Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 360.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Meine P99 SV ist heut auch eingetroffen.
    Macht so erstmal nen vernünftigen wertigen Eindruck. Denke mal das sollte für Silvester mehr taugen als das was es so jetzt auf dem Markt gibt.Die 300 Euro sind so schon gerechtfertigt. Hier nutzt sich zumindest kein Stoßboden mehr ab. Nur ein Haufen klebriges Fett war im Schlitten. Was das auch immer auch soll

  • Nur ein Haufen klebriges Fett war im Schlitten. Was das auch immer auch soll

    Das Fett ist 75 €. Ohne Fett kostet die Pistole nur 225€. Leider aber nicht ohne Fett lieferbar.

  • Zu spät. Das hat mein gutes altes W22 bereits komplett aufgelöst und beseitigt.
    Hab das Ding glei komplett mal gereinigt und hauchzart geölt

  • Als Seriennummernjunkie muss ich doch mal eine Umfrage starten :

    Hat jemand eine Nummer vor 20504000 ?

  • Wo kommt eigentlich dieser Mythos her eine fettfreie Waffe wäre was Gutes? Lese das immer wieder hier. Habe noch nie erlebt das Waffenfett die Funktion einer Waffe verschlechtert hat und ein dünner Ölfilm nun besser wäre. Gerade bei den SSWs fördert das ja eher die Funktion. Hatte mich bei der Glock schon gewundert das da einige die Kupferpaste schlimm fanden die ja original bei den scharfen Modellen auch draufgepinselt wird.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich hab bis letztes Jahr jede Waffe immer trocken geschossen, mittlerweile triefen die sogar eher vor Öl. Vor allem die P99, die wird bei mir vor dem schiessen mit Öl vollgekippt. Oder eben mit Wälzlagerfett eingeschmiert.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Hier kommt der Mythos her:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (16. März 2021 um 22:21)

  • Hier kommt der Mythos her:

    Eher das Gegenteil - er hat die Knarre zum Schluss in Sprühglitsch (WD40??) ersäuft . . . ;(

    Denkt mal an die Foltervideos von Quick und Schmu -
    Zorakis werden mit Motschepampe geschmiert, alles andere ist für kleine dicke Mädchen! 8o

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oder eben mit Wälzlagerfett eingeschmiert.

    Ich nehme immer Molykote, das passt schön zur Brünierung und fällt nicht so auf. Bei unserem Landmaschinenhändler ist das im 20 Liter Gebinde auch sehr preiswert zu haben.


  • Denkt mal an die Foltervideos von Quick und Schmu -
    Zorakis werden mit Motschepampe geschmiert, alles andere ist für kleine dicke Mädchen! 8o

    Bei dem Video musste ich damals auch schmunzeln, aber es hat funktioniert. Mit Zoraki macht man halt nix falsch.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (16. März 2021 um 20:06)

  • @Stormhoof84,
    hat sich erledigt, der Kommentar von gunsmoke gunny, der über Deinem Beitrag stand, wurde vom Mod gelöscht. Danke noch einmal!

    Das wars dann mit ihm. Er hat den Bogen überspannt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    7 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (16. März 2021 um 22:57)

  • Hat jemand eine Nummer vor 20504000 ?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Meine Seriennummer wäre: BG20514394

    Wenn ich mich richtig informiert habe dann:

    BG (Bezeichnung für die P99Sv)
    20 Das Jahr
    51 Die Kalenderwoche
    4394 dann die Seriennummer

    Denkt ihr das von Anfang schon weit mehr als 1000 Stück produziert wurden und die Limitierung nur ein Marketing Ding war?