Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 358.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Ich persönlich glaube nicht das Umarex nur 1000 Stück hat produzieren lassen. Das würde für so ein Unternehmen in der Größe keinen Sinn ergeben. Das wäre mehr Aufwand als Nutzen bei Umsatz von ca 252tsd Euro Netto von den angeblichen 1000 Stück.

  • Denkt ihr das von Anfang schon weit mehr als 1000 Stück produziert wurden

    Wäre ein Nebeneffekt.
    Mich interessiert erst einmal historisch wann es mit welcher Nummer losging.
    2050 ist noch nicht geschlagen . . . die 4 ist gefallen.
    Mehr Input bitte. 8)

  • Marketing Ding ? Ich habe nur hier gelesen das die limitiert sein soll.
    Bei der Glock und z.b. der Sig P320 liest bzw hat man es auf jeder Händlerseite gelesen.
    Denke es waren von Anfang an mehr geplant, nur im Falle das die garnicht laufen halt nicht mehr produzieren.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Mich wundert es, das bei einer meiner beiden SV die Seriennummer mit BC20 anfängt, die andere hingegen mit BG20.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Das ist echt Kurios! @ahansi

    Ein Forenmitglied das gleichzeitig Händler sein soll hat gesagt das die Limitierung auf 1000 Stück begrenzt sein soll, auch ein anderes Mitglied hat bei Umarex angefragt und die haben gesagt das die Limitierung aufgehoben ist weil sie gut verkauft wird.

    Also die Limitierung scheint nichts Offizielles zu sein sondern war eher Intern.

  • Ein Forenmitglied das gleichzeitig Händler sein soll hat gesagt das die Limitierung auf 1000 Stück begrenzt sein soll, auch ein anderes Mitglied hat bei Umarex angefragt und die haben gesagt das die Limitierung aufgehoben ist weil sie gut verkauft wird.

    Also die Limitierung scheint nichts Offizielles zu sein sondern war eher Intern.

    Ich hatte auch bei Umarex angefragt, aber keine Antwort erhalten. Eine Mitarbeiterin vom PW Store sagte, es gibt etwas mehr als 1000, 3 Tage später sagte ein anderer Mitarbeiter, die SV geht über die 1000 hinaus in Serie, da sie sich sehr gut verkauft. Daher ist die angebliche Limitierung in meinen Augen reine Spekulation.

    Umarex wird schon wissen, warum man dort nicht auf solche Anfragen antwortet. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Meine ist heute auch angekommen. Mein erster Eindruck ist, sie ist sehr wertig und kann sich durchaus mit der PK380 oder auch der M22 messen. Sie ist teilgeschmiert wie es auch die M22 bei Auslieferung war. Und ja, der Entspanner ist kein Stahl :D:D:D
    Die Seriennummer ist BG20504215, für alle Seriennummer-Junkies :)
    Achja, Gussnähte sind keine zu sehen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

    Einmal editiert, zuletzt von Terrus (17. März 2021 um 15:02)

  • Bei Demmer ist die SV erst wieder ab 1. September 2021 lieferbar. Also muss die SV ja weiterhin produziert werden.

    https://demmer-shop.de/walther-p99-sv…-p.a.k.-schwarz

    Hat eigentlich jemand, als Besteller bei Frankonia, seine Waffe nun endlich bekommen?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Das ist schon irre, einige Shop´s verschieben die Liefertermine oder sagen wann sie wieder lieferbar ist, ist die Nachfrage echt so groß?
    Neben SWS wird wohl der PW Shop einer meiner Lieblingsshop´s werden.
    Verfügbar, bestellt, geliefert....perfekt :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich hatte meine bei Ostheimer bestellt incl zwei Ersatzmagazinen. Zwei Tage später war das Ding schon da.
    Ich denke mal schon das dass Modell momentan sehr sehr gut verkauft wird.
    Es wird viele geben die ewig drauf gewartet haben das mal eine Waffe mit Stahlschlitten auf den Markt kommt. Die meisten Totalausfälle sind nun mal gerissene oder komplett deformierte Schlitten.

  • Frankonia hat (tatsächlich) geliefert.

    Schickes Teil!

    ...hier zum direkten Vergleich mit der "normalen" P99.

    Bilder

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Habe auch Antwort von Umarex, also den SV Verschluss setzen sie mir nicht auf die P99, also hab ich jetzt gefragt was es denn kostet einen SV Verschluss auf mein SV Griffstück zu setzen :D
    Den Hahn kauf ich dann als Einzelteil

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Frankonia hat (tatsächlich) geliefert.

    Bei mir auch heute. Apropos "limitiert": SN. BC205160**
    Bis auf den tatsächlich sehr harten Abzug einwandfrei, zumindest auf den ersten Blick.
    Und Öl? Könnte mehr sein. Mein Exemplar ist ab Werk furztrocken. 8)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Eine Mitarbeiterin vom PW Store sagte, es gibt etwas mehr als 1000...

    Ausgehend von der Seriennummer meines frisch gelieferten Exemplars, scheinen aktuell schon mehr als 6000 im Umlauf. Also in der Tat, "etwas mehr als 1000" 8)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Ausgehend von der Seriennummer meines frisch gelieferten Exemplars, scheinen aktuell schon mehr als 6000 im Umlauf. Also in der Tat, "etwas mehr als 1000" 8)

    Ausgehend von meiner SN. BC20516104 sind es wohl wirklich schon über 6000 Stück. Ich könnte mir vorstellen bis zu den ersten 5000 Exemplaren fing daher die Seriennummer mit BG an.

    Aber dann fragt man sich auch, warum einige Onlinehändler schon keine mehr haben, bzw. der PW Store in seine eigenen Shops keine liefert.

    Ein Teil wird sicherlich auch ins Ausland gehen, vermute ich.

    Ist auch egal, Hauptsache wir haben mit unseren SV viel Spaß!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    4 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (17. März 2021 um 19:22)