Tägliche Basteleien an Waffen!!

Es gibt 2.744 Antworten in diesem Thema, welches 421.240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 16:45) ist von BMSTJ.

  • Eins, Zwei Schrauben hier, ein D-Ring dort . . .

    Vor Jahren hätte ich mich noch bemüht Original Teile zu beschaffen, heute genügen handelsübliche.

    Das Snow Wolf Springer Barrett M107, durch Kleinigkeiten verfeinert

  • Sind sie nicht einfach geyl?

    Ich liebe diese riesigen Dinger!

    Zerlegesplinte wie Bordwaffensysteme!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wollte mir gestern eine zusätzliche Nut in die 3D gedruckte Lauf/Visiermontage (PLA Material) feilen damit die einteilige ZF-Montage richtig drauf sitzt,

    hat zwar geklappt, aber dabei mit Schrecken festgestellt das der 3D Druck einen Riss bekommen hat, da die hintere Schraube der Montage noch hinter der Schiene lag, sie wohl zusammengedrückt hat und der Belastung nicht stand hielt.

    Erstmal mit 2K Kleber provisorisch repariert, glaube aber nicht das es wirklich hält…



    oben in den Schlitz werde ich wohl auch noch ein passenden Blechstreifen oder irgendwas anderes einlegen müssen, damit die Schiene von der ZF-Montageverschraubung nicht weiter zusammengequetscht wird (sieht man unter der Montage ja nicht)

    Läuft aber warscheinlich darauf hinaus das ich mir von meinem Arbeitskollegen eine neue Montage drucken lassen muß…
    Kurze Frage: welches Druckmaterial eignet sich für solche Belastung besser, PLA, ABS oder Resin ?
    Meiner Einschätzung nach ABS, aber was sagen die 3D Druckexperten hier ?

    Und wäre es besser - wenn möglich - sowas als massiven Block zu drucken, anstatt mit teilweise hohlen Gitter/Spacer innen drin ?

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • ... und den Schlitz für die Einlage aus Metall gleich vorsehen.

    Meinst jeweils einen vertikalen Schlitz längst in die Flanken, und da dann Bleche zur Verstärkung rein ?
    wäre theoretisch eine Idee,

    allerdings ist der Riss in der linken Rundung an der dünnsten Stelle entstanden

    (Das auf der rechten Seite ist kein Riss, nur ein Fussel)


    durch den Schlitz wäre die Materialstärke an diesen Stellen dann noch dünner, und es müsste zusätzlich ein gebogenes Blech da rein.
    Glaube nicht das es wirklich was bringen würde - Sollbruchstelle…


    Einen passenden Blechstreifen/Abstandhalter in den oberen Längstschlitz einzulegen ist glaub’ ich die einfachere Lösung.

    Am besten wäre natürlich den kompletten Montageblock aus Alu zu fertigen, dazu hab’ ich aber keine Möglichkeit.

    Wer das mit der 3D Druckdatei aus Alu fräsen kann darf sich gerne melden, auch per PM :)


    edit: Moorhuhn-FT danke, ABS Filament hat der Kollege, wg PETG müsste ich ihn mal fragen… :/

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (6. Juni 2022 um 12:50)

  • Hallo,

    Da die Schiene der Zoraki HP-01 nur eine Quernute hat habe ich mir ein paar Montagen mit festgesetzter Spannschraube gekauft.

    Die Spannschraube entsprechend abgeschliffen, so dass sich die Montage widerstandslos montieren lässt.

    Verschiedene Red Dot besitzen zwar eingepresste Spannschrauben, aber diese wollte ich nicht anschleifen.

    Die Doppelringmontage lässt sich nicht richtig spannen, hier muß nachgearbeitet werden. Deshalb wohl auch der günstge

    Preis von 6,99 €

    Gruß

    Radi

  • So, jetzt gefällt sie mir endlich komplett!

    SD-Adapter ist gekommen, SD montiert.

    Jetzt ist sie flüsterleise, Nacht-Plinking-tauglich. Lauf vielleicht etwas lang, aber Laufrohr kürzen will ich vorerst nicht...

    Der Mündungsbereich ohne Korn war bisher irgendwie optisch gruselig. Mit SD habe ich jetzt wieder ein gewisses beruhigendes Mündunggewicht.

    Grüße, Steffen

  • Ich hatte ja meine FWB 100 zu Feinwerkbau geschickt weil diese beim Schuss nicht mehr den kompletten

    Druck abgab. Heute kam das Angebot für die "Reparatur"

    Jetzt klär ich erstmal ab warum die den Kolben und die Hülse mit tauschen wollen. Die Waffe hatte keinerlei Probleme

    bis auf das Problem mit dem Druck in der Vorkammer. Was ich so gelesen hatte währ hier ein einfacher Dichtungswechsel

    ausreichend, für 400€ hatte ich die Waffe gebraucht vom Fachhändler vor Jahren gekauft, der Kostenvoranschlag kommt

    ja einen wirtschaftlichen Totalschaden gleich.

    Gruß

    Thomas

  • naja wenn die wie beim auto ein paar kleinteile mitberechnen , die nicht nötig waren, sagt man ja nichts.....

    aber das sind genau die teuersten teile der gesamten reparatur

    INVICTUS

  • Mehr als nur Heftig. Gerechnet hab ich mit der Arbeitszeit 100-150€ und das kommt ungefähr auch

    hin wenn man die Waffe nicht komplett neu macht. Die ist ja auch nicht so runtergehunzt wie manche

    vereinsschlampe. Die war mal im Privatbesitz und wurde über ienen Händler verkauft. Wen ich bei den

    FWB 150 keine neuen Kolben gebraucht hab dann sicherlich nicht bei der Pistole oder die gesamte

    Hülse. Kompression war ja vorhanden, sie kam nur nicht auf einmal raus...

    Gruß

    Thomas

  • Bis 200€ wäre ich eventuell auch noch mitgegangen.

    Halte uns mit deren Erklärung gerne auf dem Laufenden.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich habe bei Weihrauch eine Dichtung für den Quickfill an der Kartusche wechseln lassen. Da haben die mir original 80 € abgeknöpft. Wenn ich das vorher gewusst hätte.

  • Spaß kostet. - Das wissen die Unternehmen auch.

    Einerseits habe ich mit dem Support von Weihrauch gute Erfahrungen gemacht.

    Andererseits wollte Weihrauch für Distanzringe für den HW37 (ein Fehler den der Kunde für Weihrauch auch noch selbst behebt)

    mehr als das Doppelte, wie über SWS Schneider + Porto.

    Das war so eine Schote, die hat irgendwie meine Zuneigung nachhaltig zerstört.

  • Einfach mal bei Feinwerkbau anrufen und fragen ob es unbedingt nötig ist die Teile zu tauschen von der du der Meinung bist das sie nicht getauscht werden müssen

    Mit denen kann man durchaus reden und bekommt auch den Büchsenmacher ans Telefon der den Kostenvoranschlag erstellt hat

    Gruß Norbert

  • mach es selber, ist recht einfach .

    Wenn Sie keinen Druck aufbaut ist es die Kolbendichtung oder die Laufdichtung ,bzw. Der Dichtung auf dem Ladedorn.

    Teile gibt's bei Gotha. Schau Dir die Explosionszeichnung an und bestell alle Spreng-und Klemmringe welche du entfernen musst gleich mit. Die springen gern mal weg oder verbiegen sich beim lösen.

    Ich mache sowas immer in einer Klarsichttüte.

    Für eine Laien ist das eine Arbeit von 2-3 Stunden.

    Gruß Toto