Es gibt 8.387 Antworten in diesem Thema, welches 760.411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2024 um 17:38) ist von Esti.

  • Das trifft bis auf die Silikonleitungen genau auf das Fluke 179 zu.

    Ich würde mal in der Bucht nach einem Gebrauchten Ausschau halten.

    Habe selbst mal eines in sehr gutem Zustand für 130€ geschossen.

    Bei einigen Uni-T Modellen muss man immer zwischen Ohm und Volt umstöpseln. Sowas geht ja garnicht.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Okay, jetzt endgültig bestellt, das Brymen 235 Edition. Sollte für meine Zwecke ausreichen.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Gutes Werkzeug ist immer wichtig. Bei Bits sollte man immer geschmiedete Ware auswählen. Markenhersteller, wie z.B. Wera haben auch nichts anderes.

    Aber wer Inbusschrauben gerade bei ZF-Montagen vernudelt, wird das auch mit besten Schrauberbits tun. Die meisten bzw. weit verbreitetsten Montagen sind aus Alu und folglich vertragen die Gewinde keine hohen Anzugsmomente. Wer Markenwerkzeug mit dem gerade bei Alugewinden nötigem Gefühl verwendet, vernudelt da auch nichts.

    Wer des öfteren an Montagen oder anderen empfindlichen Teilen rum schraubt, dem empfehle ich:

    Floppyk
    1. Dezember 2017 um 17:18
  • Ich habe heute angefangen Kettensäge Nr. 13 zu zerlegen, weil die Dichtungsmasse bei Nr. 12 noch trocknen muss.

    Keine Ahnung was bei einigen Leuten schiefläuft. Habe das Ding als Teileträger erstanden weil es hieß der Motor sei fest. Tatsächlich rührte sich auch mit der Knarre am Polrad nichts. Mir ist beim Zerlegen soviel Dreck entgegengefallen....

    Nachdem ich die Kupplung runter hatte und der Dreck weg war ließ sich alles per Hand drehen. Kolben und Zylinder sehen top aus. Nix mit Teileträger, die wird auch wieder hübsch.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Mir heute 2x Lötkolben-Sets gekauft (obwohl ich bestimmt 2x Lötstationen besitze).

    Weil klein und portabel und überall dabei und einstellbarem Lötkolben, der in 20 Sekunden heiß ist.

    Der Hauptgrund ist der, daß mein kleiner 15W Lieblingslötkolben recht langsam heiß wird und bei größeren Steckern schwächelt, da zu viel Hitze abgeleitet wird. Mein Set ist etwas anders aber vom Prinzip recht ähnlich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Na ja, das Löten muss er aber noch üben... 😉

  • Gutes Werkzeug ist immer wichtig. Bei Bits sollte man immer geschmiedete Ware auswählen. Markenhersteller, wie z.B. Wera haben auch nichts anderes.

    Aber wer Inbusschrauben gerade bei ZF-Montagen vernudelt, wird das auch mit besten Schrauberbits tun. Die meisten bzw. weit verbreitetsten Montagen sind aus Alu und folglich vertragen die Gewinde keine hohen Anzugsmomente. Wer Markenwerkzeug mit dem gerade bei Alugewinden nötigem Gefühl verwendet, vernudelt da auch nichts.

    Wer des öfteren an Montagen oder anderen empfindlichen Teilen rum schraubt, dem empfehle ich:

    Floppyk
    1. Dezember 2017 um 17:18

    Ich habe einen von Wiha, 0,8 bis 5 Nm. War allerdings entschieden günstiger als das Angebot.

    https://www.ebay.de/itm/1731273985…emis&media=COPY

  • Ich habe einen von Wiha, 0,8 bis 5 Nm. War allerdings entschieden günstiger als das Angebot.

    https://www.ebay.de/itm/1731273985…emis&media=COPY

    Ich bin eigentlich Wiha Fan, aber bei dem gefällt mir die Einstellung des Drehmoments gar nicht.

    Na ja, zugegeben, es ist etwas umständlich, aber Alternativen in dem Einstell- und auch Preisbereich habe ich nicht wirklich gefunden. Für ab und zu finde ich ihn ganz gut und er löst auch korrekt aus.

  • Ich mag Wiha auch, die Verarbeitung ist tadellos und

    dennoch liegt mir das Werkzeug haptisch nicht gut in der Hand.

