FX Airguns Dreamline 4,5mm in F?

Es gibt 2.117 Antworten in diesem Thema, welches 399.725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 22:08) ist von carfanatic.

  • Hallo liebe FX Gemeinde. Hat zufällig jemand von euch den EDgun Peazy Tank trigger und kann mir sagen ,welche Gewindesteigung das M18 Gewinde hat?!?! Also das Gewinde wo man den Trigger in die Bottles schraubt. Alternativ könnte auch das Gewinde vom originalen FX Dreamline Bottle Regulator gemessen werden. Das müsste ja rein theoretisch das selbe Gewinde sein. Hat rein zufällig einer gerade seine Bottle abgeschraubt und könnte mir das sagen !!! Ich habe vor mir den Peazy Tank trigger zu kaufen. Ich habe noch ne alte Paintball Flasche da und da würde ein M18 Gewinde mit 1,5er Außengewinde passen. Daher meine Frage . Mfg Tony

  • Hey Leute,

    ich hab heute meine FX Dreamline Tactical Compact F-Version bekommen.

    Die Leistung ist trotz voller Hammervorspannung nur bei 6,7 Joule.

    Ist das normal?

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Ja, bei der Drosselung wird auf Nummer sicher gegangen durch einen sehr kleinen Transferport.

    Dazu kommt, das der Regulator auch noch von außen einstellbar ist und es muss gewährleistet sein, das egal was der Benutzer einstellt, die Leistung nicht über 7,5J geht.

    Kannst dich hier einlesen:

    Thiel
    18. Juli 2020 um 12:22

    Musst aber alles lesen.

  • Ich hab die Dreamline Compact Lite, und war bei mir genauso.

    Deutlich unter 7 Joule bei voller Federvorspannung.

    Am Regulator drehen bringt nichts, ist eher kontraproduktiv.

    Die aktuell 3 Seiten vom Forumsmitglied Thiel sind sehr informativ,

    würde ich mir auf alle Fälle mal intensiv durchlesen.

    An dieser Stelle auch vielen Dank an Thiel, dass er sich die Mühe gemacht hat,

    und das auch in diesem Forum beschrieben hat.

    Ansonsten gehöre ich nach ca. 4000 Kalterverformungen zu den sehr zufriedenen Benutzern der FX Dreamline.

  • Ich hab die Dreamline Compact Lite, und war bei mir genauso.

    Deutlich unter 7 Joule bei voller Federvorspannung.

    Am Regulator drehen bringt nichts, ist eher kontraproduktiv.

    Anmerkung: FX schießt mit JSB Exact Dias. Bedeutet, praktisch jedes andere Dia fährt aufgrund des härteren Materials Verluste ein.

    Hey Leute,

    ich hab heute meine FX Dreamline Tactical Compact F-Version bekommen.

    Die Leistung ist trotz voller Hammervorspannung nur bei 6,7 Joule.

    Ist das normal?

    Ja, ist normal - siehe oben.

  • Anmerkung: FX schießt mit JSB Exact Dias. Bedeutet, praktisch jedes andere Dia fährt aufgrund des härteren Materials Verluste ein.

    Ich schieße unter anderem auch mit JSB Exact (4,51 mm), aber die Joulewerte ändern sich auch nicht drastisch mit anderen Diabolos.

  • Am Regulator drehen bringt nichts, ist eher kontraproduktiv.

    Blödsinn, Benke kennt das Problem das die Dreamline in letzter Zeit mit falsch eingestelltem Regulator ankommen.

    Federvorspannung ändern bringt überhaupt nichts wenn der Regulator viel zu niedrig eingestellt ist.

    Die Dreamlins werden in letzter Zeit seltsamer Weise mit nur 55-60 bar Regulator Druck ausgeliefert.

    Benke bekommt die auch so geliefert und kann nicht sagen warum, wundert sich aber auch.

    Nur mit der Vorspannung der Hammerfeder lässt sich das nicht ausgleichen.

    Da muss der Regulator Druck geändert werden, sonst kommt man nicht auf 7,5J.

    Und das sagt auch Benke, die sollten das ja besser wissen und wissen es besser.

    Meine Dreamline hat jetzt, oh Wunder, 7,5J was sie am Anfang nicht mal annähernd hatte.

    Und wie ist diese Wunder geschehen?

    Regulator von 55-60 auf 80-85 bar hoch gedreht, in Absprache mit Benke.

    Und jetzt den Leuten hier erzählen das drehen am Regulator nix bringt????

  • Die wurden immer so ausgeliefert.

    Lies meinen verlinkten Thread durch und wenn Fragen sind, werde ich gerne antworten.

