GLOCK 17 First Edition - Enttäuschung pur!!

Es gibt 573 Antworten in diesem Thema, welches 100.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2022 um 01:02) ist von Schrotty.

  • Doch, in AT schon....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Mhm, ich glaub, ich hab da was verpasst :rolleyes:

    Ich hab leider keinen "Vorzwerg Thermonix" - die "Firmenpolitik" ist mir nämlich zu suspekt, außerdem ist das Ding viel zu teuer und - wer sowas mag - der kann sich am Markt auch viel günstigere "Thermonixe" z.B. :thumbsup::whistling: von Feinkost Lidl anschaffen. Hat so ein Themonix auch einen Stahlschlitten???

  • Der schlaue Händler legt sich halt ein paar mehr hin

    Kaufmännisch gerechnet macht er das genau nicht, wäre sein Verlust.

    Meiner macht das (und wie man an der Verfügbarkeit sieht andere auch) und der hat auch direkt gesagt warum, die kann er nämlich wie die P99SV zum vollen Preis verkaufen und muss diese Rabatte nicht mitmachen.

  • Ich hab jetzt 8 Glock´s, die SV war schon Interessant, aber wie Andreas schon sagte, der haben will Effekt kam nicht so richtig. Liegt auch daran das die normale G17 bereits Qualitativ sehr gut ist. Bei der p99 war der Stahlverschluss nötig, alleine weil der Stoßboden keine Stahleinlage besitzt. Die Ressourcen hätten sie lieber dazu verwendet den 1911er komplett aus Stahl zu fertigen, dann wären schon zwei auf dem Weg zu mir.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Bei der p99 war der Stahlverschluss nötig, alleine weil der Stoßboden keine Stahleinlage besitzt.

    Ich hatte schon einige P99 in meinem Besitz, gucke mir auch regelmäßig Auktionen an.

    Probleme mit dem Stoßboden habe ich bisher noch an KEINER EINZIGEN P99 gesehen.

    Der Stoßboden ist sicher bei der P99 keine Schwachstelle, die dort zwingend Stahl nötig macht.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • ...

    Irgendwas zum Rumnörgeln findet sich immer.

    Man muss nur Geduld haben, die Zeitgenossen werden einen diesbezüglich schon vollmundig unterrichten.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Nö, kein Kindergarten, jedenfalls muss man es abwägen.

    Wenn es nur Kleinigkeiten sind, benutze ich gerne meine Fähigkeiten, etwas von mir gekauftes für mich zu optimieren, aber nur, wenn:

    - das imho gut und sauber geht, _ohne_ dass besagter Gegenstand die Garantie verliert

    - ich es kann, Experimente sind nicht mein Fall.

    Beispiel:

    Ein Abzug fühlt sich unangenehm kratzig an, weil der Hersteller das Teil nur stanzt statt es zu fräsen.

    Das wird die Funktion in keinster Weise beeinträchtigen, ist aber im Gebrauch kein tolles Gefühl, wer kennt nicht solche ekligen Abzüge...

    Lösung:

    In dem Fall schmirgle ich die Gußgrate sauber weg und der Abzug gleitet danach seidenweich.

    Alternative:

    Einschicken und hoffen, dass der Hersteller nacharbeitet. I.d.R. wird der mir für so eine Lappalie eins sch...

    --

    Bei den Glocks ists mit dem Spalt divers: Einige haben den typischen Spalt. Ok, nicht schön, stört mich minimal.

    Zumindest eine davon hier im Thread hat aber einen regelrecht krummen Spalt, und zwar die hier (sorry für Fotoklau, Serial entfernt):

    f38e22f9-3a93-4933-994jyk.jpeg


    Ok, das würde mich schon ein bisschen stören, aber nur wenn die für die Vitrine gedacht wäre.

    Den würde ich vorne rechts auch erwärmen und etwas hochdrücken, das kann ich und es ist nicht die Welt - aber wie gesagt, nur, wenns für die Vitrine ist.

    Da seh' ich die Einschickerei auch nicht ein. Das trau ich mir zu, dass ich das schaffe, und zwar 1A.


    Wie gesagt, das muss man abwägen und für mich ist es keine Kinderei.

    Ich bin allerdings auch nicht der Typ, der es erst einmal schlimmer macht und hinterher dem Hersteller die Schuld gibt.

    Wenn ichs verpfusche, streu ich Asche auf mein Haupt und schluck' es wie ein Mann :whistling:

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • ...

    Irgendwas zum Rumnörgeln findet sich immer.

    Man muss nur Geduld haben, die Zeitgenossen werden einen diesbezüglich schon vollmundig unterrichten.

