Diana Bandit PCP Pistol - Alles, was man wissen sollte.

Es gibt 1.425 Antworten in diesem Thema, welches 317.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2024 um 15:13) ist von Radi38.

  • Ich kann scheinbar trotzdem noch keine "Reaktionen" abgeben, ich hatte gedacht das es ab 10 Beiträgen geht, falsch gedacht.

  • Von den Dimensionen her passend. Endlich mal kein ZF, woran eine Pistole montiert ist.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Hallo Jungs, ich habe ne Diana Bandit. Und habe jetzt noch nen Huma Air Regulator bestellt. Brauch man da das Power Plenum bei unter 7,5 Joule ??? Und auf wieviel Bar stellt man den Regulatordruck ein. Die Anleitung von Huma Air ist nur in engliscjh. Werde da nicht schlau draus. Mfg Tony

  • Hallo Jungs, ich habe ne Diana Bandit. Und habe jetzt noch nen Huma Air Regulator bestellt. Brauch man da das Power Plenum bei unter 7,5 Joule ??? Und auf wieviel Bar stellt man den Regulatordruck ein. Die Anleitung von Huma Air ist nur in engliscjh. Werde da nicht schlau draus. Mfg Tony

    Radi36 hatte den Einbau des Huma-Regulators weiter oben ab Post #813 recht detailliert beschrieben.
    Da folgen dann etliche Postings mit vielen Daten und auch Bildern.

    Viele Grüße

  • Die Stifte am Abzugsystem sind jetzt bündig mit dem Abzugsgehäuse und brauchten nicht gewechselt werden

    Radi, wie hast du das hingekriegt? Nachdem ich die Bandit ins Chaser-Gehäusse gesteckt habe, rutscht mir einer gerne raus. Dann fängt der Abzug die Feder nicht mehr. Hast einfach einen längeren genommen oder wie hast du das gelöst? Lg

  • Radi, wie hast du das hingekriegt

    Habe Magnetband genommen und ein Stückchen ausgeschnitten und beidseitig über den Stift gelegt.

    Klappt und verrutscht nicht.

    Die andere Möglichkeit, einfach selbstklebende Klettband drüber kleben.

    Ist auch Ideal zum lösen runder Metallteile mit Wapuzange (Zylinder, Laufmantel etc.) einfach aufkleben.

    Lässt sich Rückstandslos entfernen.

    Bisschen vorsichtig einschäften. Musst Du einfach mal experimentieren.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Auf Egun bietet jemand seit längerer Zeit Anschlagschäfte für diverse Luftpistolen an. Jetzt hat der auch einen verstellbaren Klappschaft für die Bandit, ein recht interessantes Teil.

    Wer seiner Bandit einen Schaft verpassen möchte und die AR-Teile von Buck Rail oder den 3D-druckbaren Schaft nicht mag oder braucht, kann sich das ja mal anschauen.

  • ... Jetzt hat der auch einen verstellbaren Klappschaft für die Bandit, ...

    Gibt es dazu einen Link?

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • So kann man das natürlich auch machen. Aber: Bei der Chaser ist der hintere der 3 Stifte am Abzugsystem etwas länger und steht über, während bei der Bandit (wie auch bei der Airbug) alle drei Stifte gleich lang und bündig sind. Der längere Stift passt in den Chaser-Griff, aber nicht in den Holzgriff. Wenn man die Griffe tauscht, sollte man einfach auch den hinteren Stift tauschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Druckluft4ever (14. Januar 2023 um 11:00)

  • Hatte mir für den Umbau beide Waffen gleichzeitig bestellt.

    Bei beiden waren die 3 Stifte gleich lang.

    Habe mich an den Importeur gewandt und daraufhingewiesen, gleichzeitig die Bitte geäußert mir einen entsprechenden Stift zu senden.

    Antwort:

    "danke für den Kauf der Waffe aus unserem Sortiment.

    Diesen trigger pin haben wir jedoch nicht einzeln verfügbar."

    Keine weiteren Bemerkungen Hinweis oder Lösungsvorschlag. Hatte schon besseren Service bei GSG.

    Bei meinen beiden älteren Chaser war der Stift entsprechend länger.

    Gruß

    Radi

    PS das Foto hatte ich beigefügt

  • Ich habe einfach links und rechts ein Stück doppelseitiges Klebeband als Platzhalter angebracht. Hält seit rund 100 Repetiervorgängen problemlos. Alternativ könnte man sich einen Zylinderstift mit Dm 2,5mm bestellen und ihn ein bisschen zurechtfeilen.