Beiträge von GeckoR

    Wenn ich keine anderen bekommen sollte, werde ich die Grate und Kanten aus den Griffschalen heraus schleifen müssen.

    Ich denke, dass es sich lohnt sie wieder herzurichten :)

    Du solltest unbedingt bei ebay nach Griffschalen von dem User mystryman_1 schauen, die sind der Hammer und sollten eigentlich jede S&W zieren, wie ich finde ;):D

    P.S. oh ich seh gerade er hat keine mehr drin ... sehr schade, hoffentlich kommen die wieder

    Also bei mir war der Regulator Manometer nicht eingeklebt, der hat ne Dichtung, einfach danach wieder fest drehen und gut. Ich würde nur dort den Druck ablassen. Leer schießen würde ich nicht empfehlen, das kann Teile beschädigen wenn der Druck fehlt.

    Hmm, also mir wurde da recht zügig geholfen, hab mich auch direkt an GoGun gewendet. Bei FX ist halt im Moment auch Land unter dank Corona. Aber dennoch ging es recht zügig. Denke das wäre auch so wenn man was anderes benötigt. Die Ventil Nadeln wurden zumindest extra dort geordert. Ich mache mir da eher weniger Sorgen für die Zukunft.

    Nur mal so zur Info.
    FX beschreibt es leider genau so, wie man den Druck ablässt.
    Also durch das seitliche Loch den Ventilpinn nach vorn druecken.
    Persoenlich empfehle ich es nicht so zu machen.
    Das Manometer zu lösen ist immer noch die sicherste Variante!
    (Bei der Tube-Version)

    Ist an sich sicher auch kein Problem, bei der offenen Version ist der Pin ja scheinbar auch nicht durch Ermüdung gefährdet. Da das Manometer ja ne Dichtung hat ist es über diesen ja sehr unkompliziert. Wie auch immer, die Schäden traten scheinbar bei allen bei normalem Gebrauch auf.

    Das passiert definitiv durch normalen Gebrauch. Den Druck sollte man aber trotzdem so nicht ablassen. Vielleicht wird es noch öfter vorkommen, vielleicht sehr selten, das kann jetzt noch keiner sagen. Aber es ist wohl schon eine Schwachstelle der 7,5J Version, so oder so.

    Damit sollte klar sein das es unabdingbar für Präzi. ist seine Mun zu Ölen

    Ähh, nein!

    Das ist bei dir so gewesen, aber das trifft ganz sicher nicht auf jede Waffe oder Munition zu. Die Diskussion über Voodoo Behandlungen der Munition oder dergleichen ist so alt wie das Forum. Jeder findet seinen Weg, aber den einen richtigen für alle gibt es nicht. Deshalb sind auch Munitions Tipps wenn überhaupt ein Anhaltspunkt.

    Ich hab GoGun über Facebook angeschrieben. War kein Problem. Die Teile waren in Essen nicht vorrätig, daher hat es ein wenig gedauert aber dann kam das Teil kostenlos bei mir an. Kannst ja mal anfragen was das Teil sonst kostet und ob sie dir eine schicken. Die normale Ventilnadel kostet so 20-30 Euro mit Versand aus dem Ausland, die soll ja auch gehen. Ich hab jetzt erstmal die originale drin eben weil es Garantie ist so früh. Ansonsten würde ich auch die freie Version verbauen.

    So, meine Dreamline ist wieder fit nach dem gebrochenen Pin. Die ersten 10 Schuss dann durch den Chrony ergaben eine SD von 0,51 bei 150m/s. Alles wieder gut wie es sein soll. Mal sehen wie lange ...
    Im Prinzip ist der Wechsel in ein paar Minuten gemacht. Ich habe trotz Chassis nicht ausgeschäftet und es ging auch so ganz gut. Man muss ja nur den Luftzylinder abschrauben und darunter sitzt direkt einfach zugänglich die Ventilnadel und deren Sitz.

    Das Video von "Airgun Pest Control" hat für mich einen sehr bitteren Nachgeschmack : Was soll

    das sinnlose Abschiessen von Kleintieren. Ich bin zwar Inhaber eines Jagdscheines, aber mit
    der Jagd hat das nichts zu tun. Ich finde es einfach verwerflich und abschreckend für einen
    normal veranlagten Menschen !


    Sorry Horst, aber einfach mal über den Tellerrand schauen. Hat hier im Forum im Prinzip eh nix verloren aber andere Länder andere Sitten. Man sollte sich hier sicher nicht als die moralische Hauptinstanz des Planeten sehen ;) Nicht böse gemeint, aber bisschen informieren und drüber nachdenken öffnet manchmal die Sichtweise.

    Es wurde schon einiges extra verändert. Downsizing ist eben manchmal ein größeres Problem als mehr Leistung raus zu holen. Andere Waffen werden einfach in der "offen" Konfiguration gelassen und dann nur ein 0,7mm Transferport rein und gut ist. Das sich FX keine Gedanken gemacht hat würde ich ihnen zumindest nicht unterstellen.

    So, nachdem ich ja auch eine gebrochene Ventilnadel hatte nun mal Zeit gefunden diese zu tauschen. Das geht im Prinzip ja in zwei Minuten, allerdings wird die Neue Nadel, genauso wie die Export Version, nicht dicht. Mit der kaputten ist alles dicht .... Ärgerlich, muss ich wohl doch ein wenig weiter demontieren. Die Nadeln sehen vom Sitz alle gut und gleich aus, ich hab keine Ahnung warum sie nicht einfach so dicht sind ?( Vielleicht komm ich zwischen den Jahren zum demontieren, hoffe ist nur ein Oring oder so.

    Man sollte das auch nicht überbewerten. Was man halt am meisten liest sind Probleme von einigen wenigen, ist doch bei allen Themen so. Zudem ist das Dreamline Modell auch preislich sicher kein Konkurrent zu den Matchwaffen Herstellern. Eher eben zu Waffen ala HW100. Und da steht sie nach wie vor gut da. Weniger lesen mehr schießen gehen ;)