Es gibt 8.238 Antworten in diesem Thema, welches 732.764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2024 um 18:42) ist von edwin2.

  • Hier mal ein Video von nem Profi dazu.

    Heiko Rech kenn ich natürlich auch. Hab mal längere Zeit die "HolzWerken" gelesen. Und dann war da noch der "Oberfräsen-Guru" Guido Henn. Ohne Guido Henn hätte ich wahrscheinlich heute noch keinen Frästisch;).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Was ich am Video gut finde ist, daß Er auf Schwachstellen eingeht und zeigt.

    Ob welcher Fräser auch immer, diese Schwachstellen hat, kann man sich dann ja genau anschauen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hier mal ein Video von nem Profi dazu.

    Heiko Rech kenn ich natürlich auch. Hab mal längere Zeit die "HolzWerken" gelesen. Und dann war da noch der "Oberfräsen-Guru" Guido Henn. Ohne Guido Henn hätte ich wahrscheinlich heute noch keinen Frästisch;).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Solange hier keiner den Herrn Truppe von 'Let's Bastel ' als Profireferenz angibt. Der Kanal heißt ja nicht umsonst so.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Habe mir noch einen neuen automatischen Schweißhelm bestellt.

    https://www.ebay.de/itm/225672846541

    Mit einer sehr kurzen Reaktionszeit und allen Einstellelementen Aussen an den Seiten.

    Bei den billigen sind die innen über dem Fenster im Bereich der Solarzelle.

    D.h. muß man zum Verstellen den Helm abnehmen. Ausserdemhat er 4x statt den sonst üblichen 2x Sensoren.

    Schweißerhandschuhe habe ich garantiert noch irgendwo rumliegen.Zum Testen, bis Ich Sie gefunden habe, werde ich zur Probe meine Motorradhandschuhe aus Leder nutzen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wenn ich daran denke, das ich für mein Gesellenstück einen einteiligen Fräskopf auf der Tischfräse verwendet habe, der seine BG-Zulassung verloren hatte . War aber der einzige mit dem ich die Türfüllung herstellen konnte. Das hätte auch keiner sehen dürfen. :anon:


    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch??

  • Beitrag von huskydoc (11. März 2024 um 19:47)

    Dieser Beitrag wurde von illuminatus! aus folgendem Grund gelöscht: falscher Thread. (11. März 2024 um 20:34).
  • Beitrag von Schütze Benjamin (11. März 2024 um 19:57)

    Dieser Beitrag wurde von illuminatus! aus folgendem Grund gelöscht: falscher Thread. (11. März 2024 um 20:34).
  • Beitrag von Mister-L (11. März 2024 um 20:11)

    Dieser Beitrag wurde von illuminatus! aus folgendem Grund gelöscht: falscher Thread. (11. März 2024 um 20:34).
  • Beitrag von Zuendii (11. März 2024 um 20:14)

    Dieser Beitrag wurde von illuminatus! aus folgendem Grund gelöscht: falscher Thread. (11. März 2024 um 20:34).
  • Beitrag von Schütze Benjamin (11. März 2024 um 20:22)

    Dieser Beitrag wurde von illuminatus! aus folgendem Grund gelöscht: falscher Thread. (11. März 2024 um 20:34).
  • Apropo, nette Tricks für Holzverarbeiter


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • ich krieg nächste woche von meinem zahnarzt fräser mal sehen ob die in den dremel passen . ich will damit knochen fräsen testweise

    war ja heute wieder loch stopfen beim zahnarzt noch drei löcher , dann bin ich durch.

    problem könnte die drehzahl werden der dremel macht keine 30.000 umdrehungen

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Mitutoyo war gestern. 2 Winkel, 2 Magnete: feddich😁.

    Das Ding mit der angeschliffenen Verlängerungsmutter gefällt mir außerordentlich gut.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Paßgenauigkeit ist auch wichtig. Hat der Maulschlüssel Spiel, wird die Kraft auf nur eine Kleine Fläche übertragen.

    In der Regel verrundet man dann den Schraubenkopf oder die Mutter.

    Das Material des Maulschlüssels ist da fast schon egal. Die Passung kraftschlüssig zu bekommen entscheidend.

    Gruß Play

    Hallo,

    Schlüssel auf Schraubenkopf ist bei mir eine formschlüssige Verbindung und keine kraftschlüssige.

    Viele Grüße Viper

  • Da beim Schrauben von 6kant der Schlüssel immer verkantet, gibt/gab es Maulschlüssel mit verkürzten "Backen" mit denen man ratschen konnte.

    Gedore ist hier sehr gut aufgestellt.

    Ähnlich auch bei Inbus von Wera, die haben eine Mikrokontur die nur an den Ecken Anliegen und damit immer leicht in das Profil hinein und heraus gehen. Kraftübertrag ist die gleiche. Das ist gerade im Modellbau sehr hilfreich weil es dann nicht hakelt und man das Model in der Gegend herumzieht wenn man den Schlüssel abzieht.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Paßgenauigkeit ist auch wichtig. Hat der Maulschlüssel Spiel, wird die Kraft auf nur eine Kleine Fläche übertragen.

    In der Regel verrundet man dann den Schraubenkopf oder die Mutter.

    Das Material des Maulschlüssels ist da fast schon egal. Die Passung kraftschlüssig zu bekommen entscheidend.

    Gruß Play

    Hallo,

    Schlüssel auf Schraubenkopf ist bei mir eine formschlüssige Verbindung und keine kraftschlüssige.

    Viele Grüße Viper

    Aber eventuell bedingt das eine das andere?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nein, das sind unterschiedliche Dinge.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wenn der Schlüssel dauerhaft:roll:auf dem Schraubenkopf bleiben soll...

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld