Corona und Silvester-Feuerwerk 2020 - was droht?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 170.587 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 23:23) ist von Paramags.

  • Da ist ja bekannt. Es geht darum, warum P1 und T1 nicht mehr verkauft werden..s. die Posts vorher. ...bzw.warum die Discounter noch nicht mal mehr Tischfeuerwerk anbieten.
    Aldi hats im Prospekt gestrichen, Lidl gar nicht mehr drin. bei Norma sollte es das am 23. geben..war aber nicht..schrieb ich bereits. Evtl. weiß wer mehr..und berichtet..

    Als „Knaller-Alternative“ schlägt Lidl vor, zuhause stattdessen Glückskekse zu knacken und Konfetti-Kanonen abzufeuern.

    Evtl. sind die alle über das Ziel hinausgeschossen..und nur der Aussage von der Sprechpuppe Seibert gefolgt.

  • Kann mir nur vorstellen, das viele Discounter das ganze Feuerwerk gemischt im Lager hatten also F1+F2 und das ganze einfach zurück geht und/oder die Läden einfach verunsichert sind was sie verkaufen dürfen und deswegen um auf Nummer Sicher zu gehen, einfach gar nichts verkaufen, obwohl man ja bestimmte Kategorien dürfte...

    Im online Handel gibt es ja diese Kategorien zu kaufen, aber ob die noch rechtzeitig kommen werden....?

    Grüße

    Mike

  • In Berlin auch, die Verbrecher, Kriminellen , Illegalen und Araber/Türken-Clans haben schon mal probe schießen veranstaltet, natürlich nicht mit SSW Spielzeug, sondern mit richtigen Knarren!

    Dank der Tollen Regierung dort = RRG, ist Berlin ein Rechtsfrier Raum geworden, und Hamburg ist auch bald dran, oder wir ändern das!

    Bloß nichts sagen, sonst kommt die Nazi Keule!

  • ....Vier Menschen haben im saarländischen Riegelsberg Feuerwerkskörper entwendet. Sie brachen in einen Einkaufsmarkt ein – wurden jedoch beobachtet.....


    Was für Stümper. Hätten sie sich legal nen LKW geliehen, WECO Schilder an die Türen gepappt, ein oranges Rundumlicht auf Dach gesetzt und den Container professionell aufgeladen, hätte Niemand was bemerkt.


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Auch wenn der Link von der Blöd Zeitung, ähh Bild Zeitung stammt, das ist ja genau der ganze Irrsinn von dem Verbot, „Ärzte rechnen trotzdem mit Verletzten“
    Ist ja auch richtig, das man sich schonmal darauf vorbereitet, das trotz Verbot es Verletzte geben wird, aber waren es nicht genau auch die Krankenhäuser die darum baten, das kein Silvester stattfinden solle um genau das zu vermeiden?

    Macht ja auch Sinn, um ein Verbot zu bitten um eine Entlastung zu hoffen, woran man aber selbst nicht glaubt, das dies was bringt..

    Grüße

    Mike

  • Gestern Abend gab es hier in der Nachbarschaft schon ein 5 minütiges "Großfeuerwerk", da hatte wohl Jemand noch einige Batterien aus dem Vorjahr eingelagert.
    Auch gehen hier in der Gegend schon seit 2-3 Tagen ab und zu Mal so polnische "Handgranaten" hoch.
    Bin gespannt was hier in Bremen trotz völligem Böllerverbot an Silvester los ist.

  • Gestern Abend gab es hier in der Nachbarschaft schon ein 5 minütiges "Großfeuerwerk", da hatte wohl Jemand noch einige Batterien aus dem Vorjahr eingelagert.
    Auch gehen hier in der Gegend schon seit 2-3 Tagen ab und zu Mal so polnische "Handgranaten" hoch.
    Bin gespannt was hier in Bremen trotz völligem Böllerverbot an Silvester los ist.

    Das kann ich Dir sagen, nicht viel weniger als im letzten Jahr. MV ist ein Flächenland, seit 3 Tagen geht es hier abends auch zur Sache. Das gab es sonst in den letzten Jahren erst mit dem Verkauf von Böllern und Raketen kurz vor Silvester.

    Ich deute das Verhalten mal als Kampfansage an die Regierung.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hier im ländlichen NRW ist es bislang auch ruhig. Schon mindestens eine Woche vor Weihnachten war hier bei Lidl, Müller und Rossmann Kinderfeuerwerk verfügbar. Am Heiligabend morgens war zumindest bei Lidl schon fast alles verkauft (nicht weggeräumt).

  • Bei uns krachen seit einigen Tagen heftige Kanonenschläge. Vielleicht etwas weniger, als früher. Bisher ging es immer um Weihnachten los. Das waren diejenigen, die sich auf der anderen Seite der Grenze eingedeckt hatten. Die bleiben ihren Geohnheiten auch zu Coronazeiten treu. Sobald der Verkauf in Deutschland startete, knallte es dann sporadisch immer irgendwo. Meist kleine Grüppchen, die auf dem abendlichen Marsch in die Innenstadt und zurück etwas "Ballast" abwarfen. In diesem Jahr sind die Kneipen allerdings geschlossen und es sind kaum Leute unterwegs.