Corona und Silvester-Feuerwerk 2020 - was droht?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 171.015 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 23:23) ist von Paramags.

  • Die Rentner bekommen ja kostenlose FFP2 Masken.

    Ja, drei Stück.
    Und dafür müssen sie sich in einer Schlange vor der Apotheke anstellen...

    Die KV haben anscheinend "Berechtigungscoupons" an die über 60 jährigen verschickt. Da fragt man sich schon, warum sie nicht gleich die Masken geschickt haben... das haben die Franzosen immerhin geschafft-sogar bei uns im 300-Seelen-Dorf hat jeder ein paar Masken in den Briefkasten bekommen (waren aber keine FFP2)

  • Gut da musst Dich dann nicht wundern, wenn Dir ein netter Nachbar die Polizei wegen Lärmbelästigung vorbei schickt ;) Und ja flexen (Arbeit mit schwerer Maschine) muss auch in der Silvesternacht nicht geduldet werden.Aber gute Einstellung und noch bessere Vorbildfunktion als Mod, da würde ich die Leute auch noch auf so Ideen bringen.... und weiter Öl ins Feuer gießen :whistling:

    Da sag ich lieber nichts zu.... Du kannst ja brav gehorchen und keine Alternativen suchen. Sowas gab es schon mal in der Deutschen Geschichte.. oder eher gesagt 2x.

    Irgendwann reicht es mit sinnlosen Verboten....

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Die da oben wissen schon, was gut für uns ist - also immer schön gehorchen! :rot:

    Deswegen ist es immer sehr sachlich und dienlich mit einem Trotzverhalten der Sache gegenüber zu treten :rolleyes::thumbup:
    So ein Trotzverhalten hatte die Kleine auch mal, gabs sich allerdings sehr schnell wieder, nur bei erwachsenen Männer dachte ich, die müssten die Zeit schon hinter sich haben. :whistling:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Vor allem, wer soll das kontrollieren, bzw. unterbinden?

    Die Polizei und Ordnungsamt? Wohl kaum!

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Vor allem, wer soll das kontrollieren, bzw. unterbinden?

    Die Polizei und Ordnungsamt? Wohl kaum!

    ich weiß zumindest wie es bei uns in der Straße laufen wird. Man zündet das Zeug auf der Straße an und geht wieder auf sein Grundstück. Wenn die Cops kommen, war's keiner. Ganz einfach. Hier wird niemand verpfiffen.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Da sag ich lieber nichts zu.... Du kannst ja brav gehorchen und keine Alternativen suchen. Sowas gab es schon mal in der Deutschen Geschichte.. oder eher gesagt 2x.
    Irgendwann reicht es mit sinnlosen Verboten....

    Falls das jetzt eine zarte Anspielung auf die NS-Zeit sein soll, dann bist aber auf ganz dünnem Eis mein Freund.

    Also Feuerwerks / Abbrandverbot mim dritten Reich zu vergleichen, sportlich.... da frag ich mich wie niedrig das Bildungsniveau sein muss ?(:thumbdown:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Regt euch doch nicht auf, der Geschäftsführer eines großen Pyroherstellers hat bereits den Vorschlag gemacht Silvester etwa diesmal in den nächsten März zu verschieben, es gibt doch Lösungen !

    https://www.bild.de/geld/wirtschaf…66292.bild.html

    Das wäre doch mal was! Aufgrund der Pandemie wird es dann nochmal in den Juni verschoben, dann kannst in Badebüx und Zehentrennern böllern :thumbup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Deswegen ist es immer sehr sachlich und dienlich mit einem Trotzverhalten der Sache gegenüber zu treten :rolleyes::thumbup: So ein Trotzverhalten hatte die Kleine auch mal, gabs sich allerdings sehr schnell wieder, nur bei erwachsenen Männer dachte ich, die müssten die Zeit schon hinter sich haben. :whistling:

    Du kannst mich mal...... :rolleyes:
    Ohne dieses Trotzverhalten im Herbst '89 hätten wir hier jetzt immer noch die DDR!
    .....Dank erwachsener Frauen und Männer.....

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D

  • Das „noch“ Schlupfloch mit der SSW ist natürlich gegeben und werden sicherlich viele machen, wenn es nicht doch vorher noch verboten wird, wie man ja jetzt mit dem abbrennen von FW sieht.
    Es ist sicherlich nicht im Sinne der Regierung, das die SSW als ersatz herhält und ich befürchte, wenn alle mit ihrer SSW an Silvester rumknallen, das die SSW ein größerer Dorn im Auge der Politiker wird, wie er eh schon ist...
    Aber man muss nach alternativen suchen, das ist ganz normal und gut so..

    Grüße

    Mike

  • Ja, drei Stück.Und dafür müssen sie sich in einer Schlange vor der Apotheke anstellen...

    Die KV haben anscheinend "Berechtigungscoupons" an die über 60 jährigen verschickt. Da fragt man sich schon, warum sie nicht gleich die Masken geschickt haben... das haben die Franzosen immerhin geschafft-sogar bei uns im 300-Seelen-Dorf hat jeder ein paar Masken in den Briefkasten bekommen (waren aber keine FFP2)

    Heute kam hier im Radio, das die meisten Apotheken die Masken noch gar nicht ausgeben und darum gebeten wird, wenn überhaupt nur die absolut notwendige Zahl abzunehmen, da es sonst zu Engpässen kommen kann.
    Der Start hat sich in vielen Apotheken wohl dadurch verzögert, weil man nicht weiß, wie man diese abrechnen soll bzw. wie eine Doppelabgabe vermieden werden kann, da die konkrete Regelung zum Vorgehen wohl erst gestern ausgegeben wurde.

    Wo man auch hinschaut herrscht purer Aktionismus gepaart mit Eigeninteressen und einer gehörigen Portion Dilettantismus.

    Ich kenne mittlerweile mehrere Fälle persönlich, die erheblich verspätet oder gar nach Beendigung ihrer Quarantäne überhaupt erst durch die Behörden über diese informiert wurden.
    Ein Fall wurde diese Woche 20! Tage nach Ablauf seiner Quarantäne per Mail informiert.
    So lange die bestehenden Regelungen derart ad absurdum geführt werden und dadurch in der Wirkungslosigkeit verpuffen müssen wir uns nicht fragen warum wir dort sind wo wir sind und brauchen keine neuen Regelungen sondern ersteinmal eine korrekte Umsetzung der bestehenden.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Du kannst mich mal...... :rolleyes: Ohne dieses Trotzverhalten im Herbst '89 hätten wir hier jetzt immer noch die DDR!
    .....Dank erwachsener Frauen und Männer.....


    Den Fall der Berliner Mauer kann man auch so gut mit dem Ausfall von nem Silvesterfeuerwerk vergleichen ?(
    Das die Mauer fiel lag hauptsächlich nicht am Trotzverhalten der Menschen, sondern das seitens Moskau nicht eingegriffen wurde. Die UDSSR war nämlich Pleite weshalb Gorbatschow seine Politik änderte. Der Ungarischer Volksaufstand 1956, als dort das Gleiche wie bei uns 1989 gemacht wurde, wurde mit Panzer blutig niedergeschlagen.
    Einfach mal nachlesen was geanu die Hintergründe dafür waren, wenn mans nicht in der Schule gelernt hat ;)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife