Es gibt 8.230 Antworten in diesem Thema, welches 729.090 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 20:23) ist von Christian 1984.

  • Yup. Langbits wären für mich der entscheidende Vorteil, wenn Schrauben vertieft liegen.

    Ich suche noch ein Feinmechaniker Langbit-Satz.

    Gruß Play

    Die von i fix it sind etwas länger als die normalen ,ganz lange findet man komischerweise selten .


    Ich hatte mir mal diese

    DONAU MBS71 - Bit-Satz, 6-teilig Kreuzschlitz, Ø 4 mm
    MBS 71 MINI - Bits, langBitlänge 45mmDurchmesser für die Bitaufnahme: 4 mm KreuzschlitzPhilips 000 / 00 / 0 / 1 Pozidrive 0 / 1 [...]
    www.reichelt.de

    Zugekauft ,gibts immer pro Schraubenantrieb Satzweise .

  • Leider wäre länger und auch andere Bits als nur Kreuz hilfreich.

    Da helfen wohl nur seperate Schraubendreher.

    Gruß Play

    Noch länger gibts die glaub ich nicht, von Donau gibts aber auch Inbus ,Torx,Schlitz .


    Ne ecke länger sind die schon .

    2,5cm .


    Nur sowas

    Wera 05134000001 Kraftform Micro Big Pack 1 Schraubendrehersatz, 25-teilig
    Wera Micro Schraubendreher im Set für feinmechanische Verschraubungen. Durch Abstützen der Hand auf der Drehkappe und durch die Schnelldrehzone unterhalb der…
    www.amazon.de

    ist dann noch länger .

  • gott was wärt ihr fertig, wenns keinen strom mehr gäbe

    gruß edwin

    :D

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Der Wera Kraftform Micro Big Pack ist hervorragend. Nicht günstig, aber jeden Cent wert.

    Wer nicht unbedingt die länge braucht kommt damit


    Pro Tech Toolkit
    Schluss mit der Suche nach dem passenden Werkzeug. Unser Pro Tech Toolkit enthält alles, was du für Reparaturen von Elektronik und Hardware brauchst.
    store.ifixit.de


    günstiger weg .

    Das Zubehör ist grade wenn man an Laptops ,Handys ....schraubt Gold wert .

    Die Bits sind etwas länger als die in den Chinasets.


    Also weiter abgedreht was zu 99% ausreicht .


    Morgen kommt dann noch dieses Set

    https://www.amazon.de/Wera-Kraftform-Kompakt-Quergriff-Adapterschraubendreher-Ratschenfunktion/dp/B0BFQXW49C/ref=mp_s_a_1_1?crid=27N94KSMQH59F&dib=eyJ2IjoiMSJ9.sAc4CgTrxx1-AVhTcShNcU4rnSiZ-NwFYFwR1e-66Vnt4kCrrrT_9jj0b0RrkYkQTRHzlPH0wm3E6qEGEGbLaSNmf2xcnxkKUbhLpi9Dp59eySCrI4I8pRuWPuceQF2cb5_DG1wZS6Y1zCPp9mWmZK0LIkP_yv2IrS--G-Sa3VcaUaZtEzpWNbf1TW3_fzvsXOoyE8hhVJkmpefw2PF_6Q.228N6fDiL7dg5bbQK5hZyS1LDzcpUzJW5IQ0vzY3Vsw&dib_tag=se&keywords=Wera+Quergriff-Adapterschraubendreher+mit+Ratschenfunktion+und+Nuss-Satz%2C&qid=1713206321&sprefix=wera+quergriff-adapterschraubendreher+mit+ratschenfunktion+und+nuss-satz+%2Caps%2C180&sr=8-1

    Einen T Griff besitze ich auch noch nicht ,das Teil gibt es einmal mit Bitaufnahme und mit 4kant 1/4zoll .

    Erstens ist die Bitaufnahme teurer und 2. ist es so wieder universeller .

    Wenn man mit Bits arbeiten will steckt man einfach einen Adapter 1/4 zoll auf Bit vorne drauf denn lange Bits hat man ja schon beim Schraubendreher mit bei .

    Auch wieder mit Ratsche das man nicht umgreifen muss .

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (15. April 2024 um 20:48)

  • gott was wärt ihr fertig, wenns keinen strom mehr gäbe

    gruß edwin

    Das wär so ziemlich jeder .

    Grade das was hier so gezeigt wird das bekommt man vor Ort ja kaum noch ,außer Baumarktzeugs.

    Gut man kann 30km weit fahren in einen Laden der sowas dann noch hat ,da kostet so ein Schraubendreher dann die UVP von knapp 130€ :wogaga: .

    Im Netz 55€ ,also ein Hoch auf den Strom .

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (15. April 2024 um 20:52)

  • Abgesehen davon könnte er sein Tagebuch ja gar nicht weiterführen und dann? 8|

    Aber weiter mit Werkzeug....

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Die ganze Welt wäre dann fertig.

    Drei Tage bis zum Zusammenbruch des zivilen Lebens.

    Drei Wochen bis zum Zusammenbruch der zivilen Bevölkerung.

    Drei Monate bis zum Zusammenbruch der Zivilisation.

    So zumindest in einer Abhandlung von Oeker beschrieben.

    Vom Verlust des Wassers, Strom, Nahrung.

    Verseuchung von ganzen Landschaften.

    Völkerwanderung, Krieg und Neuorientierung.

    Ausgelöst durch einen Stern, der sein Ende erreicht hat, noch bevor wir unseren Anfang hatten.

  • ich hab nen holzkohleherd, tragbar aus beduinenzelt aus marokko, und zig kocher für allesbrennmittel

    ich hab jeden gegenstand in manuell, den man in der küche braucht

    was mir fehlen würde wäre frischwasser aber das kann man filtern und abkochen

    also bei mir wärs zumindest weniger schlimm, und ich wüßte mir zu helfen

    aber viele leute würden einfach verhungern, auch wenn neben ihnen lebensmittel wachsen würden

    das intressiert doch heute nur noch wenige, wo die braten durch die luft fliegen wie im schlaraffenland.

    mann müßte halt mehr miteinander reden.

    INVICTUS

  • Habe seit Jahren welche von Stanley...

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Der Stift auf Bild eins ist auch ein Werkzeug.


    Scharniere der Pendeltür haben 8 Jahre dem Sturm und Wind getrotzt.
    Neue Scharniere geholt und diesmal sofort in der Verpackung den Stift zum spannen gesucht, lag wie vor Jahren ganz unten im Papier eingewickelt.
    Als ich die ersten montierte wusste ich das nicht, Zum spannen war ein Nagel zu schwach und ein Bohrer brach auch als ich ihn für diesen Dienst misbrauchen wollte.
    Sollte jetzt länger halten habe der Tür noch einen Riegel gesetzt

  • Wenn man ganz in der Moderne angekommen ist geht heute ja gar nichts mehr ohne App.=O^^ .

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und wie immer funktioniert es nicht richtig *lol* .

    Muss man heutzutage bevor man ein Loch in die Wand bohren will auch erst noch den Akku per Blutooth mit dem Schmartfone verbinden ....

    Und wehe irgendwann ist mal das Internetz weg ,dann wars das mit Bohren :roll:.

    Der Kram macht auch vor nichts halt .

  • Mann Junge hast du Probleme, such dir nen Vernünftiges Hobby.:wogaga:

    Und wehe irgendwann ist mal das Internetz weg ,dann wars das mit Bohren :roll: .

    Frag mich wozu?

    Wenn du ein wenig Ahnung hättest und dich mit der Materie "Richtig" beschäftigen würdest wäre dir aufgefallen, dass die Akkus über Bluetooth eine Verbindung aufbauen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    2 Mal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (16. April 2024 um 11:36)

  • Der T Griff ist mit etwas Nacharbeit eine feine Sache .

    Die Verpackung ist nicht ganz durchdacht ,Wera Werkzeuge haben ja oft diesen schwarzen Ring um runde Bauteile damit man dort auch anfassen kann.

    Passt so leider nur nicht durch die Schlaufe,zieht man die mit dem Finger auf passt das zwar aber wenn man das Werkzeug entnehmen will bleibt die Schwarze Hülse stecken .

    Besser erst den Giff einstecken und die Hülse dann von unten drauf schieben .

    Beim entnehmen liegt sie zwar dann wieder da aber man muss sie nicht aus der Schlaufe Fummeln .

    Die Entriegelung ließ sich zwar betätigen ,klemmte dann aber im Griff .

    Ein kurzer Blick der Knopf der dafür zuständig ist hatte einen Grat vom Spritzen rund herrum.

    Oben ist alles mit einer Gummiabdeckung verschlossen ,diese lässt sich aber raus Hebeln .

    Um den Press Knopf 2 mal mit dem Skalpell rum und den Grat entfernt konnte dieser sich im Gummi nicht mehr verkeilen .

    Ein kleiner Spritzer Balistol unter den Knopf in die Mechanik und es Flutscht .

    Gummikappe wieder oben drauf und es klemmt nichts mehr.


    Umschaltung geht Butterweich ,Zahnung ist sehr fein .

  • Ist ja TOP was du dir alles an Werkzeug zulegst, bin seit längerem auf die Top Arbeiten gespannt die du damit verrichtest.;)
    Nicht böse gemeint, ich bin Handwerker aus Leidenschaft, Kernsanierungen waren mein Broterwerb und ich hatte meine Tätigkeit geliebt .

    Der Weg ist das Ziel