Es gibt 8.240 Antworten in diesem Thema, welches 734.177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 13:12) ist von edwin2.

  • Wow. Akkus gehen ja gerne mal wegen Tiefentladung flöten. Aber mit etwas Aufwand kann man ja die Zellen ersetzen.

    Habe mir jetzt noch den Proxxon Langhals Winkelschleifer bestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bosch zB. GFZ 16-35 AC ist auch nicht verkehrt.

    Du suchst ja kein Gerät für den täglichen Baustellen Einsatz.

    Da kann man auch bei eBay Kleinanzeigen manchmal günstig Geräte kaufen .

    Lieber was vernünftiges gebrauchtes als günstigen Neu - Schrott.

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Die Bosch Säge macht natürlich einen sehr guten Eindruck. Wenn ich mir die so ansehe, muss ich aber sagen, dass eine Säbelsäge für meine Zwecke doch sinnvoller wäre.

    Ich werde mir in den Baumärkten einfach ein paar ansehen.

  • Mal einen kleinen Selbst gebauten Schraubstock zeigen.

    War ein Übungsstück meiner Lehrzeit und auch schon 50 Jahre her.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Im Nachhinein hab ich das Teil etwas modifiziert. Die Festbacke ist mit einer M4 Schraube und zwei 4mm Stiften gehalten. Das war mir zu wenig. Habe von der Unterseite noch mals zwei M4 Innensechskantschrauben zusätzlich angebracht.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Sehr schön..

    Der Klassiker :)

    Die Teile und noch ein paar mehr habe ich vor 40 Jahren in der Handwerkskammer hergestellt.

    Sind von mir auch in der Werkstatt zum arbeiten benutzt worden.

    Wo ist nur die Zeit geblieben?

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Hab ich mir schon zig mal vorgenommen.

    Die laufen zum Glück nicht weg und stehen trocken bei mir im Büro.

    Hier sind aber auch noch so viele andere Dinge die ich gerne machen möchte das es für zwei Leben reicht.

    Muß ja auch noch was vorhaben wenn ich in 8 Jahren hoffentlich gesund in Rente gehe.

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Die Bosch Säge macht natürlich einen sehr guten Eindruck. Wenn ich mir die so ansehe, muss ich aber sagen, dass eine Säbelsäge für meine Zwecke doch sinnvoller wäre.

    Ich werde mir in den Baumärkten einfach ein paar ansehen.

    Schau dir ruhig auch mal von Einhell (ich weiß, klingt jetzt blöd, aber die haben sich für den Heimwerkerbereich richtig gemausert!) die Brushess Säbelsäge an. Ich habe beide Versionen (die "Normale" und die Brushless) und mein Vater hat die von Hilti im täglichen SHK-Einsatz.

    Letztens haben wir beim Bau eines Schaukelgestells aus Heizungsrohr den Härtetest gemacht und die Einhell Brushless hat sich echt nicht verstecken müssen.

  • Ich bin da Einhell-vorgeschädigt. Kennt noch wer die gelbe Serie? Gaaaanz schlimm.

    Aber die die heutigen sind sicher um Welten besser. Ich werde auf jeden Fall mal verschiedene ansehen. Danke für den Tipp!

  • Einhell hat sich da tatsächlich gemacht. Ich habe aus der Not eine Schmutzwasserpumpe kaufen müssen, als es fast keine gab, nur eine von Einhell. Ich muss sagen, die ist wirklich gut.

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Speziell die Säbelsäge ist echt gut. Aber der Akkurasentrimmer ist auch nicht verkehrt. Der ist vor allem schön leicht und schonend fürs Handgelenk.

    Ohne ein bisschen Bosheit kann man unmöglich witzig sein.

  • Meine Arbeitskollegen haben da auch einiges und sind damit zufrieden.

    Ich habe auch einen billigen Bohrhammer von Alpha Tools der seit über 25 Jahren seinen Dienst versieht.

    Hat jetzt das zweite mal neue Kohlestifte bekommen.

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jowald (12. April 2022 um 19:49)

  • Oh ja , irgend wo hab ich so eine Parallelzwinge auch noch.

    Ich muss mal suchen. 8|8|

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Mal einen kleinen Selbst gebauten Schraubstock zeigen.

    War ein Übungsstück meiner Lehrzeit und auch schon 50 Jahre her.

    So einen hatte ich auch hergestellt, davor zum Einstieg einen Höhenanreißer.

    Könnte mich Ohrfeigen, dass ich das mal im jugendlichen Wahn verkauft hab.

  • Bin gerade mit mir am hadern.

    Habe mir den Proxxon Langhals Winkelschleifer als Akkuversion gekauft und nicht gelesen, daß da kein Akku und kein Ladegerät dabei ist. Die kosten zusammen mal locker noch einmal 90,- Euro.

    Zurück schicken oder behalten, demontieren und einen eigenen DIY Akku dran bauen mit eigener Lademöglichkeit?

    Auf keinen Fall werde ich mir den Akku plus Ladegerät kaufen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play