Es gibt 8.448 Antworten in diesem Thema, welches 768.809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2024 um 06:28) ist von Isno.

  • Ja, die sind nicht günstig.

    Deine sind ja noch top erhalten. Denke der Kobold wird dem Weltrecord preislich nicht nachstehen.

    Auf deinem Bild auch schön beim Weltrecord zu sehen, die Schraube im Griff, die, die Klinge

    mittels einer Nut in die, die Schraubenspitze versenkt wird, hält.

    Wenn man die rausdreht, kann man die Klinge mit allem drum und dran rausziehen.

    Der Bereich hat mich damals sehr nerven gekostet.

    Da ist lediglich ein Holzgewinde drin, was bei meinem ausgerissen war also musste

    ein größeres Gewinde rein, was bei dem Holz kein Spaß war und dementsprechend eine

    etwas größere Schraube rein, deren Spitze dann natürlich nicht mehr in die Nut der Klinge passte

    und entsprechend angepasst werden musste.

  • Mein älterer Dremel mit Proxxon-Bohrständer. Der ist solide, kein Vergleich mit dem Ding, was für mein Dremelmodell damals vom Hersteller verfügbar war.

    Hätte ich damals gewusst, dass ich mal Zubehör wie einen Bohrständer brauchen würde, hätte ich gleich ein Tool von Proxxon geholt. Gebraucht kann man die durchaus günstig bekommen. Kleiner Tipp: neben den Geräten von Proxxon in grün gibt es auch welche in weiss, welche für Dentallabore etc. angeboten werden. Meines Wissens sind die identisch zu den grünen Ausführungen (weiss da jemand hier etwas dazu?). Da habe ich schon einige Angebote aus Geschäftsauflösungen gesehen ... Geräte mit Zubehör zu richtig guten Preisen.

  • Mein älterer Dremel mit Proxxon-Bohrständer. Der ist solide, kein Vergleich mit dem Ding, was für mein Dremelmodell damals vom Hersteller verfügbar war.

    Diesen Proxxon Bohrständer und den kleinen grünen Schraubstock habe ich auch. Beides funktioniert seit vielen Jahren problemlos.

    Leider muß man aber sagen, daß so einige Proxxon Produkte nervige Design- und/oder Konstruktionsfehler haben. Ein Beispiel ist der Kreuztisch KT150. Der läuft bereits vom 1mm an sowohl aus der X- als auch aus der Y-Führung. Je weiter man kurbelt, desto wackliger wird das Ding. Wie man es besser machen kann sieht man an dem kleinen KT70.

    Eins der besseren Poxxon Werkzeuge ist meiner Meinung nach die Kapp- und Gehrungssäge KGS80. Das ist mein meistbenutztes Proxxon-Werkzeug. Die KGS80 hat zwar auch ein paar unschöne Macken, aber mit dem richtigen Sägeblatt oder Trennscheibe schneidet die fast alles. Vorausgesetzt das Werkstück passt zwischen Auflage und Sägeblatt ;) .

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Absolut. Obwohl der gemeine Fuchsschwanz bei mir nur da ist weil ich sonst keinen hätte sieht man bei diesem, dass es auch eine Premiumklasse gibt. :thumbsup:

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • neben den Geräten von Proxxon in grün gibt es auch welche in weiss, welche für Dentallabore etc. angeboten werden. Meines Wissens sind die identisch zu den grünen Ausführungen (weiss da jemand hier etwas dazu?).

    Die Geräte werden unter dem Namen Xenox vertrieben.

    Zumindest das Innenleben dürfte identisch sein.

    Die haben auch eine eigene Webseite:

    https://www.xenox.com/

    Laut Impressum eine Fachabteilung der Proxxon GmbH.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Ich war heute einfach mal so im Baumarkt ,gabs ein schönes Bilderbuch :D .

    Die Proxxon-Kataloge hab ich tatsächlich mal gesammelt.

    Hab von Proxxon noch so ein "Bilderbuch" von 1993.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Kriegt man einen Fuchsschwanz eigentlich wieder scharf, wenn er mal mit Ytong-Steinen traktiert wurde ?

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Hab so einen mal gekauft ,also grade das gegenteil vom obigen ,der billigste den ich finden konnte zum Porenbeton sägen ,muss aber sagen der war billig und hat den ganzen Umbau des Hause klaglos überlebt. :n1:

    Die Zähne sind gehärtet der ist noch so scharf wie am ersten Tag

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Auch bei China-Clon-E-Werkzeugen gibt es Fake. Hatte mir noch einen zweiten Akku Brushless Winkelschleifer gegönnt.

    Aber der geht morgen sofort zurück. Wenig Power, Umschaltung funktioniert nicht. Die Elektronikeinheit scheint Fake oder defekt zu sein. Kein Vergleich zu meinem ersten (fast baugleichen, angeblich vom selben Hersteller). Das hier scheint der Clon vom Clon zu sein.

    Wenn also Jemand schreibt, ein Makita Clon ist Schrott und kann nix, dann hat Er vieleicht auch einen Fake Clon Clon erwischt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Oder aber, der Hersteller von dem Klon ist unter anderem deshalb günstiger, weil er sich die Qualitätskontrolle spart...

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Hab mir jetzt nach langem Überlegen mal nen ordentlichen Makita Schlagschrauber für die Werkstatt zugelegt.

    DTW 701.

    Hat seinen ersten Einsatz schon einwandfrei hinter sich gebracht und ist sein Geld wirklich wert :thumbsup: .

    Makita - Product Details - DTW701Z 18V LXT Brushless 4-Speed ½

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Hab mir jetzt nach langem Überlegen mal nen ordentlichen Makita Schlagschrauber für die Werkstatt zugelegt.

    DTW 701.

    Hat seinen ersten Einsatz schon einwandfrei hinter sich gebracht und ist sein Geld wirklich wert :thumbsup: .

    Makita - Product Details - DTW701Z 18V LXT Brushless 4-Speed ½

    Top Habe ich auch, er wird dir beim arbeiten sicher zur Seite stehen :thumbsup:

    Der Weg ist das Ziel

  • Kriegt man einen Fuchsschwanz eigentlich wieder scharf, wenn er mal mit Ytong-Steinen traktiert wurde ?

    Ja.

    Mit einer Dreikantfeile 90° zum Blatt in den Zwischenräumen der Sägezähne feilen. Immer die gleiche Anzahl der Feilhübe pro Zahn. Danach evtl. noch die einzelnen Zähne mit einer Schränkzange wieder ausrichten.


    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch??