FX Airguns Dreamline 4,5mm in F?

There are 2,105 replies in this Thread which has previously been viewed 392,865 times. The latest Post (April 13, 2024 at 9:57 AM) was by sanativ.

  • Outdoor, aber bei weitestgehender Windstille. Die Bedingungen waren nicht anders als zu dem Zeitpunkt zu dem sie dauerhaft gute Gruppen geschossen hat. Anschlag sowohl liegend mit Zweibein und Hinterschaftauflage und zur Kontrolle nochmal aus einem Einschiessbock und von einem Tisch aus, den ich eigens dafür positioniert und beschwert habe. Chrony Werte immer so zwischen 146 und 149 mit JSB Heavys, SD von max 1-2ms im Mittel. Also relativ konstant über 22 Schuss.

    ... ok. Deine Angaben geben Abweichung ordentlich Raum. Mein Vorschlag: 20m+ indoor mit Zweibein und Hinterschaftauflage im Sitzen. Dazu den Chrony.
    Hintergrund: der Wind kann leicht dafür verantwortlich sein. Bei wechselndem Anschlag kommt es ohne Anpassungen schnell zu Verlagerungen.
    Ich sehe derzeit die Waffe selbst nicht als Ursache. Bitte beobachte auch Schlüsselmomente - Umsetzen usw.

  • Die besten Ergebnisse liefern meines erachtens die JSB Exact RS 0,475 g.
    Koppfmass hier 4,52 mm
    Leider gint es keine 4,51 mm zu kaufen. Überall ausverkauft.
    Die H&N FTT oder auch Airgundhi H&N laufen garnicht.

    grüsse

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • ... ok. Deine Angaben geben Abweichung ordentlich Raum. Mein Vorschlag: 20m+ indoor mit Zweibein und Hinterschaftauflage im Sitzen. Dazu den Chrony.Hintergrund: der Wind kann leicht dafür verantwortlich sein. Bei wechselndem Anschlag kommt es ohne Anpassungen schnell zu Verlagerungen.
    Ich sehe derzeit die Waffe selbst nicht als Ursache. Bitte beobachte auch Schlüsselmomente - Umsetzen usw.

    Danke Dir, ich habe keine Möglichkeit Indoor auf 25m zu testen. Bin mir aber auch sehr sicher, dass es nichts mit Wind zu tun hat. Die Chronywerte sind auch in Ordnung, ich habe ausgiebig getestet. Ich werde nochmal die O-Ringe im Bereich Lauf und Laufmantel prüfen sobald ich die DL zurück habe.

  • @B. Lebowski ... man kann nur im Ausschlussverfahren arbeiten. Seitliche Ausreiser sind in der Regel Schützenfehler. Hoch und runter mit seitlichen Versatz können v0 bedingt sein. Von daher ist es bei dir recht kompliziert.

    Wo ist denn deine DL gerade?

  • @B. Lebowski ... man kann nur im Ausschlussverfahren arbeiten. Seitliche Ausreiser sind in der Regel Schützenfehler. Hoch und runter mit seitlichen Versatz können v0 bedingt sein. Von daher ist es bei dir recht kompliziert.

    Wo ist denn deine DL gerade?

    Seitlich wäre kein Problem, hätte ich auch auf verkannten, Schützenfehler etc. zurück geführt. War aber so, dass ich das ZF genau eingeschossen habe, dann Pause zum Nachladen oder Scheibenwechsel und ich musste sowohl dem Höhen- als auch Seitenturm wieder 5-6 Klicks geben um wieder genau auf dem Ziel zu sein...,meine Dreamline ist beim Verkäufer zur Reparatur...

  • Nein sollte alles gleich sein.
    War so ein Gedanke, evtl haben die was nachgearbeitet bei dem Ventil oder Nadel.
    Denn es sind ja wohl nur ein oder zwei Brüche.
    Verkauft wurden achon einige Hundert.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • :-)) Jetzt sehe ich den Oldtimer auch.

    tja, tatsächlich hat sich die nüchterne, schwarze, mitgelieferte dickste Einlage so geformt. Da ist wirklich ordentlich Zug drauf.

    Wie gesagt, nix für Ästheten.

    Irren ist menschlich.

  • Aber egal , Hauptsache , es erfüllt einen Zweck !
    Es ist schön , eure Umbauten und Erweiterungen zu verfolgen.
    Manches wird auch von mir umgesetzt. Es ist mehr ein , fast wie Modellbau, schön technisches Hobby !
    Ich wünsch euch einen guten Rutsch und Kopf hoch !!!

  • Falls es noch jemanden interessiert, hier ein Vergleich der Dreamline mit der HW 100 auf 25m:

    External Content vimeo.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Ja kann man natürlich ewig drüber streiten. Und bei jedem wird das Ergebnis ein wenig anders ausfallen. Aber sind schon sehr nah beisammen die Waffen. Man sollte einfach beide haben ;):D

    Life is good