Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 263.294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • Genau so eine PPQ in Pink und ich würde sie sofort kaufen :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Genau so eine PPQ in Pink und ich würde sie sofort kaufen :)

    Um Gottes Willen, das geht garnicht. Eine SSW soll so authentisch wie möglich aussehen, aber bunte Heißgaser sind nicht mein Ding.

    Als Vitrinenstück will ich garnichts sagen, obwohl ich beim Blick in die Vitrine Augenkrebs bekäme.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Jesse McCoy , mag ja alles sein, aber ich suche schon seit ewigkeiten eine pinke SSW :)

    Eine Anfrage bei ISSC in Österreich und bei ESC wegen einem pinken Griffstück für die M22 haben auch nichts gebracht....

    also weiter suchen und hoffen :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

    Einmal editiert, zuletzt von Terrus (8. Dezember 2021 um 13:25)

  • Ich bin geheilt und Weihnachten gerettet.

    Konnte endlich einen Kleinen, für ein wenig mehr als Neupreis, ergattern... :thumbsup:... :P

  • Vor Weihnachten tauchen die Dinger auf einmal wie Sand am Meer auf. :thumbsup:

    Hab bei Egon 10 Stück gefunden, wollte eineglich auch einen, aber hab was Größeres geordert. :thumbsup::thumbup:;)

    Gubi Glückwunsch :thumbup::thumbsup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Yeah, da ist er, den wollte ich schon lang haben. Mit Kipplauf hab ich jetzt diesen Mauser, einen Mayer und Söhne, einen Webley und Scott und einen Harrinngton und Richardson Mod.900. Kennt jemand noch mehr Platzer mit der Technik?

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Ich habe mir dieses Jahr 2 x P99 SV brüniert, Record Cop brüniert, Record 15-9 brüniert und die SIG P239 vernickelt gegönnt.

    Die Record Cop hatte ich mal, sehr günstige, aber interessante kleine Waffe. Fertigung 2021 mit dem neuen, verbesserten Magazin.

    Die 15-9 ist die zweite, diesmal eine Fertigung 2021 auch mit dem neuen Magazin. Zu erwähnen ist hier, dass das alte Magazin zwar in die neue 15-9 passt, aber umgekehrt nicht. Bei der Cop könnte das gleiche sein, kann ich nicht testen.

    Die P239 sollte eigentlich die P320 werden, aber mit dem zugebauten Lauf taugt die mir gar nicht, beim schiessen könnte das gleiche wie bei der Retay mit ähnlich zugebauten Lauf passieren, siehe Thread hier, daher kommt mir die ebenfalls nicht ins Haus. Hab bereits eine schwarze P239 mit titanfarbigem Schlitten und hatte sie vor 15 Jahren auch mal, tolles Design, absolut originalgetreu, die vernickelte ist nur für die Sammlung wird nicht geschossen. Die Schwächen der Waffe bezüglich Schlagbolzen, verzogenem Schlitten und wechselndem SA/DA sind ja bekannt, letzteres hat meine schwarze auch, von ersterem bin ich bisher verschont geblieben. Die vernickelte ist perfekt verarbeitet und wird wohl nicht mehr hergestellt, Preis bei Schneider war verführerisch. Interessanterweise habe ich eine Fertigung 2011 erhalten, obwohl bei Schneider neu eingelagert.

    Über die P99 SV wurde ja schon genug gesprochen, ich kann sie empfehlen, bis auf den Abzug, das Gesamtpaket stimmt. Hab sie einmal zum schiessen, einmal für die kleine Sammlung. Auch hier kommt mir die hochglanzvernickelte nicht ins Haus.

    CO2-CHRIS

    Einmal editiert, zuletzt von Co2-Christian (13. Dezember 2021 um 23:33)

  • Mal wieder was neues Altes. Einen PP-Klon musste ich mir noch zulegen. Jetzt reicht es dann aber auch mal für dieses Jahr.

    IWG P315

    Irgendwie mag ich dieses Kaliber - weiß auch nicht warum.

    Schade dass sie keinen Verschlussfang hat.

    Aber ansonsten ist es ein nettes kleines Pistölchen, welches ich doch recht günstig erstehen konnte ...

  • Ich habe mir dieses Jahr 2 x P99 SV brüniert, Record Cop brüniert, Record 15-9 brüniert und die SIG P239 vernickelt gegönnt.

    Die Record Cop hatte ich mal, sehr günstige, aber interessante kleine Waffe. Fertigung 2021 mit dem neuen, verbesserten Magazin.

    Die 15-9 ist die zweite, diesmal eine Fertigung 2021 auch mit dem neuen Magazin. Zu erwähnen ist hier, dass das alte Magazin zwar in die neue 15-9 passt, aber umgekehrt nicht. Bei der Cop könnte das gleiche sein, kann ich nicht testen.

    Die P239 sollte eigentlich die P320 werden, aber mit dem zugebauten Lauf taugt die mir gar nicht, beim schiessen könnte das gleiche wie bei der Retay mit ähnlich zugebauten Lauf passieren, siehe Thread hier, daher kommt mir die ebenfalls nicht ins Haus. Hab bereits eine schwarze P239 mit titanfarbigem Schlitten und hatte sie vor 15 Jahren auch mal, tolles Design, absolut originalgetreu, die vernickelte ist nur für die Sammlung wird nicht geschossen. Die Schwächen der Waffe bezüglich Schlagbolzen, verzogenem Schlitten und wechselndem SA/DA sind ja bekannt, letzteres hat meine schwarze auch, von ersterem bin ich bisher verschont geblieben. Die vernickelte ist perfekt verarbeitet und wird wohl nicht mehr hergestellt, Preis bei Schneider war verführerisch. Interessanterweise habe ich eine Fertigung 2011 erhalten, obwohl bei Schneider neu eingelagert.

    Über die P99 SV wurde ja schon genug gesprochen, ich kann sie empfehlen, bis auf den Abzug, das Gesamtpaket stimmt. Hab sie einmal zum schiessen, einmal für die kleine Sammlung. Auch hier kommt mir die hochglanzvernickelte nicht ins Haus.

    Was hat Record an den Magazinen denn verbessert?

  • Das Magazingehäuse ist deutlich stabiler und besser verarbeitet, wohl neuer Zulieferer.

    Gewicht beim 15-9er ist gleichgeblieben: 25 Gramm.

    Mir kam das alte Magazin immer ein bisschen instabil vor, den Eindruck habe ich bei den neuen nicht mehr. Sehen auch besser aus, schöner brüniert und Ladestandsanzeigen beidseitig.

  • Wow- Glückwunsch! Mit 8-Schuss Magazin, wie das Original? Schade, dass es die nicht in neu gibt, ist originalgetreuer als die ME 9 Para… Die IWG und ME PP Klone waren gegen die Umarex wie Panzer, ganz andere Liga, obwohl sehr ähnlich aufgebaut.

    CO2-CHRIS

  • Naja was heißt "wie Panzer", ich habe die ME und die IWG und ich finde beide genauso filigran wie das Umarex Modell.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Wie es immer so ist im Leben, ich wollte mir keine SSW mehr kaufen. Deswegen wurden es gleich zwei :) !

    Zoraki R2 mit 2" Lauf ; PTB 1083 ; 6 Schuss Kaliber 9mm R.K. ; man beachte den, wohl jetzt neu vorgeschriebenen, Beschriftungswahn :rolleyes:

    Und eine sehr wenig benutzte ERMA EGP 490 ; PTB 647 ; 6 Schuss Kaliber 9mm P.A.K. ; Originalverpackung und Bedienungsanleitung vorhanden ; Brünierung tadellos, keine Kratzer oder ähnliches ; der Abzugsbügel scheint mir nicht original zu sein, auf Bilder aus dem Netz ist er anders geformt, funktioniert aber tadellos ; bei den Griffschalen scheint es wohl 2 Varianten zu geben ; der Preis war aber okay, deswegen habe ich zugegriffen

    Sieht für mich aus wie eine kleine 1911`er, "Officer" (?) Variante :thumbsup:

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!