    Wera liegt mir haptisch besser in der Hand,

    aber manche sehen das genau andersherum.

    Hazet wiederum ist m.M. von der Ergonomie her recht

    spartanisch gestaltet. Gedore liegt schön universell in der Mitte.

    Gut, dass es so viel wertige Auswahl gibt.

  • Bei dieser neuen Errungenschaft habe ich hin und her überlegt, wohin ich den Beitrag posten soll, hier oder in den Outdoortasche Thread.

    Passen würde es irgendwie zu beidem, aber ich sehe es mehr als Werkzeug, also hier rein und als Kompromiss mit Verweis im anderen Thread.

    Im Rahmen eines Produkttest habe ich solch eine USB Powerbank mit Kfz Starthilfe vergünstigt bekommen.

    Da ich keine leere PKW Batterie zur Verfügung habe, konnte ich zum jetzigen Stand nur die 6000 mAh Powerbank testen, die Verarbeitung ist gut, die Ladefunktion ist gut (habe dem Set nochmal ein USB Mehrfach Ladekabel spendiert) aber mit 6000 mAh die ja noch nicht die tatsächliche Akku Kapazität abbilden, macht man natürlich keine riesen Sprünge. Ein Handy lässt sich damit ca. 1,5mal Aufladen.

    Der Hersteller gibt an, dass die Starthilfe nur bei Benzin Motoren bis 2,5l Hubraum funktioniert und die Powerbank mindestens zu 75% geladen sein muss um eine ausreichende Starthilfe zu geben.

    Ein etwas enger Rahmen aber wenn man das weiß, kann man dementsprechend agieren / vorbereiten.

    Funktionstüchtig soll die Powerbank bei Temperaturen von -20 bis +65°C sein. In beiden Fällen würde ich die Powerbank jedoch nicht im Fahrzeug liegen lassen.

    Ich habe der Powerbank noch ein kleines Etui spendiert und mit allem Zubehör zusammen hat dieses Set nun ungefähr die Größe und das Gewicht von drei Tafeln Schokolade.

    Das bedeutet, man kann das so wie ich, gut im Alltagsrucksack mit dabei haben über den Winter.

    Die Bewertungen sind gut, wenn das jemand schonmal in der Praxis aus dem Forum getestet hat, würde ich mich über eine Rückmeldung dazu freuen.

    Der Preis.

    Regulär kostet es rund 40€, dafür würde ich es vermutlich nicht kaufen.

    Evtl. ändert sich das, wenn es sich als gut erwiesen hat.

    Mich hat es 20€ gekostet und für diesen Preis würde ich es zum jetzigen Stand auch wieder kaufen.

    Mehr Spezifikationen gibt es hier:

    https://www.amazon.de/gp/product/B09…0?ie=UTF8&psc=1


    Einmal editiert, zuletzt von Ballistic (23. Oktober 2022 um 22:38)

  • So eine wie deine Jumper/Starthilfe hab ich zwar nicht Ballistic ,

    aber was ähnliches hat mir schonmal prima ausgeholfen

    Hatte es vor einem Jahr im Funzel Thread gepostet, deswegen einfachhalber der Link zum Beitrag ;)

    Giftick
    21. August 2021 um 19:01

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Deine hat wesentlich mehr Leistung und müsste auch größere Motoren packen?

    Vermutlich war die auch eine Ecke teurer.

    Dass das ein Grinsen ins Gesicht zaubert wenn es bei Bedarf reibungslos klappt, kann ich mir gut vorstellen.

  • .... 6000 mAh die ja noch nicht die tatsächliche Akku Kapazität abbilden

    Sondern was "bilden die ab"?

    Das Ding hat angeblich 12 V 6 Ah (toller Trick, die Kapazität in mAh statt statt in Ah anzugeben :new16: )

    Das sind 72 Wattstunden.

    Nur zum Vergleich: Ein gängiger E-bike Akku hat 360-720 Wattstunden...

    Ich bezweifle außerdem stark, dass das Ding bei der geringen Kapazität wirklich -wie angegeben- 400 A leistet.

    Die Entladeleistung hängt bei Lithiumakkus nämlich direkt mit der Kapazität zusammen und wird üblicher weise in "C" angegeben. Gängige Zellen bringen etwa 2C an permanentem Entladestrom, und 5C als maximale (kurzzeitige) Leistung.

    Damit wäre ich bei den 6 Ah bei 12 A permanent und 30 A maximal :p: