FX Airguns Dreamline 4,5mm in F?

Es gibt 2.117 Antworten in diesem Thema, welches 399.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 22:08) ist von carfanatic.

  • Nee nee, bin ja schon Opa, ich pass auf kleine Kinder auf... ^^

    Mit der Fx habe ich nun drei Repetierer (P 1000 EVO 2 & Stormrider), die Magazine liegen alle original verpackt und unbenutzt im Schrank.
    Bin halt mehr der "Einzellader Schütze". :D

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Bin halt mehr der "Einzellader Schütze". :D

    Einzellader Schützen wollen halt nicht schnell und viel, sondern mit Bedacht und möglichst präzise schießen.
    Und das erreicht man eben am Besten durch Einzelladen. Einmal ganz davon abgesehen, dass das Setzen des Diabolos von Hand ganz unbestritten zu den Genauesten gehört.

    Nixx für Ungut.

    Gruß Tx

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • ... zumal auch bei der FX DL ein Unterschied zwischen Magazin und Einzellader in meinem Fall auf 50m Indoor ausmachbar ist. Mein Magazin lädt auch nicht so sauber durch wie der Einzellader.

  • Da muss ich sagen hab ich keinerlei Probleme mit meinen drei Sideshot Magazinen. Sind extrem gut und konstant. Ladevorgang ist immer geschmeidig. Zum Glück ist Schießsport da sehr vielfältig, ich hätte outdoor so manches Ergebnis nicht hinbekommen hätte ich jede Murmel einzeln laden müssen um im Windfenster zu bleiben ;)

    Life is good

  • Wenn du auf einer Entfernung von 40 Meter schießen möchtest, ist eine Vergrößerung ab 32x zu empfehlen und gerne auch größer.

    Ich kann dir die Falcon T50 oder X 50 da empfehlen.

    T50: http://www.falconoptics.com/t50-10-50x60-riflescope-black
    X50: http://www.falconoptics.com/x50-10-50x60-riflescope

    Beide haben eine Vergrößerung von 10x bis 50x.
    Parallaxe ab 9 Meter und Glasklar bei voller Vergrößerung.
    Preislich sind die auch sehr interessant.


    Das T 50+ habe ich selber und bin von dem Glas begeistert.
    Im Netz gibt es dazu auch schon Angebote ab 380€ ohne Seitenrad.
    Das X50 habe ich selber nicht, habe dazu aber nur positives gehört.
    Das X50 gibt es um die 800€.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Nutze meistens zwischen 10x bis 20x passt ganz gut bis 50M ist auch ein bissen ´ne Sache der persönlichen Vorlieben.

    Auch wenn ich jetzt vllt. dresche bekomme man kann auch mit 10x auf 25m unter 10mm Gruppen schießen, eine 32x oder mehr ist dazu nicht nötig. (Benchrest schießen mal ausgenommen)

    Wenn du auf eine Optik mit mehr Zoom wechselst bedenke der Verstellbereich wird kleiner (in dem meisten Fällen)! Die Ringe und die Montage auf deiner Dreamline sind ohne Vorneigung, da mag beim aktuellen Glas (26MRAD/89MOA) passen bis 40m.

    Gehst du auf ein Hawke das 8-32 (16MRAD/55MOA) ist ja zurecht sehr beliebt ist, wird es dann aber Essig mit 40m+ und Fleck einschießen. GeckoR kann dir was dazu sagen obwohl er schon 20 MOA drauf hatte durch die Rail von Scandinavian Airguns.
    Viele lassen sich als "Neulinge" täuschen und denken viel hilft viel um dann Festzustellen, dass man nicht Fleck einschießen kann, manchmal sogar schon bei 25M. Deine Wahl mit dem 4-16 war schon Okay.

    Bei den empfohlenen T 50 (30MOA super wenig) X50 (50MOA) von Falcon dasselbe, ohne Neigung der Optik wird das wohl nix. Die sind auf nicht FFP.

    Würde ehr das S30i empfehlen da ist gerade Modell Wechsel auf 34mm Tube deswegen Aktuell nix zubekommen. Da sind dann aber 28 MRAD drin.

    Grüße

  • Ich schließe mich da an, super hohe Vergrößerung ist nicht so meins. Um die 20x find ich optimal. Da kann man schon sehr präzise sein wenn das Absehen was taugt. Aber ist echt ne persönliche Sache wie man klar kommt.

    Life is good

  • Ich hatte vorher immer nur Zielfernrohre bis 12 Vergrößerung und bin damit super zurecht gekommen.
    Irgendwann habe ich mir das Airmax Compact 6-24x50 geholt, wovon ich dann schon begeistert war, weil ich auf längeren Distanzen deutlich mehr erkennen konnte. Seitdem ich das Falcon mit 50x Vergrößerung habe, vermisse ich bei meinen anderen Zielfernrohren auch diese Vergrößerung. Zudem das Falcon auch noch bei 50x sehr klar ist.
    Man gewöhnt sich sehr schnell an die höhere Vergrößerung und empfindet es als angenehm.

    Mit der Vorneigung habt ihr sicherlich Recht! Ich habe das Falcon auf meiner FWB 800 montiert und musste da eine Weaver Schiene mit 20MOA Vorneigung anbringen.
    Dafür kann ich das Glas jetzt aber auch auf 50m Fleck einstellen.

    Hier auch noch einmal ein Vergleich, wie die 50x Vergrößerung ausschaut.
    Die 12 hat 10mm Durchmesser und das Schwarze 30mm Durchmesser.

    Mit dem Handy sind die Aufnahmen nicht so sauber geworden.
    Wenn man mit dem Auge durch das ZF schaut, ist alles sehr klar.

    50x auf 100m

    50x auf 50m

    50x auf 25m

    50x auf 10m

    Letztendlich ist aber alles Geschmackssache.
    Manch einer schießt lieber mit kleiner Vergrößerung und andere wieder mit großer Vergrößerung.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt !!! Ich bin seit ca. 5 Monaten stolzer Besitzer einer FX Dreamline Tactical und bin mit dem Gewehr und der Präzision der Waffe äußerst zufrieden. Doch jetzt nach ca. 6 Dosen Diabolos hat mich einfach der Reiz nicht losgelassenwie das Gewehr wohl mit dem Exportkit schießt. Ich bin mit der Gesetzgebung zwecks freien F Waffen und WBK Pflichtigen schon vertraut. Also ich weis das es über 7,5 Joule in Deutschland ohne WBK nich erlaubt ist so eine Waffe zu besitzen. Allerdings schieße ich nur auf meinen Grundstück(ca. 2000qm)und nicht sichtbar für Nachbarn auf diverse Kugelfangkästen. Die Waffe transportieren ich auch somit nicht durch die Öffentlichkeit. Daher der Umbau auf das Exportkit. Also gesagt getan. Nachdem ich die Teile verbaut habe, ich die Kartusche mittels Handpumpe füllen wollte, musste ich bereits nach 10 Pumphüben feststellen dass es die Luft über den Lauf herausdrückte. Das Problem wurde hier ja schon weiter vorn im Thread beschrieben. Allerdings habe ich die Waffe nie drucklos abgeschlagen,so dass die Nadel oder irgendwas anderes beschädigt werden konnte. Als ich die Nadel der 7,5 Joule Version wieder eingebaut habe, war alles wieder dicht.!!! Darauf hin habe ich mal versucht die Nadel von der 7,5 Joule Version mit den dazugehörigen Teilen des Exportkits zu kombinieren. Aber auch da pfeift die Luft aus den Lauf. Daher meine Frage:" hat die Nadel des Export Kits einen anderen Ventil Sitz?" oder ist die Feder zu schwach. Weil die Nadel offenbar nicht richtig abdichten? Braucht man das Hammer Gewicht bei der offenen Version bei Kaliber 4,5? Auf dem Beipackzettel steht etwas in englisch drauf das man das Hammergewicht angeblich bei 177. HP nicht braucht. Klärt mich bitte mal auf. Mfg

  • Ich gehöre nicht zu den Leuten, die mit einem erhobenen Zeigefinger drohen, aber ......
    laß bitte deine FX-Dreamline Tactical so, wie sie dir als 7,5 Joule Version geliefert wurde !
    Selbst der Besitz der Vollversion ohne eine WBK ist strafbar !

    Gruss,
    Horst.