Beiträge von Grandi136

    Hallo liebe FX Gemeinde. Hat zufällig jemand von euch den EDgun Peazy Tank trigger und kann mir sagen ,welche Gewindesteigung das M18 Gewinde hat?!?! Also das Gewinde wo man den Trigger in die Bottles schraubt. Alternativ könnte auch das Gewinde vom originalen FX Dreamline Bottle Regulator gemessen werden. Das müsste ja rein theoretisch das selbe Gewinde sein. Hat rein zufällig einer gerade seine Bottle abgeschraubt und könnte mir das sagen !!! Ich habe vor mir den Peazy Tank trigger zu kaufen. Ich habe noch ne alte Paintball Flasche da und da würde ein M18 Gewinde mit 1,5er Außengewinde passen. Daher meine Frage . Mfg Tony

    Ich bin mit den Chrony auch zufrieden. Die Halterung für den Lauf ist bereits am Chrony montiert. Bei nem Schalldämpfer hat es einen gute Sitz. Habe aber auch allerdings viele Knicklaufspanner und da ist der Lauf nicht sehr breit im Durchmesser. Da wackelt der Chrony doch recht herum. Kommt natürlich auch auf den Gummi an den du verwendest. Hab mir ein stinknormale Minikamerastativ mit biegbaren Beinen für 8 € gekauft. Und damit geht es wunderbar. Der Chrony miss genau. Haben selber mit der Armbrust drüber geschossen. Geht auch. Besser wäre es wenn die App auch in Deutsch umzuschalten geht. Nur Englisch. Aber wenn man weis was man einstellen muss und was alles bedeutet geht es auch so!!!!

    Sorry Leute, hab ich nicht gewusst dass das so ein heikles Thema ist. Ich besitze auch mehrere starke Feder Spanner, hab das noch nie so genau genommen. Die Dreamline habe ich schon wieder auf 7,5Joule zurück gebaut. Die Neugier war zu groß mal das Exportkit ein zubauen. Bei nem gedrosselten Motorrad will man ja auch wissen was die Kiste offen fährt. Danke JMBFan für deine Auskunft. Ohne Druck habe ich die Waffe nie abgeschlagen. Wie schon gesagt, 7,5 J TEILE raus und Exportkit rein und dann zischte es gleich aus den Lauf. Alles gut. Danke für eure Antworten. Mfg

    Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt !!! Ich bin seit ca. 5 Monaten stolzer Besitzer einer FX Dreamline Tactical und bin mit dem Gewehr und der Präzision der Waffe äußerst zufrieden. Doch jetzt nach ca. 6 Dosen Diabolos hat mich einfach der Reiz nicht losgelassenwie das Gewehr wohl mit dem Exportkit schießt. Ich bin mit der Gesetzgebung zwecks freien F Waffen und WBK Pflichtigen schon vertraut. Also ich weis das es über 7,5 Joule in Deutschland ohne WBK nich erlaubt ist so eine Waffe zu besitzen. Allerdings schieße ich nur auf meinen Grundstück(ca. 2000qm)und nicht sichtbar für Nachbarn auf diverse Kugelfangkästen. Die Waffe transportieren ich auch somit nicht durch die Öffentlichkeit. Daher der Umbau auf das Exportkit. Also gesagt getan. Nachdem ich die Teile verbaut habe, ich die Kartusche mittels Handpumpe füllen wollte, musste ich bereits nach 10 Pumphüben feststellen dass es die Luft über den Lauf herausdrückte. Das Problem wurde hier ja schon weiter vorn im Thread beschrieben. Allerdings habe ich die Waffe nie drucklos abgeschlagen,so dass die Nadel oder irgendwas anderes beschädigt werden konnte. Als ich die Nadel der 7,5 Joule Version wieder eingebaut habe, war alles wieder dicht.!!! Darauf hin habe ich mal versucht die Nadel von der 7,5 Joule Version mit den dazugehörigen Teilen des Exportkits zu kombinieren. Aber auch da pfeift die Luft aus den Lauf. Daher meine Frage:" hat die Nadel des Export Kits einen anderen Ventil Sitz?" oder ist die Feder zu schwach. Weil die Nadel offenbar nicht richtig abdichten? Braucht man das Hammer Gewicht bei der offenen Version bei Kaliber 4,5? Auf dem Beipackzettel steht etwas in englisch drauf das man das Hammergewicht angeblich bei 177. HP nicht braucht. Klärt mich bitte mal auf. Mfg