesatz MG53 umbebaut auf MG3.

    Sehr schade...so kanns gehen... ;(

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Wenn es keiner weiß. Ich hätte sie behalten. Ich habe auch noch viele Zeugs, was mal frei verkäuflich war und heute verboten ist, ich werde einen Teufel tun die Sachen weg zugeben, schliesslich hat man dafür gearbeitet und Geld ausgegeben

  • Ich habe in den 1990ern aus Geldnot ein altes marokkanisches Nimcha (Silber) verkauft,
    das ich in den 1980ern recht günstig in einem Metall-Souk in Tiznit/MA erworben hatte.

    Habe leider nur noch ein recht schlechtes Bild davon:

    Bis heute suche ich nach einem vergleichbaren Exemplar.
    Wenn ich überhaupt was annähernd Vergleichbares finde, dann kostet es deutlich vierstellig...

  • Stimmt schon, allerdings will ich irgendwann mal den Jagdschein machen, und hatte einfach keine Lust kriminalisiert zu werden, sollten die Sachen mal komplett verboten und als illegal eingestuft werden.

    Dazu kam noch dass es einfach zuviel Geld war welches ich dann nie wieder sehen würde bei einem Komplettverbot/Enteignung.

    Bin nun auf hochwertige Softair-Repliken umgestiegen.

    Ist zwar nicht ganz das Selbe, aber ein guter Ersatz.

    Wenn ich eines Tages dann endlich mal den Jagdschein habe, hole ich mir das ein oder andere Modell welches ich als Deko/Salut/Teilesatz besaß in scharf.

    Dafür muss aber erstmal das große C wieder in soweit verschwinden damit dies auch realistisch möglich ist.

    Man wird sehen.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ich bereue die Umarex Airsoftwaffen meiner Anfangszeit ( UMP, MP5, MP7,G36) mit Ausnahme der PPQ GBB, Diese hat recht lange durchgehalten, im Team bin ich damit aber die Ausnahme.
    Ich bereue die Umarex Marchete (440a ist ein furchtbarer Stahl für Macheten)
    Ich bereue einige Laguiole Messer... waren wohl nur was für die Vitrine.
    Ein Opinel NR12 oder 13... das Klinge passt nicht zur Größe.
    alles in allem bereue ich doch recht wenig Sachen, weil ich nicht nur Funktion, sondern auch Aussehen und Preis berücksichtige.

    ich bereue es, gestern die 5 Jahre alte, angerostetet nicht funktionierende Airsoft AK nicht ersteigert zu haben. 260 euro war nicht zu viel, für ne Real Sword.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • - Den Kauf eines Umarex HK 36C, das ich letztes Jahr aus Langeweile gekauft hatte.
    - Den Kauf eines Zoraki R1 6" in Titan. Den hatte ich direkt retourniert.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Bereut habe ich im nachhinein das ich meine LEP's 2008 NICHT verkauft habe.

    Seid dem habe ich fünf Kilogramm unverkäuflichen Edelschrott der mich mal rund 2000€ gekostet hat mit einer Altbesitz-WBK im extra dafür angeschafften Tresor liegen.

    Könnt mich heute noch dafür Ohrfeigen.

    Bei den Salut's war ich dann schlauer. Die habe ich letztes Jahr vor der Gesetzesänderung noch alle abgestoßen.

    Gruß,
    René

  • Erst gekauft, um zu begreifen und um zu lernen habe ich Sie zerlegt, nicht mehr zusammen bekommen, daraufhin landete sie unter dem Sofa(Daher mein Spitzname: Dr. Sofa),Teile von ihr verkauft...........

    Das war der Erste Teil!

    Ich habe mit der Zeit immer mehr dazu gelernt und dann vielen mir die Teile von Ihr wieder in die Hand, ich habe Ersatzteile bestellt und wieder zusammengesetzt.
    Da hängen mittlerweile so viele Erinnerungen dran............. an der

    Hämmerli Hunter Force 750! :n1:

    Gruß Dirk

    Toujours en vedette - Allzeit bereit

  • Ich bereue den Kauf meiner Hw77 damals.

    Wollte mit dem Gewehr nur über die Offene Visierung schießen. Da allerdings bei dem Modell das wirklich schlecht durchdacht ist, wanderte die Kimme mit jedem Schuss zum Schützen. Als dann das Zielfernrohr drauf war, sah die Mündung mit dem Korn optisch einfach nicht ansprechend aus. Leider hab ich in dem Gewehr etwas Geld "kaputt gemacht", durch ein Vmach Kit und den ThumbHole Lochschaft. Lag dann monatelang ungenutzt, bevor ich es anschließend ganz verkauft habe.
    Ein Jahr später kam die Hw97k, welches optisch ansprechender ist(wegen dem Laufmantel), nun ist es mein Lieblingsgewehr.