Tägliche Basteleien an Waffen!!

Es gibt 2.745 Antworten in diesem Thema, welches 422.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2024 um 20:46) ist von Frank SSW.

  • So, nu hält also ein Contender Einzug in den Fundus...

    Seit 1967 gibt es dieses Ding, mit dem man von Target über Silhouette bis hin zum Grizzly alles meistern kann - mit der passenden Laborierung und Munition, versteht sich.

    Ich finde, aussehen tut die Knarre eher wie von 1867.

    Was mich natürlich auf eine meiner typisch befremdlichen Ideen brachte.

    Lee Van Cleef dürfte den meisten hier ein Begriff sein, denke ich. Der hat in seinen Western auch oft Waffen benutzt, die da eigentlich nicht hätten sein können - wie den zusammenschraubbaren Tingle-Carbine.

    Oder einen Transformer-Messingderringer, der achtmal oder noch öfter schießen konnte und weiß der Deubel, was sonst noch. Hatte aber Style. Und nu hab ich dieses Ding hier - und denke mir, dass es mit so einem typischen Sezessionskriegs-Zielfernfohr a la Malcolm echt stylo aussehen müsste. Gut also, daß diese Waffe schon eine passende Schiene auf dem Lauf hat...

    Klemmt schon mal gut fest dran - muss jetzt nur noch nach Messing aussehen. Dann ist es eigentlich gut. Obwohl... Da gibt es diese ganz billigen Luftgewehr-Zielfernrohre, die vorne keinen größeren Durchmesser haben. Einfach wie ein Rohr. Sowas wäre natürlich perfekt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich war auch voll platt.

    Habe die nur einmal im 1986er Frankonia-Katalog gesehen.

    Das Ding gibt's bei Zotte&Keller.

    Schön schwer, das 'Holz' bekomme ich auch noch hin...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ??

    Habe den Film nie gesehen...

    Echt jetzt?

    Das wäre was... Zwei venickelte kurzläufige in einer posigen Schatulle...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich habe mir gestern einen Biathlonhebel an meine Cricket gebaut. Hatte vorher verschiedene Maße ausprobiert und bin dann letzendlich bei 15mm Durchmesser gelandet. Alu Rundstab bestellt und erst mal den Hebel an der Cricket vermessen. Der hat 5,2x mm Durchmesser, ist aber nicht gleichmäßig sondern rund und eckig. Habe dann mit 6mm durch den Rundstab gebohrt und so lange mit dem Dremel angepasst, bis der Hebel straff in den Rundstab passte. Dann von unten durchgebohrt, bis ich die Bohrung vom Hebel getroffen hatte. Klein angefangen und dann bis auf M6. Was für eine sche... Arbeit, freihand. Dann ging der Spaß aber erst richtig los. Meine Gewindeschneider waren zu kurz und die verdicken sich zur Aufnahme hin. Also musste ich noch ein passendes Stück größer bohren, damit ich mit dem Gewinde bis unten kam. Habe dann eine 6mm Gewindestange auf passende Länge gebracht, oben geschlitzt und dann eingedreht. Die endet dann auf dem Hebel der Cricket und klemmt den zusätzlich. Hält ordentlich. So läßt sich die Waffe viel schöner spannen, da man nirgendwo mehr durchgreifen muss. Gefällt mir gut so. Überlege noch, ob ich den Rundstab noch weiter poliere oder mehr matt mache. Mal schauen.

  • Eine schwer verwundete Air Arms, ja, eine der ganz neuen von Jabolo, kam zu mir.

    Ihr mangelt es an Zusammenhalt und der Zeiger ist auch verschwunden.

    Dem Besitzer vom Tisch gefallen. Leider ist der Schaft mit Klarlack überzogen, sodass ich den Riss nicht einfach füllen und beischleifen kann. Leider sehr unsauber mit Ausbrüchen gebrochen.

    Ich werde wohl, wenn gewünscht, verschiedene farbige Wachsstifte für Parkettreparaturen besorgen und versuchen, das etwas schöner zu flicken. Die Bilder zeigen eher die gute Stelle vom Bruch. Später mehr.

  • Moin!

    und der Zeiger ist auch verschwunden.

    Nein, da gehört keiner rein.

    Die Rot/Grüne Skale im Hintergrund dreht sich hinter dem weißen Vordergrund.

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Eine schwer verwundete Air Arms, ja, eine der ganz neuen von Jabolo, kam zu mir.

    Ihr mangelt es an Zusammenhalt und der Zeiger ist auch verschwunden.

    Dem Besitzer vom Tisch gefallen. Leider ist der Schaft mit Klarlack überzogen, sodass ich den Riss nicht einfach füllen und beischleifen kann. Leider sehr unsauber mit Ausbrüchen gebrochen.

    Ich werde wohl, wenn gewünscht, verschiedene farbige Wachsstifte für Parkettreparaturen besorgen und versuchen, das etwas schöner zu flicken. Die Bilder zeigen eher die gute Stelle vom Bruch. Später mehr.

    Nur mal so aus Neugier .

    Hast du da vor dem leimen Holzdübel gesetzt?

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • die gute Stelle vom Bruch.

    Mein Ansatz wäre, den Schaft zu durchbohren und eine Gewindestange einzukleben.

    Bricht nicht, biegt nicht, hält alles durch ihr Gewinde zusammen.

    Unzählige Schäfte habe ich schon damit gerettet.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • die gute Stelle vom Bruch.

    Mein Ansatz wäre, den Schaft zu durchbohren und eine Gewindestange einzukleben.

    Bricht nicht, biegt nicht, hält alles durch ihr Gewinde zusammen.

    Unzählige Schäfte habe ich schon damit gerettet.

    Ganz genau so! :thumbup:

    Von unten ein sauberer Verschluss drauf und man

    meint es gehört so.

  • eindeutig am schwächstel des schadtes gebrochen. ich würde gewindestangen eindübeln und einkleben dann hält es auch


    nen schaft so zu bauen wie die , ohne das es sperrlagen hat wie sperrholz ist schön , aber auch mit dieser schwachstelle versehen

    gruß edwin

    INVICTUS

  • ich würde zuerst den riss kleben , wenn trocken von unten reinbohren für 2 gewindstangen , und in das holt das gewind reinschneiden

    dann reindrehen und dabei einkleben und später plan unten absägen

    so wär meine lösung und wenn mih die optik der gewindestangen stört, ne kleine knochenplatte in forn drüberkleben an den schaft unten

    INVICTUS