Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.973 Antworten in diesem Thema, welches 1.534.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 20:10) ist von traumhase.

  • Howdy liebe Schießsportfreunde, es tut mir leid das ich hier offensichtlich diverse Befindlichkeiten verletzt habe. Mein Fachwissen ist mit allen erforderlichen Lizenzen im DSB und DOSB dokumentiert und die werde ich hier auch nicht öffentlich zur Diskussion stellen. Meine Hinweise und Anmerkungen zum privaten Schießsport sollen zur Information und Schutz unserer Schießsportfreunde beitragen. Alle (!) Behörden lesen hier mit, und nicht alles was privat passiert ist auch im WaFFG erlaubt. Leider gibt es hier eine massive Informationslücke. Momentan läuft eine weitere, politische Welle mit den Ziel den sportlichen und privaten Waffengebrauch weiter einzuschränken. Es trifft mich persönlich schwer deswegen als "Klugscheißer" beleidigt zu werden. Ich würde mir hier eine entsprechende Moderation im Sinne des WaffG wünschen. Gruß HD

  • ... natürlich. Da war eine Glock 17 9mm PAK unter dem Baum. Ich möchte mithelfen "Amateure" vor falschen Annahmen zu bewahren.

    Beruht auf Gegenseitigkeit, wie war das mit dem Wald reinrufen?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hallo co2schütze.
    Ich bin neu im Forum, ein Amateur,

    und ich möchte mich ausdrücklich für Deine Hinweise bedanken.

    Ich bin seit 30 Jahren sehr erfolgreicher Sportschütze aber
    kenne ich weder die Regel des DSB oder des BDS völlig auswendig.
    Das selbe gilt für die behördlichen Regeln.

    Ich kann auch nach mehrmaligem lesen Deiner Hinweise
    nichts besserwisserisches noch bevormundung oder sonst was negatives feststellen.
    Auch bin ich der Meinung es wertet das Thema stark auf.
    Deswegen bin ich dem Forum beigetreten.

    Ich würde mich in Zukunft bei meinen Beiträgen über deine Kritik und Komentare freuen.

    Gruß Charlie

    7.1.2021 - Ich Denke ich lass das mal mit dem Forum ! -
    Über die Neue Walther CO2 Sharps rede ich dann direkt mit Walther-Umarex.
    Sorry.

  • So, und jetzt bitte wieder ein paar Schussbilder. Wenn nicht absehbar wäre in welche Richtung das laufen würde könnte man das in einem eigenen Thread diskutieren. Andererseits wurde das Thema Jugendtraining auch kürzlich erst durchgekaut.

  • ... natürlich. Da war eine Glock 17 9mm PAK unter dem Baum. Ich möchte mithelfen "Amateure" vor falschen Annahmen zu bewahren.

    @charlieh Siehe obigen Auszug!

    Hier hat es keiner nötig, sich als "Amateur" bezeichnen zu lassen.

    Ich kann auch nach mehrmaligem lesen Deiner Hinweise
    nichts besserwisserisches noch bevormundung oder sonst was negatives feststellen.

    Dann haste nicht richtig gelesen!

    Und, wird Zeit das auch du mal ne Scheibe reinsetzt,
    Hier meine. :thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (28. Dezember 2020 um 11:07)

  • Heute war endlich auch mal wieder taugliches Wetter, zumindest für eine kurze Zeit. Also die Dreamline nach der Instandsetzung mal wieder auf 25m geschossen. Mit JSB Heavys drei Gruppen direkt nacheinander mit je 10 Schuss.

    Life is good

  • Hallo Holger, besten Dank für Deine Antwort.
    Ich bin aber wirklich noch Amateur
    ---Forums Amateur---

    Zu Deiner Scheibe: wirklich klasse, weiter so. :thumbsup:

    Scheiben reinsetzen ist nicht so meins,
    aber wenn Du möchstest schau mal die Bilder von meinem Deringer.
    ( gestern erst reingesetzt )
    Bei einem ist mir die Kamera verrutscht. (naturlich völlig versehentlich)
    Viel Spass bein schauen.

    Gruß Charlie ;)

    7.1.2021 - Ich Denke ich lass das mal mit dem Forum ! -
    Über die Neue Walther CO2 Sharps rede ich dann direkt mit Walther-Umarex.
    Sorry.

  • Danke, aber ich bau selbst Boxen für meine Revolver, hab schließlich 10 Jahre in ner Holzveredelung geschafft.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Scheiben reinsetzen ist nicht so meins,
    aber wenn Du möchstest schau mal die Bilder von meinem Deringer.
    ( gestern erst reingesetzt )
    Bei einem ist mir die Kamera verrutscht. (naturlich völlig versehentlich)
    Viel Spass bein schauen.

    Gruß Charlie ;)

    Dann bist du hier im falschen Bereich des Forums. Nicht böse gemeint, aber für Bilder unserer Sportgeräte gibt es einen eigenen Bereich. Hier sollen tatsächlich nur Schussbilder rein, für gelabbere gibt es eine Bereiche ;)

  • AW Custom, 30 Schuss auf 10m aufgelegt.

    Noch mal:

    Und 30 Schuss schnell auf 6m freistehend:

    Auf Lupi-Scheiben, 10m aufgelegt je 30 Schuss, sieht das dann so aus:

    Und weil das Ding so viel Spaß macht, hab ich noch geübt auf 6m Doubletten zu schießen. Also zwei Schuss pro Spiegel, so schnell wie möglich.

    Klappt doch schon ganz gut. Wenn man bedenkt wie groß AIPSC Ziele sind, halte ich die Präzision für mehr als ausreichend.

  • Top :thumbsup:

    Bestätigt mal wieder, daß es durchaus Sinn macht zuerst mal nur die Mumpeln zu ändern, bzw. andere zu versuchen. HopUp, Gummi, Läufe etc. kann man immer noch kaufen und tauschen wenn es gar nicht anders geht.
    Die neueren Airsofts sind nicht so schlecht wie manche immer glauben.

    Viel Spass weiterhin mit deiner AW... :)

    Gruß Markus :)

  • Hallo, heute bisschen mit meiner Kral Puncher NP-03 gespielt. Zf musste dann auch neu justiert werden. In dem Zuge 95 Schuss von 190Bar auf 110Bar runter gemacht.
    Sitzend aufgelegt auf dem Zweibein, 10m, SWS Exact 4,52. Je 5 Schuss pro Spiegel, außer die ersten 10...
    Gruß, Gabriel