    Wenn es mit der Regulator Einstellung geklappt hat, erscheint das erstmal gut aber so werden noch mehr Joule am Transferport gebremst.

    Ich schätze mit 80 bar mind. 15 Joule.

  • Meine hat seit Auslieferung ca. 55-60 Bar, und das Drehen am Regulator brachte eher weniger Leistung.

    Selbst bei voller Federvorspannung (die Compact hat da eine Einstellrad an der Seite) war ich immer deutlich unter 7,5 Joule.

    Erst seit sie mehr Luft bekommt, ist sie je nach Dia bei 7,5.

  • Habs geschafft.

    Sie liegt jetzt mit den Heavys bei 7,4 J.

    Die Präzision ist echt top.

    Ein Schussbild von 5 Schuss auf 25m mit RWS Superfield 4,52 mm, geschossen sitzend im FT Anschlag, hab ich mal angehängt. Das Schusspflaster hat übrigens einen Durchmesser von 15 mm! ^^

    Die zwei Schützenfehler oben und unten kann man deutlich erkennen :saint: ;).

    Ein tolles kleines Kanönchen! :love:

    Danke an Adam Benke für die schnelle Lieferung!

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Ahoi.

    Die FX Dreamline soll nun auch in Cal .7,62mm kommen. Wie es heißt sollen die Diabolos 70 Meter in einer die Geschwindigkeit eines Adder Bolzen fliegen erreichen (70 m/s) - was das dann auch immer bedeutet.

    Einmal editiert, zuletzt von Marksman1863 (29. August 2022 um 14:12)

  • Ahoi.

    Die FX Dreamline soll nun auch in Cal .7,62mm kommen. Wie es heißt sollen die Diabolos 70 Meter in einer Geschwindigkeit eines Adder Bolzen fliegen - was das dann auch immer bedeutet.

    Na ja, bei F-Waffen macht das für mich nicht wirklich Sinn.

    Um bei den 7,5J zu bleiben, dürfen die 2,9g Geschosse maximal 72 m/s schnell sein. Ich denke, dass die Dinger ab 15m wohl das Trudeln anfangen, weil sie nicht mehr stabilisiert werden.

    Dann lieber noch die 22er, die funzen auch noch über 35m.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Ahoi.

    Die FX Dreamline soll nun auch in Cal .7,62mm kommen. Wie es heißt sollen die Diabolos 70 Meter in einer Geschwindigkeit eines Adder Bolzen fliegen - was das dann auch immer bedeutet.

    Die von dir genannten Adder Bolzen sind Bolzen aus Holz oder Carbon, die für das Armbrustsystem Cobra Adder designed sind.

    Sie sind ca. 19cm lang, wiegen um die 12g und werden auf ca. 70m/s beschleunigt. Das entspricht etwa 29J. Aufgrund der Länge und der „Federn“ werden diese Bolzen natürlich besser stabilisiert als Diabolos.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Entschuldigt, hab mich vertan (und ihr sicher bemerkt). Nicht 70 Meter weit, sondern 70 m/s. Bei einem Gewicht von besplw. 2,9 Gramm etwa 7,11 J.

    Es kommt wohl auch auf den jeweiligen Verwendungszweck an wie weit man i.d.R. schießen will.

  • Du brauchst dich bei niemandem entschuldigen :thumbsup:.

    Ein Forum ist dazu da, Informationen auszutauschen und Wissen zu sammeln.

    Wenn du nur auf 10m schiessen willst, geht auch 7,62 mm.

    Du musst dir halt klar machen, dass der Schuss 10 Cent kostet …

    Kleinkaliber kostet grad mal halb so viel. ;)

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Du musst dir halt klar machen, dass der Schuss 10 Cent kostet …

    Kleinkaliber kostet grad mal halb so viel. ;)

    Da hat wohl jemand schon länger keine Munition mehr gekauft? Wenn es was brauchbares sein soll ehr nicht. Selbst billige Aguila ist bei 9 Cent.

  • Du kaufst beim falschen Händler ;)

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Du kaufst beim falschen Händler ;)

    Oh no! Da liegst du daneben. Beispiel:

    Der Kauf von SK-Long Range KK Munition ist nicht unter 14 Cent pro Patrone möglich. Das sind 6,80€ pro 50erPackung, was zur Zeit schon ein echtes Schnäppchen ist, vorausgesetzt du kaufst 5000 Schuss direkt über Nammo Schönebeck.

    Habe gerade erst eingekauft.

    Munition ist zur Zeit richtig teuer und in Zukunft wird es nicht besser werden.

    Gruß, Technixx

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.