Es gibt 8.230 Antworten in diesem Thema, welches 729.086 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 20:23) ist von Christian 1984.

  • Man kann es so machen, wenn man z.B. die Temperatur überwachen will.

    Man muß es aber nicht machen, weil das der Akku auch alleine eigenständig kann/könnte.

    Im Akku ist ohnehin eine Platine drin. Die eine macht das selbst. Die andere schickt es ans Ladegerät, Werkzeug, ...

    Böse gesagt sind die Extrapins aber oft eine Möglichkeit der Hersteller die Kunden zu zwingen, teure Originalakkus zu kaufen.

    Ähnlich wie bei den Ersatzlampen bei Beamern oder Druckerpatronen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • the_playstation

    Geht's mit deiner Überheblichkeit schon wieder los?:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Ach ja, du weist ja immer alles Besser wie die Anderen.

    Wow. Zusammen im Team andere anpissen. Das ist stark. Respekt.

    Schütze Benjamin & Burgenlaender57

    Wobei fairerweise - ohne die Diskussion wieder anrühren zu wollen - muss der aufmerksame Mitleser aber schon feststellen dass der obige Kommentar von Play hier schon zutreffent ist und somit nicht er alleine der Verursacher und treiber des geplänkels ist.

    :!: shoot'n chill - no kill :thumbsup:

  • Wow. Zusammen im Team andere anpissen. Das ist stark. Respekt.

    Schütze Benjamin & Burgenlaender57

    Wobei fairerweise - ohne die Diskussion wieder anrühren zu wollen - muss der aufmerksame Mitleser aber schon feststellen dass der obige Kommentar von Play hier schon zutreffent ist und somit nicht er alleine der Verursacher und treiber des geplänkels ist.

    Der Punkt war schon gesetzt. Es gibt hier auch kein Team, nur Menschen die sich parallel über gleiche Dinge äußern.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Liebe Leute,

    hört jetzt bitte auf, euch zu streiten.

    Es ging noch nie irgendjemand als 'Sieger' raus und das ist nicht konstruktiv.

    Die gibts auch im wahren Leben 😉 .

    Diejenigen die alles wissen oder meinen zu wissen ,diejenigen die nun Geld haben oder meinen Geld zu haben wo alles was nicht richtig Geld kostet der größte Schrott ist .

    Und wie im wahren Leben gibts einige die mit allem meinen Angeben zu müssen .

    Eigentlich hat man das Gefühl das es nicht viel anders ist wie im Kindergarten und schaut man sich die Welt an ist das sogar bis in die Staatsspitzen so ,wenn du mir nicht deine Schaufel gibst dann Bomb ich dir aber die Sandburg kaputt ,Meinungsverschiedenheiten sind ja gut aber muss man dann immer Persönlich werden .

  • Und wieder Geld.... Ausser dir spricht da keiner drüber. Das Leben dreht sich echt um andere Dinge.

    Bei dir vielleicht wie du es noch unter die Leute bringen kannst hab mal gehört es soll Menschen geben die sorgen haben weil sie zu viel davon haben .

    Denn du tust grade so, denn wenn man dir zuhört ist nur das beste grade gut genug was es kostet ist egal .

    Ich hab aber auch gehört das es Menschen gibt bei denen es schon eine Rolle spielt ,die sich zwischen A und B entscheiden müssen oder die schauen müssen ob es jetzt wirklich die 500€ sein müssen oder ob 300 vielleicht nicht auch ausreichen .

  • es geht immer um macht oder geld, meistens ummacht und geld.

    andre gründe für konflikte gibt es kaum . mamnchmal kam noch der kampf um ne frau dazu.

    kann man alles abhaken...... erwachsene sind eben nur die gealterte version eines ehemaligen kleines ki ndes

    und wenn die geistige reife nicht mit der körperlichen reife mitwächst , dann kommen solche problemfälle dabei herraus.


    gruß edwin

    INVICTUS

  • Und wieder Geld.... Ausser dir spricht da keiner drüber. Das Leben dreht sich echt um andere Dinge.

    Schütze Benjamin

    ... und schon wieder sticheln - manche können es nicht lassen oder verstehen es einfach nicht.

    Warum musst du da jetzt wieder arrogant und Oberlehrerhaft nachtreten?

    ... und nein, deine Antwort interessiert mich nicht!

    Die Fragestellung ist rein rethorisch und soll zum nachdenken anregen!

    :!: shoot'n chill - no kill :thumbsup:

  • Ich habe jetzt mehrere Zitate getätigt und Antworten darauf verfasst, diese aber doch nicht abgeschickt. Zur Entspannung habe ich sogar einen alten hölzernen Schraubendreher mit hohlem Holzgriff und mehreren darin enthaltenen Einsätzen gesucht, den ich längst mal hier zeigen wollte. Ich habe ihn leider nicht gefunden. Insofern bleibt die Hoffnung, dass hier bald mal wieder jemand über Werkzeug spricht.

    Und um nicht missverstanden zu werden: Das Zeigen von vielen Akkus in einer ordentlich eingeräumten Box ist keine Aufforderung, sich am Ende der folgenden Diskussion mal wieder ein "keinerlei Ahnung" an den Kopf zu werfen. Ich hatte eigentlich gehofft, dass derlei nach individuellen Ansagen anderer Mods nie wieder vorkommen würde.

    Manchmal frage ich mich, wie ich im beruflichen Alltag auf eine solche Unverschämtheit reagieren würde. Die Antwort ist: Keine Ahnung, habe ich so noch nicht erlebt. Vielleicht wäre es also hilfreich, sich in diesem Internet noch mehr am Riemen zu reißen, als man das in der wirklichen Welt ohnehin macht.

  • Und wieder Geld.... Ausser dir spricht da keiner drüber. Das Leben dreht sich echt um andere Dinge.

    Bei dir vielleicht wie du es noch unter die Leute bringen kannst hab mal gehört es soll Menschen geben die sorgen haben weil sie zu viel davon haben .

    Denn du tust grade so, denn wenn man dir zuhört ist nur das beste grade gut genug was es kostet ist egal .

    Ich hab aber auch gehört das es Menschen gibt bei denen es schon eine Rolle spielt ,die sich zwischen A und B entscheiden müssen oder die schauen müssen ob es jetzt wirklich die 500€ sein müssen oder ob 300 vielleicht nicht auch ausreichen .

    liest du überhaupt die Beiträge die du krtisierst? Ich habe schon tausend mal geschrieben das Werkzeug nicht zwingend teuer sein muss, sondern ausschließlich die Qualität zählt .

    Und ich habe auch nicht wahnsinnig viel Kohle. Warum glaubst du predige ich immer wieder vom Gebrauchtmarkt?

    Du hast dir da irgendwas zusammengesponnen und kommst da nicht wieder runter.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ich habe den Bosch GSR.

    Der GSB hätte nur unwesentlich mehr gekostet, aber ich habe mich lieber für ein Angebot mit zwei Akkus in 4 Ampere entschieden, bei dem ich noch Bohrer und Bits mit dazu bekam.

    Ich habe eigentlich absolut keine Ahnung von Werkzeug, jedoch hat dieser Akkuschrauber ein wenig die Begeisterung in mit geweckt.

    Alleine schon nur diese niedliche GKS oder die anderen Geräte mit diesen Akkus.

    Ich bin mir nicht sicher, ob und wann ich die brauchen werde, aber ich sehe im Geiste schon die gestapelten Systemkoffer im Keller stehen.

  • Kein Kabel und kein Akku, aber dafür Rechts/Linkslauf und feststellbar.
    Antrieb durch Muskelkraft.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Würde sagen, wenn man mal über das eigene Denken gesprungen ist, dass nur großes Werkzeug große Dinge leisten kann und man mit so unscheinbaren kleinen Werkzeugen die ersten Erfolgserlebnisse erzielt, ist man angefixt davon. Mit einem Ixo kann man lässig das halbe Haus aufbauen oder zerlegen und er fragt immer noch nach einem Nachschlag. Die kleinen Knipex Cobras sind auch solche Kraftzwerge. Einerseits tut es mir mit Hinblick auf mein sonstiges Werkzeug etwas leid, dass meine ursprünglichen Favoriten durch diese Entwicklung in den Hintergrund gerückt sind, andererseits erleichtert es die Arbeit ungemein, wenn man mit solch kleinen Werkzeugen den selben Nutzen und evtl. sogar noch etwas präziser erreichen kann.

  • Kein Kabel und kein Akku, aber dafür Rechts/Linkslauf und feststellbar.
    Antrieb durch Muskelkraft.

    Danke für diese Bilder! Das ist der genau der Schraubenzieher, den mein Vater immer benutze als ich ein kleines Kind war. Ich hab den noch so gut in Erinnerung. Irgendwie war er auf einmal weg und ward nicht mehr gesehen. Mehr als ein halbes Jahrhundert später nun dieser Flashback.

  • Hier ein Klon Akku. Es werden nur zwei Kontakte genutzt. Der dritte ist, um einen Originalakku vorzugauckeln. Der Akku macht aber alles alleine. Also Balancing, .... Auch da sind die Hersteller unterschiedlch kreativ. Der Chip rechts z.B. übernimmt das Balancing.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich habe den Bosch GSR.

    Der GSB hätte nur unwesentlich mehr gekostet, aber ich habe mich lieber für ein Angebot mit zwei Akkus in 4 Ampere entschieden, bei dem ich noch Bohrer und Bits mit dazu bekam.

    Ich habe eigentlich absolut keine Ahnung von Werkzeug, jedoch hat dieser Akkuschrauber ein wenig die Begeisterung in mit geweckt.

    Alleine schon nur diese niedliche GKS oder die anderen Geräte mit diesen Akkus.

    Ich bin mir nicht sicher, ob und wann ich die brauchen werde, aber ich sehe im Geiste schon die gestapelten Systemkoffer im Keller stehen.

    Da ist heute auch viel das Internet schuld das einem sagt unter 18v geht mal gar nichts und im Gewerblichen müssen es schon mal 40v sein .

    Aber grade beim Akkuschrauber tut es Zuhause auch 12v zum Möbel aufbauen und irgendwelche Bretter zusammen schrauben .

    Schade das es keine Kombigeräte gibt die man sowohl mit einem 12v als auch 18v betreiben kann .

    So steckt man in der Zwickmühle wenn man nicht mehrere Systeme nutzen möchte .

    Ich hatte schon mehrere Geräte in der Hand ,die ganz kleinen mit einer Zelle ,damit so ne Deckenvertäfelung zu montieren ist schon fummelig und wenn dann mitten drin der Akku leer ist und man das ganze Gerät laden muss ist blöd.

    Da ist so ein 12v Gerät ideal ,der 18v womöglich mit großem Akku ist irgendwo dann schon wieder zu schwer und vom Drehmoment den er aufbaut fast schon zu extrem ,der dreht dagegen eine 120er ohne vorbohren ins Kantholz ohne das da was abschaltet oder schwergängig geht .

    Irgendwie gibts da keine Eierlegende Wollmilchsau *lol*

    Man könnte natürlich alle 3 kaufen da kommt aber auch wieder der Anwendugsfall ins Spiel ,hat einer ein altes Haus gekauft wo er jeden Abend noch am Umbauen ist ,oder ist es ein Mensch der jeden Abend in seinem Keller verbringt und da selbst Möbel baut wird sich das auf jeden Fall lohnen ,wieder ein anderer der möchte nur ein Gerät das er eben eins da hat ,der ist vielleicht weder IKEA süchtig und baut jede Woche neue Schränke auf noch verbringt er die Wochenenden damit irgendwas zu bauen sondern hat nur reine Instandhaltungsaufgaben .

    Und so oft werden in einer Wohnung / Haus nunmal nicht die Böden neu verlegt ,genau so wenig wie Jährlich Tapeziert und Gestrichen wird .

    Ein ganz anderer Bedarf wie der andere der sein Werkzeug oft in der Hand hat .

    Ich bin da auch eher wenignutzer der natürlich froh ist wenn man drauf zu greifen kann .

    Das gilt es halt einfach alles zu beachten .

    Der 08/15 Wohnungsbesitzer der im Holzbereich nicht tätig ist braucht eine Stichsäge um mal die Spüle und das Kochfeld aus der Arbeitsplatte zu sägen ,beim Fußbodenverlegen auch noch .

    Hat derjenige jetzt noch einen Laminatschneider und ein Multitool von Fein oder Bosch braucht er da das Gerät schon nicht mehr unbedingt .

    Gibt so viele Maschinen die sich nicht wirklich für jeden lohnen .

    Sowas wie eine Fräße ,oder eine Kapp und Gährungssäge,klar wenn man Fußleisten zuschneiden will eine feine sache ,nachdem man sein Zimmer aber fertig hat steht das Monster rum wenn man Hobbymäßig nicht grade Möbel baut .

    Das wär auch mal eine interessante Frage welches Werkzeug man braucht wenn man eben jetzt nicht Hobbymäßig da schwer am Basteln ist sondern wirklich im Haushalt anfallende Arbeiten erledigen möchte .

    Der 12 oder 18v (mit kleinem Akku) Bohrschrauber würde ich auf jeden Fall denken .

    Evtl . auch ein Schlagbohrschrauber dann hat man sich die Schlagbohrmaschiene gespart .

    Ein Multitool womit man sägen und kleinere Sachen schleifen kann .

    Ersetzt den Schwingschleifer wenn man jetzt nicht größere Dinge zu schleifen hat .

    Wobei diese Geräte jetzt auch nicht so teuer sind .

    Evtl . vielleicht noch eine Stichsäge .

    Gibts da noch weitere Elektrogeräte ?

    Irgendwas zum Ausblasen ,kleiner Kompressor oder ein Gebläse ist auch ganz hilfreich.

    Handwerkzeuge ,einen gut ausgestatteten Werkzeugkoffer mit Schraubenziehern, Zangen ,Schlüsseln ,Ratschen/Nüsse 1/4 Zoll und 3/8 zoll .

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (9. Februar 2024 um 00:19)

  • Für die Küchenschublade würde ich wählen:

    Knipex Zangenschlüssel, Spitzzange, Seitenschneider und die Cobra.

    Alle ein Träumchen in 125mm verchromt. Aber ich wiederhole mich da.

    Vielleicht auch in etwas größer um damit auch mal am Abflussrohr Hand anzulegen ,obwohl die kleinen schon niedlich sind .

    Cobra dann aber eher 250mm wenn man jetzt noch gar nichts hat ,Seitenschneider 180mm ,Zangenschlüssel auch so ein mittleres Maß.


    Ne Eisensäge ist mir noch eingefallen nicht diese kleinen Sägen sondern sowas wie du auf Seite 1 gepostet hast ,wo man auch mal ein Abflussrohr mit kürzen kann .

    Dann was auch noch eine große Hilfe ist einen kleinen Schraubstock um mal etwas anständig zu Fixieren wenn man es absägen möchte .

    So viel braucht man eigentlich gar nicht wenn es nicht speziell in irgendeine Richtung geht .