Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 350.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Das tragen von SSW ist bei Veranstaltungen untersagt.

    Ich meine da aber den einen oder anderen mit "Gewehr über" gesehen zu haben.

    Genug geblödelt, SSW ist nicht so meine Welt.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich glaub langsam ich brauch so ein Ding.
    Damit kann ich mich drüben noch ungeliebten machen als ich eh schon bin.
    :thumbsup:

    Der Bericht von Paramags zu dem Ding lässt doch gutes erahnen und wenn es nicht läuft hat Quickmic das Video dazu gemacht.
    Das Ding muss her und Kurzarbeit bei uns ist rum.

  • Wie sieht das rechtlich mit Magazinerweiterungen für 9x19 aus, die die Magazinkapazität auf über 20 "Schuss" erhöhen? Ich bin weder Sportschütze noch Jäger. Ist dies trotzdem ein verbotener Gegenstand?

    Die Erweiterung an sich nicht, erstens ist das Ding ohne Magazin völlig nutzlos, zweitens kann man damit z.B. auch aus nem 15 Schuß Magazin ein 17 Schuß Magazin machen, kritisch wird es erst wenn das Teil mit einem 19 Schuß Magazin kombiniert wird und dann z.B. 21 ins Magazin passen.
    Dass betrifft jedoch nur Patronenzentralfeuermunition, keine Randfeuer und keine Kartuschen, im Schreckschußbereich hat das also keinerlei Bewandniss.

    Zur Vollständigkeit hier aber dennoch, weil das hier irgendwo falsch steht und rechtlich relevant ist: Kurzwaffenmagazine die mehr als 20 Schuß, bzw Langwaffenmagazine die mehr als 10 Schuß fassen sind in D nun verbotene Gegenstände die man je nach Erwerbsdatum lediglich anmelden bzw. eine Ausnahmegenehmigung beantragen muss. Es spielt keine Rolle ob man eine entsprechende Waffe besitzt, einzige Ausnahme, Kurzwaffenmagazine die auch in Langwaffen benutzt werden können gelten solange als Kurzwaffenmagazine wie man keine Langwaffe besitzt welche diese Magazine aufnehmen können, besitzt man eine solche werden diese autiomatisch zu Langwaffenmagazine.

    • Hilfreichste Antwort

    Jahre habe ich auf eine Glock gewartet, nun ist sie da und aus voller Begeisterung habe ich mir anschließend gleich eine zweite gekauft. Bis auf die derzeitige weiche Federung des Schlagbolzens bin ich froh, diese beiden Exemplare zu besitzen. Sie sehen gut aus, lassen sich tadellos schießen, die Verarbeitung ist auch okay.

    Hier gibt es, Gott sei Dank, diesen G17 Thread, in dem man sich über Aussehen, Funktion, Verarbeitung etc. austauschen kann.

    Schade ist, das man hier an einem Abend wie heute mit ansehen muss, wie diese Waffe von einem Miesepeter verrissen wurde.

    Das Co2- Forum ist für SSW die Anlaufstelle Nr. 1 in D. Traurig ist, wenn sich ein neuer User hier anmeldet, um mehr über die G17 zu erfahren, dieser aber hier schnell rückwerts wieder rausläuft, wenn er das Geschehen des heutigen Abends in diesem Thread liest.

    Was liest der neue User hier? Nichts außer Stunk.

    Das müssen wir alle hier schleunigst ändern. Gehässige Kommentarre und Beleidigungen dürfen hier kein Platz haben.

    Ich schaue jeden Tag gerne hier rein, egal ob von zu Hause oder auch von der Arbeit aus (Mein Chef möge mir vergeben, es geht bei der Glock 17 aber nun einmal nicht anders)
    aber heute Abend, das war nichts. Teilweise war es hier lächerlich und traurig zugleich.

    Lasst uns ab morgen wieder Spaß haben an unserer Glock und vor allem an dem Thread.

    Schönen Abend noch und gute Nacht!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich bin eigentlich kein Moralapostel, habe hier auch schon mal den Bock abgeschossen, aber das heut Abend ging garnicht. Was soll denn die Nachwelt von uns denken!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • wieso gibt es generation 5 ? waren 1-4 schlecht ?

    gruß edwin

    Ab Minute 15:00 wenn du des englischen mächtig bist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Schade ist, das man hier an einem Abend wie heute mit ansehen muss, wie diese Waffe von einem Miesepeter verrissen wurde.

    Das müssen wir alle hier schleunigst ändern. Gehässige Kommentarre und Beleidigungen dürfen hier kein Platz haben.

    Ich schaue jeden Tag gerne hier rein, egal ob von zu Hause oder auch von der Arbeit aus (Mein Chef möge mir vergeben, es geht bei der Glock 17 aber nun einmal nicht anders)
    aber heute Abend, das war nichts. Teilweise war es hier lächerlich und traurig zugleich.

    Schönen Abend noch und gute Nacht!

    Ich gratuliere allen zu ihrer neuen Glock ! Sollen sie Spaß haben ohne Ende. Es sei euch vom Herzen gegönnt !

    Aber Kritik wird man ja wohl noch aussprechen dürfen, oder ?

    Anders war es eigentlich auch nicht im Steel - Cop - Thread.

    Wie kann man soviel Geld ausgeben, da kaufe ich mir lieber 5x Zink u.s.w. , u.s.w.

    Diese "gottgleiche Anbetung" der Glock von manchen Usern , diese Diskussion über jeden Gramm Zink kann nerven.

    Fachmännische Kommentare lese ich in diesen Thread gerne. Da gibt es nicht wenige.

    Wie sagte schon mein seliger Urgroßvater : "wenn die Emotionen überkochen, Baldriantee trinken" !

    In diesem Sinne Gute Nacht und feuchte Träume...

  • Auch wenn ich keine besitze und nur Interessehalber mitlese wäre es doch schön, wenn es nachdem nun 2 Leute gegangen worden sind es mal wieder Richtung Erfahrungsberichte geht.

    Dieser Kleinkrieg zwischen ner handvoll Usern ging ja nicht nur von einer Seite aus und stimmt mich ein wenig traurig, das sowas dann in nem potenziell Interessanten Thread ausgetragen wird.

  • Also ich bin bis jetzt auch total überzeugt von der Glock. Sie spielt für mich als SSW in der obrigen Liga mit.
    Da sind die 270€ durchaus gerechtfertig. Das beweist alleine schon der 5.000 Schuss Test, auch wenn andere
    komische Geister behaupten, der Test wäre nur so eingefädelt und inszeniert. Ich hab mich da ''drüben'' bei den Grünen mal etwas eingelesen, ebenfalls aus reiner Neugierde und nach 7 Seiten war Schluss, da tut einem ja der Kopf weh und man kann anschließend kaum glauben, dass man es mit erwachsenen Menschen zu tun hat. Da quarkt jemand permanent von Argumenten zum Kauf rum und Rechtfertigung des Preises, wo schon etliches genannt wurde, bis einer der nächsten der andere als Kanalratten betitelt etc... Leute runter macht, die mal positives Statement zu der Glock ablegen...nicht zu fassen... und viele Mitläufer die gar keine eigene Meinung haben bedanken sich nur wahllos dumm drauf los, die die Waffe nicht mal selbst besitzen,ohne Worte. Ich denke mal hier haben schon die meisten viele Jahre lange Erfahrung mit SSW und können selbst beurteilen was von guter Qualität spricht und was nicht, da brauch ich mir von den Profis keine Videos reinziehen, sonst zerföhne ich mich nur... gerne erklärt man den neuen etwas, aber wenn man dort so begrüßt wird, dann Gute Nacht. Freu mich auf jeden Fall auf die P99 SV und die nächsten Berichte der Glock.

    mfg

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Ich finde an der ganzen Glock 17 gen 5 Geschichte schade,
    dass die First Edition aus weit mehr als 5tsd Stk. besteht.
    Da hätte man besser nur eine begrenzte Stückzahl auf den
    vorweihnachtlichen Markt bringen sollen. Für mich wirkt
    das Ganze jetzt, wie verramschen einer gut funktionierenden SSW.
    Die Fehler, die die Glock eindeutig hat, siedeln sich m. E.
    (wenn man den Querschnitt der hier zähligen Glocks nimmt)
    im Promille Bereich an. So zumindest mein erster Eindruck
    zu dieser neuen SSW. Ob und wie weit Umarex einlenkt, nacharbeitet
    oder verbessert wir sich zeigen.

    @wels10, Danke das Du mir die Glock Gen 5 gönnst und
    ja, Kritik sollte immer erlaubt und auch gewünscht sein!
    Aber der Aufschrei bei den Steels war nicht so emotional
    wie hier. Warum, ein weitaus kleiner Käuferkreis, weil eine
    ganz andere Preisklasse.
    Du schreibst weiter vorn:
    "Bis ich mir gesagt habe das andere, neue, Teil ist nicht besser.
    Nur neu. Seit ich mein Hirn einschalten habe, sieht mein Konto
    besser und meine Frau glücklicher aus."

    Absolute Zustimmung. Ich habe genau aus diesem Grund mein
    Interesse auf qualitativ" hochwertige" SSW (wie z. B. die Steels)
    gelegt. Nicht auf preislich!! Denn in meiner Sammlung befinden
    sich auch "billige" SSW (Röhm RG 88), die aber funktionieren. Und
    darauf kommt es mir an. Sie müssen funktionieren. Um bei der
    Glock zu bleiben. Mir ist es egal ob die ein Vorbild hat oder nicht,
    ist mir bei der Kaufentscheidung völlig Rille. Deshalb mein Motto,
    Klasse statt Masse. Und einen Mehrwert wird sich in keiner
    Sammlung finden lassen.
    Ich werde mich auch hüten an der Glock irgendwelche Visierung
    zu wechseln oder gar andere Veränderungen vorzunehmen.
    Die bleibt so wie sie ist. Ob sie mir in (naher) Zukunft doch noch
    optisch gefallen wird, vielleicht auch bedingt durch ihre Haptik,
    mal sehen. Wichtig ist, ich möchte sie aus den Schrank holen
    und sie muss einfach nur funktionieren.


    @co2schütze Du hast mich offensichtlich falsch verstanden.
    Ich bin vom Glock 17 gen 5 Video-Test nicht 100% überzeugt,
    wegen (eventueller) Mogelei...Bin kein Verschwörungstheoretiker!
    Aber ich bin bei vom Hersteller selbst gemachten Test immer skeptisch.
    Meine Aussage hatte also nichts mit der SSW selbst zu tun.
    Aber, das was ich im Video sehen und hier lesen konnte war
    Überzeugung genug um mich für die Glock 17 zu entscheiden.
    Optisch interessant ist die Glock für mich überhaupt nicht, dann
    hätte ich längst eine Zoraki 917. Einen weiteren Antwortteil zu deiner
    Frage ist bereits bei wels10 gegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi (5. Januar 2021 um 11:02)