Es gibt 8.230 Antworten in diesem Thema, welches 729.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 20:23) ist von Christian 1984.

  • Beitrag von Korinta (12. Februar 2024 um 00:07)

    Dieser Beitrag wurde von illuminatus! aus folgendem Grund gelöscht: Bitte um Löschung nachgekommen (12. Februar 2024 um 00:16).
  • Für was wird er da genutzt ?

    Reparatur und Wartung von Maschinen und Kommunaltechnik, sehr ähnliche Nutzung wie KFZ-Bereich, zum Vergleich.

    Auf dem Bild der Zange sieht man die kleine Knarre oben links. Am Griff sieht man glaub ich ganz gut wie viel sie in anderthalb Jahren genutzt wurde. Diese Gummigriffe lockern und verdrehen sich übrigens sehr leicht.

  • Für was wird er da genutzt ?

    Reparatur und Wartung von Maschinen und Kommunaltechnik, sehr ähnliche Nutzung wie KFZ-Bereich, zum Vergleich.

    Auf dem Bild der Zange sieht man die kleine Knarre oben links. Am Griff sieht man glaub ich ganz gut wie viel sie in anderthalb Jahren genutzt wurde. Diese Gummigriffe lockern und verdrehen sich übrigens sehr leicht.

    Und das dann Tagtäglich ,da ist dann so ein 100€ Koffer nicht so wirklich ideal .

    Oder alle 3 Monate ein neuer geht natürlich auch ^^

  • Da gibt's sogar einen hier im Thread mehrfach empfohlenen Satz. Allein das sollte bereits genug Grund sein, hemmungs- und gedankenlos zuzugreifen. Die Frage ob man das auch tatsächlich gebrauchen kann, ist doch da völlig nebensächlich.


    https://www.amazon.de/GEDORE-Stecksc…112&sr=8-3&th=1

    Den haben bei uns insgesamt drei Abteilungen, dazu kenne ich noch zwei Landwirte die ihn benutzen, und ich selbst habe ihn mir auch gekauft.

    Würde ich jederzeit wieder machen:thumbup:

    Habe ihn für unter 100Euro bei Amazon bekommen

    Grüße

    Dampf

  • Ich hab ähnliche Koffer von Brüder Mannesmann seot über 20 Jahren im Einsatz, mein Nachbar (Landwirt) auch, da ist noch keine Nuss defekt...

    Allerdings hab ich die Nüsse mit den abgerundeten Ecken, die auch an der Flanke packen...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • mit so einer ordentlichkeit könnt ich nicht arbeiten.

    gruß edwin

    :laugh:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ich hab da auch noch was im Fundus. Damit hab ich in den 70ern an meinem Opel Kadett geschraubt. Sogar dieses lustige durchsichtige Plasteteil ist noch vorhanden. Das ist relativ nützlich, damit alle Teile an ihrem Platz bleiben. Die 3 Stecknüsse im Deckel sind nicht mehr original, diese wurden im Laufe der Jahrzehnte ersetzt. Mußte gerade etwas suchen. Der Blechkasten lag unter dem Behälter vom Bordwerkzeug der Drehmaschine ;).

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • @ DannBriggs: das ist kein Hufkratzer! Es ist ein Hufmesser, das man zum Ausschneiden der Hufe benutzt.

    Hallo,
    das hier gezeigte Hufmesser ist ein Rinnenmesser rechte Hand und rechts schneidend. Der Rest stimmt.
    Gruß Viper

    Habs nicht so mit Pferden kenn mich da nicht besonders mit aus :anon:


    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch??

  • Von 3. - 6. März findet in Köln die internationale Eisenwarenmesse statt.

    Alles was der Handwerker begehrt, in Hülle und Fülle.

    2022 haben dort rund 1.400 nationale und internationale Unternehmen ausgestellt aus den Sparten:

    Handwerkzeuge, Elektrowerkzeuge und Zubehör, Werkzeugmaschinen

    Werkstatt- und Betriebsausstattung/Industriebedarf, Arbeitsschutz

    Befestigungs- und Verbindungstechnik, Bau- und Möbelbeschläge

    Innenausbau und -ausstattung, Sanitäreinrichtungen und -ausstattung, Bauchemie, Baustoffe, Bauelemente, Bauzubehör und Außenanlagen, Auto- und Zweiradzubehör, Smart Home, Branchendienstleistungen


    INTERNATIONALE EISENWARENMESSE
    Mehr 3.000 Aussteller aus aller Welt präsentieren ihre neuesten Produkte und Innovationen auf der Weltleitmesse der Hartwarenbranche.
    www.eisenwarenmesse.de
  • Hatte ich glaube ich schon mal gezeigt.

    Das ist ein Teil meines Bordwerkzeuges, welches ich immer beim Moped fahren dabei habe.

    Ich hab das Sortiment noch etwas erweitert um eine kleine Verlängerung und einen Winkelschlüssel mit 1/4" Bit-Aufnahme.


    Hier die Miniratsche.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Drei alte Wapuza's hab ich auch noch. Alle vom gleichen Hersteller. Die dürften auch schon 30-40 Jahre auf dem Buckel haben. Scheinen unkaputtbar zu sein.:thumbsup:

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Beitrag von edwin2 (12. Februar 2024 um 16:45)

    Dieser Beitrag wurde von illuminatus! aus folgendem Grund gelöscht: OT (12. Februar 2024 um 16:52).
  • Alternativ putzt und pflegt man sein Werkzeug nach getaner Arbeit

    Ich glaube du hast den Teil mit gewerblich überlesen. Es ist nie "getan". Ist eine Maschine fertig, geht es mit der nächsten weiter. Gereinigt wird alles Freitags gegen Feierabend, alles andere macht keinen Sinn. Bei Bedarf gibts einen Tropfen Öl für die Mechanik. Für mehr ist keine Zeit.

    Bei privater Nutzung bin ich ganz bei dir.

  • Das ist ein Teil meines Bordwerkzeuges, welches ich immer beim Moped fahren dabei habe.

    Ich hatte immer einen Kerzenschlüssel und ne kleine Drahtbürste dabei. Meine Kreidler hatte öfter "Bleimännchen" auf der Zündkerze. ^^

    Kennt den Ausdruck jemand? Bleimännchen?

    Ist mehr als 50 Jahre her bei mir...

    Fördermitglied im VDB Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.

  • Neuen Knarrenkasten, maulschlüssel und co habe ich auch....finde aber altes werkzeug besser: Maulschlüssel - täglich im Einsatz.

    rohrzange - die auch mit einem aufgesteckten 1,50m Rohr nicht verbiegt

  • Yeah DOWIDAT ?

    Jo, widodat !

    Coole Sachen werden hier gezeigt. Ich hab auch noch iwo einen Nusskasten den ich vor 44 Jahren gekauft habe weil's günstig war. (Keine 50DM) und ich nutze den so ca. 1-2x im Jahr. :D

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )