Es gibt 8.256 Antworten in diesem Thema, welches 739.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2024 um 21:51) ist von edwin2.

  • Beim Schweisserlehrgang (eher Crashkurs) hab ich wegen Krankheit gefehlt:anon:. Und von Stahlwerk hab ich leider, oder zum Glück;), nix. Daher Weich- und Hartlöten. Für Letzteres hab ich das hier:

    Für Klein- und Kleinstteile. Für etwas größere Teile passen auch die Einsätze vom Ergomax drauf. Hat damals unter €200,00 + Märchensteuer gekostet.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Und von Stahlwerk hab ich leider, oder zum Glück ;) , nix.

    Habe von denen ein Wig Schweissgerät,das Ding ist prima,Out of the Box nutzbar,lediglich das Schlauchpaket ist ein bisserl steif,aber damit kann ich zuhause prima leben.

    Beruflich habe ich ein Lorch ,kenne also auch anderes.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Soweit mir bekannt kommen die ursprünglich aus dem Bereich Schweißen. Auch deren Platinen werden meines Wissens in Deutschland entwickelt und dann vorrangig in China produziert. Daher auch für den ambitionierteren Heimwerker gut und bezahlbar.

    Ist aber Hörensagen, da ich selber noch nie damit gearbeitet habe. Ich bin mit dem Chinateil was ich hier schon einmal vorgestellt habe bestens zufrieden. Kann eh mehr als ich.

    Der Rest ist zugekaufter und entsprechend gelabelter Kram wie bei so vielen anderen die im Mittelfeld spielen. Marketing können sie auf jeden Fall.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Interessant ist halt das die von sich aus sagen 7 Jahre Garantie ohne wenn und aber .

    Und das dann noch bei den Preisen wo andere drüber liegen und es nicht geben .

    Die spekulieren mir Leuten wie dir als Zielgruppe. Einmal im Jahr wird das Zeug aus dem Schrank geholt, für kleine Basteleien eingesetzt, anschliessend wird geputzt und wieder zurück in den Schrank.

    Wenn das 7 oder 8 von 10 Käufern so machen, was soll da in 7 Jahren schon groß an Reklamationen kommen wenn man nicht kompletten Ramsch verkauft. Unterm Strich rechnet sich das gut.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Interessant ist halt das die von sich aus sagen 7 Jahre Garantie ohne wenn und aber .

    Und das dann noch bei den Preisen wo andere drüber liegen und es nicht geben .

    Die spekulieren mir Leuten wie dir als Zielgruppe. Einmal im Jahr wird das Zeug aus dem Schrank geholt, für kleine Basteleien eingesetzt, anschliessend wird geputzt und wieder zurück in den Schrank.

    Wenn das 7 oder 8 von 10 Käufern so machen, was soll da in 7 Jahren schon groß an Reklamationen kommen wenn man nicht kompletten Ramsch verkauft. Unterm Strich rechnet sich das gut.

    Möglich und in den Firmen gibts dann eben in den 7 Jahren mal kostenlosen Ersatz .

  • Die Schneideisenhalter sind aus Stahl- Gesenk geschmiedet und anschgließend bearbeitet.

    Die grau lackierten Teile zwischen den Griffstangen sind aus Stahl ? Gesenk geschmiedet? Ganz sicher ?

    409298-kinex-schneideisen-halter-3-jpg

    Ja, da bin ich mir sicher. Hab eine Feilprobe gemacht und auch den Magneten dran gehalten.

    Die Teile waren Schwarz Brüniert. die Farbe stammt von mir und ist nicht Grau, sondern Hammerschlag-Metallblau.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • man merkt es ist noch eine neue Firma auf dem Markt

    Ist es nicht.

    Macht schon seit Jahren.

    Alles Import Ware aus der Türkei.

    AH Tools & Equipment e. K.

    Stahlwerk Schweißgeräte GmbH

    Vector Welding Technology GmbH

    Stahlwerk Handel mit Kfz und Werkzeugen aller Art e. K.

    Alles ein und derselbe Laden - seit Anfang der 2000er Jahre.


    Schweißgeräte für Heimwerker: Bornheimer Firma Stahlwerk startete vor 25 Jahren in einer Garage
    Besonders Sportfans ist der Name ein Begriff, denn die Bornheimer Firma engagiert sich bei mehreren Vereinen im Sponsoring: Die Stahlwerk Schweißgeräte GmbH…
    ga.de

    Fördermitglied im VDB Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.

  • 409298-kinex-schneideisen-halter-3-jpg

    Ja, da bin ich mir sicher. Hab eine Feilprobe gemacht und auch den Magneten dran gehalten.

    Die Teile waren Schwarz Brüniert. die Farbe stammt von mir und ist nicht Grau, sondern Hammerschlag-Metallblau.

    Ist ja auch ne klassische Werkzeugfarbe.

    Für die Kategorie "zeigt her euren Messschieber":

    Meiner ist ein Helios. Bin sehr zufrieden damit, und genauer als 1/20mm muss ich damit nicht messen.

    Irgendwo schwirrt noch ein großer Bruder davon herum. Ich weiß nur grad den Hersteller nicht. Und eine Mikrometerschraube von Mauser, aber die ist leider fest und liegt teilzerlegt in Kriechöl. Mal sehen, ob ich den wieder gängig bekomme.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • die fräskopfauswahl ist perfekt. wünschte ich hätte das . für nen noralverbraucher reicht das völlig

    und ganz viele mit anlaufring. super achso beim profilfräsen fräst man evtl auch nicht gleich das profil in gänze sondern arbeite sich heran sonst kann mal ein holzspan abbrechen und dann siehts kagge aus

    bitte üben.... an nem teststück . immer. bevor man ans richtige brett geht

    INVICTUS

  • Meiner ist ein Helios.

    Helios Preisser, gehört mittlerweile zu MAHR und ist spezialist für Handmessmittel und Messschieber aller Arten.

    Sehr gute Firma das.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Interessant ist halt das die von sich aus sagen 7 Jahre Garantie ohne wenn und aber .

    Und das dann noch bei den Preisen wo andere drüber liegen und es nicht geben .

    Die spekulieren mir Leuten wie dir als Zielgruppe. Einmal im Jahr wird das Zeug aus dem Schrank geholt, für kleine Basteleien eingesetzt, anschliessend wird geputzt und wieder zurück in den Schrank.

    Wenn das 7 oder 8 von 10 Käufern so machen, was soll da in 7 Jahren schon groß an Reklamationen kommen wenn man nicht kompletten Ramsch verkauft. Unterm Strich rechnet sich das gut.

    Möglich und in den Firmen gibts dann eben in den 7 Jahren mal kostenlosen Ersatz .

    Welche Firma soll das kaufen? Eine, die es nicht braucht?

  • verdammt und ich habe für mein Set von Bosch das Dreifache bezahlt.

    Dass man für 3,- pro Stück keine Hochleistungsfräser bekommt war mir schon klar. Die Motivation war herauszufinden was man mit welchem Fräser anstellen kann, also welche Typen für die Praxis relevant sind, um die dann in besserer Qualität nachzukaufen. Sauter ist dabei meine bevorzugte Quelle.