Corona und Silvester-Feuerwerk 2020 - was droht?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 175.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 23:23) ist von Paramags.

  • Hab mir jetzt auch was für den Garten gebastelt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Komme gerade aus dem Baumarkt


    Grüße aus Dänemark :D


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Neue SSW habe ich bestellt, aber der Shop hatte leider keine Pyros. Wird bei dann wohl bei Platzpatronen bleiben.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ich muss ehrlich sagen das ich es jetzt nicht sonderlich schlimm finde wenn die Knallerrei entfällt .

    Erstaunlicher ist wie viele das ja fast schon aus der Bahn wirft.

    Auch heute konnte ich wieder beobachten wie viele jetzt auf Teufel komm Raus noch einkaufen müssen nur damit sie im Lockdown was zu tun haben .

    Da wird Tapete ohne Ende gekauft,Fußbodenbeläge ,ich glaub dieses Jahr Weihnachten wird Renoviert wie noch nie,da klebt der Skiurlaub dann an der Wand :D .

    Ich denke eher das die entfallene Knallerrei nächstes und übernächstes Jahr das kleinste Problem sein wird .
    Da mache ich mir viel mehr Gedanken drüber als über die paar Raketen und Böller.

  • Ich muss ehrlich sagen das ich es jetzt nicht sonderlich schlimm finde wenn die Knallerrei entfällt .

    Ich bin kein großer Böllerfan mehr, aber ein bisschen muss schon sein. Sonst habe ich das Gefühl, etwas zu versäumen, was sich erst in 365 Tagen wiederholen lässt und böse Geister gibt es dieses Jahr ja genug zu verjagen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Das Feuerwerk zum Jahresende ist für viele mehr als einfach "Geld verbrennen" und "Krach machen". Es ist ein Ritual. Für uns ist das schon immer ein ganz besonderer Moment.

    Gerade nach einem beschixxenen Jahr war das sehr befreiend.

    Eigentlich freut man sich das ganze Jahr darauf.

  • Ich muss ehrlich sagen das ich es jetzt nicht sonderlich schlimm finde wenn die Knallerrei entfällt .

    Erstaunlicher ist wie viele das ja fast schon aus der Bahn wirft.

    Also einen Feuerwerksfan trifft das natürlich hart, schließlich dürfen wir das in Deutschland nur einmal im Jahr für paar Stunden.. Dazu kommt ja noch die große frage, ob es jemals wieder Feuerwerk geben wird.. Schwarzmalerei ist das nicht unbedingt, die Pyrobranche fordert Ersatzzahlungen im dreistelligen Millionenbereich und ob die das bekommen..wenn nämlich nicht, wars das..

    Grüße

    Mike

  • hab mich krankheitsbedimngt aus dem baumarkt rausgehalten, aber eh vorhin erst mitgekriegt das die ab morgen auch zumachen......
    nun denn das wird ja laaaangweilig

    gruß edwin

    INVICTUS

  • So ein Verbot trifft in der Bevölkerung mittlerweile auf breite Zustimmung. Schau einfach mal in den sozialen Netzwerken oder Nachrichtenportalen in die Kommentare rein. Auch bei Abstimmungen / Umfragen lässt sich der Trend erkennen.
    https://www.n-tv.de/politik/Polize…le22178445.html

    Jo,
    weil es immer mehr Ars c h ...... in Deutschland gibt, die verblödet sind und ohne eigene Meinung.

    https://www.ndr.de/nachrichten/ni…3-1W5F7IqZyLo_k

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Daß das Abbrennen von Restfeuerwerk vom vergangenen Jahr hinterm Haus auf dem eigenen Grundstück innerhalb der Kernfamilie untersagt ist,das ist m.M.n. echt der Oberhammer an Bevormundung und hat mit Corona nun mal gar nix mehr zu tun!

    :thumbdown:

  • Wenn man nur liest, das die Hersteller „möglicherweise,ansatzweise,teileweise“ Entschädigt werden,dann weiß man ja bescheid, dass das nix wird :thumbdown:

    Man gewinnt immer mehr den Eindruck, das die Pandemie dazu benutzt wird, endlich das Feuerwerk zu verbieten und sowas finde ich eine widerliche Art und Weise..

    Grüße

    Mike

  • Von SSW sam Effekten steht da nix, die man eh das ganze Jahr verschießen darf.

    Kinderfeuerwerk sollte auch gehen...

    Wenn nicht, werde ich Punkt 0 Uhr die große Flex und Stück Eisen nehmen.... macht Krach und schlägt ordentlich Funken.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Problem ist doch auch das Weco ohne Verkauf die Menge für Nächstes Jahr schon auf Lager hat und somit garnicht Produziert.
    Die Regierung sollte das Feuerwerk aufkaufen und zum Ende des Lockdowns etc. uns ein großes Feuerwerk spendieren. :/

  • Von SSW sam Effekten steht da nix, die man eh das ganze Jahr verschießen darf.

    Kinderfeuerwerk sollte auch gehen...

    Wenn nicht, werde ich Punkt 0 Uhr die große Flex und Stück Eisen nehmen.... macht Krach und schlägt ordentlich Funken.

    Gut da musst Dich dann nicht wundern, wenn Dir ein netter Nachbar die Polizei wegen Lärmbelästigung vorbei schickt ;) Und ja flexen (Arbeit mit schwerer Maschine) muss auch in der Silvesternacht nicht geduldet werden.
    Aber gute Einstellung und noch bessere Vorbildfunktion als Mod, da würde ich die Leute auch noch auf so Ideen bringen.... und weiter Öl ins Feuer gießen :whistling:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Aber gute Einstellung und noch bessere Vorbildfunktion als Mod, da würde ich die Leute auch noch auf so Ideen bringen.... und weiter Öl ins Feuer gießen :whistling:

    Die da oben wissen schon, was gut für uns ist - also immer schön gehorchen!
    :rot: