Tägliche Basteleien an Waffen!!

Es gibt 2.744 Antworten in diesem Thema, welches 418.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 16:45) ist von BMSTJ.

  • Ist auch der erste Zaun in dieser Art den ich aufgestellt habe .

    Paradiesisches Fleckchen Erde hast Du da. Sehr gepflegt und wohl einzigartige Lage. Toll!!!

  • Wer ist laut?

    Und,

    erledigt, weil ein Original reingekommen ist.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • So nun meine Wochenendbastelei, ein neues Klappziel

    aus einem Retstück Buchenleimholz gefertigt, M 5er Ösenschrauben, mit M6er Messingschloßschrauben

    und Hutmuttern bestückt, über die Nägel braucht man wohl nichts sagen was man da alles draufstecken kann

    wenn die Ziele oben stehen werden sie von Magneten gehalten, somit braucht man nicht mehr

    aufstehen (naja, vielleicht doch manchmal um ein neues Bier zuholen) um Ziele wieder aufzustellen,

    runterschießen und wieder hochschießen, macht deutlich mehr Laune als Papier zu lochen

    und so sieht das ganze fertig aus

  • Ich habe auch wieder etwas gebastelt. ;)

    Ich hatte von einem Schützenkollegen eine Feinwerkbau 300S bekommen, die ich etwas aufhübschen wollte.

    Also habe ich erst einmal den Schaft etwas bearbeitet.

    Eine Schaftbacke ausgeschnitten und den Vorderschaft etwas abgeändert.

    Danach alles abgeschliffen.

    Die UIT- Schiene habe ich wieder in dem Vorderschaft eingelassen.

    Als nächstes habe ich noch den Vorderschaft punziert, wieder etwas geschliffen.

    Danach Beize und Öl aufgetragen.

    Optisch gefällt mir das Design schon ganz gut. :)

    Muss den Schaft aber noch einmal ganz fein anschleifen und eine weitere Schicht Tru- Oil aufbringen, bis die glatten Stellen seidigen Glanz haben.

    Die Laufdichtung, den Kolbenpuffer und die Kolbenfedern habe ich auch erneuert.

    Jetzt singt die Feder auch nicht mehr und das Gewehr hat einen satten Klang.

    Freue mich schon, wenn ich das Gewehr komplett fertig habe.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Ich hab gestern auch noch auf die Schnelle ein primitves Klappziel zusammen gefriemelt. Alles wieder aus Schrott und Resten. Den Holzrahmen werde ich definitiv noch mal verbessern, wenn das Ziel zerschossen ist oder auseinander fällt. :D Als Magneten hab ich Schranktürhaltemagneten genommen, die haben eine Bohrung.

    Das Holzgestell gefällt mir noch nicht wirklich, aber es bringt Spass.

  • Ich habe meine FWB 300 S Restauration fast fertig.

    Muss nur den Schaft noch einmal ganz fein schleifen und noch einmal ölen, damit ein paar kleine Poren noch verschlossen werden.

    So sieht sie jetzt aus:

    So sah sie vorher aus:

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Dadurch das unser Audi 80 Projekt momentan mangels passender Teile brachliegt ,

    habe ich mich wieder den Wünschen meiner Frau gewidmet.

    Da lag ja noch Material für eine Pergola und eine Abtrennung zur Terrasse unseres Mitbewohners.

    Den Zaun habe ich mit Einschlaghülsen aufgestellt und die Pfähle der Pergola 60cm tief eingegraben.

    Montag noch die Pflastersteine schneiden ,dann ist hier alles erledigt .

    Die Liste meiner Holden aber noch nicht abgearbeitet. :)

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • jowald,

    auch wenn deine Pergola ganz nett ist, aber hier sollte es doch eher um Waffenbasteleien gehen.

    Siehe ersten Post in diesem Thema.

    Hallo zusammen,


    ich finde das uns ein Thread fehlt, wo wir unsere täglichen Basteleien an unseren Waffen vorstellen können.
    Ob ein neues Teil an dem Gewehr verbaut wurde, vielleicht der Schaft neu geölt worden ist, oder ob selber etwas gebastelt wurde.


    Zeigt einfach eure Bilder von eurem Tagewerk. Egal ob Pistole,Gewehr oder Messer.
    Es sollte aber mit Waffen zu tun haben.
    Beschreibt gerne noch, was ihr gemacht habt.

    Gruß

    Gerold

  • Ich wusste nie wohin mit den 4,4 fürs Okti.

    Jetzt habe ich mir aus staubsaugerrohren einen Spender gebaut.

    In die kleinen Dosen aus dem Tedi passen komischerweise 120 Rundkugeln.

    Jetzt kann das zweite Okti kommen.

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Hallo,

    wie halte ich die Magazinfeder bei CO2 und Gas (GBB) am besten unten.

    Viele Magazine haben keine Einrastfunktion die diese Aufgabe übernimmt

    Mit dem Daumennagel ist das nicht ideal.

    Findige Bastler haben bestimmt schon eine Lösung gefunden.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Quick and dirty:
    Ein passend gebogener Draht.
    Manchmal reicht schon eine größere Büroklammer.

    Ansonsten hier mal im Forum suchen, zum Colt 1911 oder ähnlichen Magazinen gab es mal nen Beitrag (mit Bild) zu so einer Schiebe- und Haltelösung.

    Gruß
    Michael


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • Moin Leute

    Das "neue" Forum ist mir noch fremd,

    ich finde keine Such-Funktion ... :/

    Für mein Tagwerk bräuchte ich die Ladewalze

    einer Haenel 311, bzw wie sieht so etwas Original aus.

    Man hat mir heute eine Knarre in die Hand gedrückt,

    bei der jemand die Walze mit Hammer und Zange

    gangbar machen wollte, jetzt fehlt ein Stück

    und die Walze ist immer noch Bombenfest ... X(

    Gruß Wolf

  • Hallo Wolf,

    ganz oben rechts in der Ecke der Seite ist bei mir die Suchfunktion.

    Wenn Du drauf clickst, dann passiert etwas.

    Gruß

    Viper

  • Die Targets würde ich sandstrahlen und dann schwarze Autogrundierung drüber.

    Das sollte reichen für's Erste...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wenn du es sowieso kaufen musst, Hammerit ist eine gute Farbe, schlagzäh.

    Ansonsten reicht da eigentlich das billigste.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Hammerit ist hervorragend geeignet, um Nerfguns eine akzeptable, erste Farbschicht zu geben.

    Natürlich benutze ich da den dunkelgrauen, oder schwarzen Lack...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!