Es gibt 8.367 Antworten in diesem Thema, welches 755.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 08:56) ist von Christian 1984.

  • Mein DIY 48V LiIon Akku hätte genug Power für 2000W und 2000W/48V Ampere Dauerstrom. Aber niemals mit so einem kleinen Makita Akku.

    Da sind vieleicht 10x Zellen drin. In meinem ca. 100 Zellen. Das wären 10x Makita Akkus synchron.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich hätte angenommen daß du deinen

    Fusionsreaktor in das Makita-Gehäuse

    steckst. Dann hast du so viel heißes

    Wasser das du welches einfrieren kannst.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das ist für mich so befremdlich weit von dem sonstigen Zweck der Werkzeuge entfernt.

    Das ist halt alles Marketing.

    Wenn es Gewinn bringt, bieten die sicher auch Kinderspielzeug oder einen Vibrator an. Schön in passendem Blau und mit passendem Logo.

    Wobei die Radios schon wirklich sehr gut sind.

    Wenn auch inzwischen deutlich überteuert.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Das ist halt alles Marketing.

    Wenn es Gewinn bringt, bieten die sicher auch Kinderspielzeug oder einen Vibrator an. Schön in passendem Blau und mit passendem Logo.

    Erwachsenenspielzeuge hab ich noch nicht gesehen, aber Markenwerkzeuge als Kinderspielzeugvariante gibt es längst zuhauf.

    Bosch und Stihl fallen mir da ad hoc ein. So prägt man früh das Kaufverhalten zukünftiger Kunden. Von Makita hab ich da aber noch nix gesehen.

    Die Makita Radios sind ja tatsächlich nicht unpraktisch. Wenn du viel auf Montage bist, hast du nur ein Akkusystem und kannst damit auch Radio hören oder je nach Modell neben radiohören auch den Akku laden.

    Kaffeemaschine und Wasserkocher schlagen ebenfalls in die Systemkerbe, weil du nicht extra Stromkabel, Netzteile oder andere Akkus mitnehmen musst.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ja, diese Radios sind gut, mein Bruder hat auch so ein Teil. Er hat auch sonst einiges von Makita. Die Sachen sind halt nicht billig, aber preiswert - eben im Sinne von "sie sind ihren Preis wert".

  • Bei so einem Wasserkocher ,Kaffeemaschine,gibt ja sogar eine Microwelle ist halt die Frage was für einen Nutzen man da wirklich hat .

    Wenn nach 2 Tassen Kaffe der Akku leer ist bzw. wenn man einmal den Wasserkocher benutzt hat .

    Ist da eh Strom vorhanden zum Laden der Akkus ist es Blödsinn 45 Minuten einen Akku zu laden um den in 5 Minuten wieder im Wasserkocher zu entladen .

    Hat man keinen Strom vorhanden macht es noch Sinn wobei man dann so einige Akkus braucht wenn man nicht grade alleine ist .

    Wäre interessanter wenn man mehrere Liter Wasser kochen könnte oder mehr wie 2 Tassen Kaffee kochen könnte ,so sind das eher Gimmiks .

  • Bei so einem Wasserkocher ,Kaffeemaschine,gibt ja sogar eine Microwelle ist halt die Frage was für einen Nutzen man da wirklich hat .

    Wenn nach 2 Tassen Kaffe der Akku leer ist bzw. wenn man einmal den Wasserkocher benutzt hat .

    Ist da eh Strom vorhanden zum Laden der Akkus ist es Blödsinn 45 Minuten einen Akku zu laden um den in 5 Minuten wieder im Wasserkocher zu entladen .

    Hat man keinen Strom vorhanden macht es noch Sinn wobei man dann so einige Akkus braucht wenn man nicht grade alleine ist .

    Wäre interessanter wenn man mehrere Liter Wasser kochen könnte oder mehr wie 2 Tassen Kaffee kochen könnte ,so sind das eher Gimmiks .

    Du hast das Prinzip nicht verstanden. Die Akkus lädt man in der Werkstatt und nutzt sie dann auf der Baustelle wenn es keinen Stromanschluss gibt. Da man ja innerhalb eines Systems unterwegs ist hat man auch nicht nur einen Akku. Das ist für Handwerker und nicht für Heimbastler oder als Haushaltsersatz gedacht.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Wenn wir in eine anderes Werk müssen haben wir an die 20 Akkus im Sprinter und dazu ein 12 Volt Ladegerät oder mehrere.

    Bei einem grösseren Ausfall ist nicht immer im ganzen Werk strom da und dann nutzt man halt Akkusysteme.

    Letzter Einsatz dieser art war der brand einer Trafostation die eine Halle versorgte.

    Bis der Trafo getauscht war wurde die Wartezeit bis Lieferung des neuen Trafos für Wartung/Reparaturarbeiten genutzt da brauchst du Akkus ohne Ende.

    An jeder Ecke Lampen,Flex,Schrauber usw.

    Auch die Fremdfirmen die kommen haben ihre Werkstatt normal im Sprinter.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Hab ich mir letzte Woche für 99,50 bei Amazon gekauft

    Amazon

    ........macht einen sehr guten Eindruck, mehrer meiner Kollegen haben den auch im Einsatz :thumbup:

    Dieser Satz ist top. Habe ihn auch seit ein paar Jahren und macht Spaß, damit zu arbeiten.

    Die weiße Folie die in dem Koffer dazwischen liegt, nicht wegwerfen.

    Wenn sich beim Transport ein Aufsatz löst, hält die Folie das noch etwas in Form beim öffnen.

  • Ich möchte bilderrahmenartig etwas mit einem schmalen Messingprofil (8 mm) einfassen. Das hat dann schon fast was von Modellbau. Hat jemand von Euch eine Gehrungslade oder auch eine Alternative, mit der man diese Messingleisten zuverlässig zuschneiden könnte? Bzw. einen Tipp?

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Mein Nachbar hat sich letzte Woche meinen der immer im Wagen ist, (etwas anderes Deign) ausgeliehen, er braucht sowas auch ab und zu.
    Da er mir schon oft mal ausgeholfen hat habe ich ihm heute einen gegeben, kam mit der post heute.

  • P.S. Das Monster ist extrem. Da kann man selbst ohne die Schlagfunktion nix festhalten. Der Brushless Motor stopt sofort beim ausschalten oder Aktivierung der Stopfunktion.

    3x Leistungswahlstufen plus Stopfunktion. Aber selbst in Stufe 1 ist das Teil schon echt brutal.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • P.S. Das Monster ist extrem. Da kann man selbst ohne die Schlagfunktion nix festhalten. Der Brushless Motor stopt sofort beim ausschalten oder Aktivierung der Stopfunktion.

    3x Leistungswahlstufen plus Stopfunktion. Aber selbst in Stufe 1 ist das Teil schon echt brutal.

    Gruß Play

    die Reduktionen sind auch perfekt :thumbsup:

    Der Weg ist das Ziel