Beiträge von Bin Neugierig

    Hallo Gemeinschaft !
    Genau dies ist ja die Problematik, daß man mit einem Laufband das Problem mit dem schwingenden Lauf nicht beseitigt hat.
    Hat jemand eigentlich ne Idee , wie man an die unterschiedlichen Sicherungshebel kommt ? Die zu den einzelnen Ausführungen gehören.
    Ohne den Facebookquatsch.

    Vielen Dank & LG

    Genau, die mit 18 beschriftete Schraube meinte ich.
    Im Auslieferzustand war diese nicht unter Druck verschraubt aber verklebt.
    Nur auf YT wurde sie gelöst und wieder verschraubt. Darum meine Frage, da ja hier erwähnt wurde , diese Schraube nicht anzufassen
    Die von Dir verlinkte Diazuführung von Huma ist ja Baugleich mit der von FX , nur wurde die Belüftung optimiert.

    Die Dia‘s ließen sich nicht verschießen, waren verklemmt und blockierten den Lauf und mit dem Putzstock wollten sie auch nicht einfach so rausfallen.
    Erschien mir als Laie am Einfachsten, hatte auch Angst, daß der Lauf eventuell dadurch zerkratzt werden könnte und wollte durchsehen

    Dank Dir , Thiel , für die schnelle Antwort!
    Aber die klemmt dann nur sehr leicht und sitzt sie dann vor dem letzten Dichtring?
    Ich hatte einen verklemmten Diabolo im Lauf , hatte ausversehen 2x geladen und hatte mir dann erst einmal auf YT n Laufwechselvideo angesehen, dort wurde ja auch diese Schraube verschraubt.
    So hatte ich es danach dann auch gemacht, da ich den Lauf ja nur mit Lösen der beiden 3er Inbusschlüsselschrauben herausziehen konnte.

    Hallo und eine Frage in die Gemeinschaft !
    Welchen Zweck erfüllt die , an der Laufbefestigung zum Magazin hin erste Schraube?
    (4rer Inbusschlüssel )
    Es wurde hier erwähnt, daß diese nicht angezogen werden soll. Sie ist ja auch eingeklebt.
    Auf YOUTUBE wurde diese aber auch erst gelöst und dann wieder verschraubt.
    Dank euch !!!

    Ja, genau dieser Laufring , sieht aus wie ne 8.
    Vielen Dank für die Antworten.
    Der sieht super aus , wenn er montiert ist. Der Dämpfer ( incl.FX Radar) oder eine andere Belastung läßt den Lauf auch nicht mehr noch oben oder unten wandern aber er
    läßt sich minimal radial um den Drucklufttank verdrehen, in diese Richtung ist er , konstruktiv bedingt , nicht verschraubt. Ich habe noch nicht ausprobiert , inwiefern sich dies auf das Schußbild auswirkt. Ich bezweifel, daß sich der Lauf nach seitlichem Druck exakt wieder in die eingeschoßene Nulllage zurückbewegt. Beobachten, ob die Lagerung im Transportkoffer da Auswirkungen hat.

    LG

    Hallo in die Gemeinschaft !
    Kurz zu mir. Lese hier schon ewig mit und besitze eine Dreamline und bin begeistert von Selbiger.
    Steinalt = 52.
    Alle Infos hab ich bis jetzt aus euren sehr informativen Berichten entnommen. NUR ZU DIESEM Thema konnte ich nichts finden,
    Ich habe mir jetzt das lange nicht lieferbare Barrelband von FX bestellt und dieses installiert.
    Jeder auch noch so kleine Umbau oder Erweiterung ist immer herrlich , weil die Teile sich immer super verschrauben lassen, macht einfach Spaß.
    Zum eigentlichen Sinn des Bandes muß ich , so glaube ich , nichts sagen. Aber habt ihr Erfahrungen dazu, ich bin ja Laie .
    Ich könnte mir inzwischen vorstellen, daß dieses Band auch Nachteile hat.

    Vielen Dank