    Ach, dass wir Sammler und Fans alle ordentlich einen an der Waffel haben, wird doch keiner groß abstreiten.

    Wo sonst kann man sich schon so grandios um die richtigen Wabbelwerte von Wackelpudding fetzen?

    In RL wären das dann wundervolle Kneipenschlägereien :thumbsup:

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Sho Ishida Das sieht auf dem Bild so aus als wenn sich da schon jemand halbherzig mit Föhn/Heißluftpistole dran zu schaffen gemacht hat, nach dem Motto: ich kann das, traue mich aber nicht so wirklich.

    nur die ersten ein, zwei cm erhitzt und hochgedrückt,

    und schon hat man zusätzlich 'nen schönen Bogen im Spalt....

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • ... mit Föhn ... dran zu schaffen gemacht hat ...

    Frage an Udo Walz: "Was kriege ich hier für 400 €?" "Waschen, legen, föhnen." "Und meine (G)Locken?" ;)

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Ich sags mal so, als die G17 vor ca. zwei Jahren auf den Markt kam, gab es hier im Forum Bilder und Berichte von Usern ohne Ende.

    Bis heute habe ich hier nur den Verschluss der SV gesehen, mit der Info, dass die G17 SV wieder zurück geht. Und dann das Video von Blue1980. Das wars dann auch.

    Auch bei der P99 SV Nickel war es nicht viel anders. Aber 3 P99SV Nickel, meiner eingeschlossen, habe ich hier dann doch noch zu Gesicht bekommen. Daran mache ich aus, dass es die G17SV noch sehr sehr lange geben wird. Irgendwie ist für mich der Drops mit der G17 auch gelutscht. Umarex sollte sich an die Arbeit machen und die nächste Glock auf den Markt schmeißen. Das wäre für mich ein Mehrwert, aber bestimmt nicht, die Glock17 in verschiedenen Variationen herauszubringen. Das läuft sich schnell tot, vor allem bei solch einem Preis.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich denke aber auch, dass die P99SV so schnell ausverkauft war, lag auch daran das der PW-Store damals den 20% Fehler gemacht hat. Da hat man einfach zuschlagen müssen.

    Ein zweites mal werden sie den Fehler wohl nicht machen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich denke aber auch, dass die P99SV so schnell ausverkauft war, lag auch daran das der PW-Store damals den 20% Fehler gemacht hat. Da hat man einfach zuschlagen müssen.

    Ein zweites mal werden sie den Fehler wohl nicht machen.

    Diesen Fehler mit der Rabatt- Aktion haben sie aber erst gemacht, nachdem schon eine ganze Menge P99 SV abverkauft waren. Bei der P99SV war es ja auch ganz neu, dass eine SSW mit Stahlverschluss angekündigt wurde. Aber auch die P99 SV gab es eine längere Zeit lang zu kaufen, eigentlich länger als man gedacht hat.

    Bei der G17 SV mache ich mir daher keine Sorgen, dass diese schnell ausverkauft werden. Ich bin mit meinen G17 ohne SV auch voll zufrieden.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • scharfe GLOCK17 Gen3

    Bis zur Gen.4 fällt es nicht so auf weil die Teile etwas anders ausgeführt sind.

    S&W hatte eine Zeit lang auch solche Extrembananen am Start.

    War wohl ein Abkühlproblem der Produktion.

  • Das Bild ist von einer scharfen GLOCK und nicht von einer Umarex SSW. Meine scharfe GLOCK17 Gen3 hat auch so einen Spalt, viele andere auch...

    https://www.defensivecarry.com/threads/glock-…ame-gap.394113/

    Hab jetzt schon öfter gelesen dass der Spalt bei den Glocks mit absicht so ist um eine höhere zuverlässigkeit bei verschmutzungen zu garantieren.

    Denke langsam echt dass der Spalt bei der Glock SRS nur von Umarex Hatern bemängelt wird weil sie nix anderes zum Meckern gefunden haben.

    Wenn schon die Scharfen so einen Spalt haben!?

  • Hab jetzt schon öfter gelesen dass der Spalt bei den Glocks mit absicht so ist um eine höhere zuverlässigkeit bei verschmutzungen zu garantieren.

    Denke langsam echt dass der Spalt bei der Glock SRS nur von Umarex Hatern bemängelt wird weil sie nix anderes zum Meckern gefunden haben.

    Wenn schon die Scharfen so einen Spalt haben!?

    Das glaube ich eher weniger. Wieso einen Spalt schaffen der den Dreck erst einlädt in die Waffe zu kommen.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.