Vorfreude auf Silvester 2019

Es gibt 292 Antworten in diesem Thema, welches 33.509 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2020 um 19:24) ist von zocker.

  • Ich bin absolut Silvester verrückt und freue mich schon riesig!

    Pyros per Ssw wird's nicht viele geben, da einfach zu teuer. Pyros dann doch eher aus haufenweise Batterien.

    Aber Platzpatronen sind paar Dutzend Packungen auf Lager. Gab's ja Recht Günstig dieses Jahr. Nur die Wahl der Waffen ist schwierig.... Zuviel Neuzugänge dieses Jahr.

    Rg88, Rg70 und Hs 121 aufjedenfall testen. Zoraki 917 zur Massenvernichtung. Stg 44 auch aufjedenfall. Und die restlichen Mal sehen :)

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Es wird alles ausprobiert, was dieses Jahr im Vorfluter hängen geblieben ist.

    Auch die Fünfundvierziger.

    Dann wird auf den Balkon gelatscht und mexikanisch abmunitioniert.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Bei mir wird es jedes Jahr etwas ruhiger, die letzten Jahre sind die SSW Zuhause geblieben, da gab es nur für ein paar € Knaller zum anzünden, dieses Jahr wird es wohl eher Resteverwertung werden. Irgendwie werd ich alt.

    • Wo ich noch jung war da hab ich mit Böllern gebastelt :D Heute schieße ich parr Raketen in die Luft, und das war's. Ich war mal am Silvester auf dem Stuttgarter Fernsehturm, hammer das Feuerwerk von oben zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von PfotenKopf (24. November 2019 um 04:49)

  • Ich freue mich auch schon sehr darauf.

    Geschossen wird voraussichtlich mit Melcher ME 38 Pocket, Weihrauch HW 94 mit Multishooter und entweder Zoraki 917 oder 918 mit Multishooter, sowie ein paar Schuss mit der Record B1S.

    Ich liebe 15 mm Pyromunition (PM I) schon immer. Einzeln geschossen macht es freilich nicht so viel her. Mit dem Multishooter kann man aber schöne und effektvolle Bilder an den Himmel zaubern, und gleichzeitig Platzpatronen sparen. Und die Zink Wirbel (Angel Eyes, Sungrazer etc.) sind deutlich leistungsstärker als andere Pyromunition.

    Pyromunition ist für mich von allem Feuerwerk das sicherste. Da kann nichts umfallen oder in der Hand losgehen, und man kann die Schussrichtung genau steuern.

    Natürlich zünde ich auch noch anderes Feuerwerk (u. a. Schweizer Vulkane, ein paar wenige Batterien und schöne Raketen), auch für die Kinder. Spaß kostet, und mir macht es Spaß.

    Aber die Kosten sind überschaubar, ich übertreibe es nicht, und mir ist es das wert. Dafür rauche ich nicht, und Alkohol ist, auch an Silvester, bis auf ein gelegentliches Bierchen zum Essen dazu auch nicht mein Ding.

    So lange man es (noch) darf, werde ich es genießen!

    Grüße

    sureshot

  • Bei mir wird es jedes Jahr etwas ruhiger, die letzten Jahre sind die SSW Zuhause geblieben, da gab es nur für ein paar € Knaller zum anzünden, dieses Jahr wird es wohl eher Resteverwertung werden. Irgendwie werd ich alt.

    Dann muss man auch nichts nachher ewig putzen ;) .

    Ich hatte letztes Jahr ein paar Batterien aus dem Aldi für 20€ und gut war es .

    Dieses Jahr keine Ahnung .

  • Dieses Jahr werde ich nach ein paar Jahren Pause auch mal wieder die SSW in die Hände nehmen.

    Konnte die neue Zoraki 914 noch nicht 1x testen. Da die beiden GPDA8 und auch die 1911er noch Defekte haben, werde ich die RG3 und die PK800 auch kurz schießen. Für die Zoraki habe ich mir extra noch ein 25er Magazin gekauft.

    An Pyros habe ich ein Umarex Set mit 40 oder 50 Effekten. Glaub kaum das ich alles verballer. Geht mir eher darum schießen zu können ohne das jemand Panik bekommt.

    Habe nur noch keine Ahnung wie ich das anstelle da ich natürlich auch das Feuerwerk vom Fenster aus mit unserer kleinen Tochter gucken möchte.

    Wir haben hier von der oberen Etage aus einen super Panoramablick der gut über 30km reichen kann (bei guter Sicht).

  • Ich sehe das Interesse ist groß?
    3 von 5 Knarren kommen zum Einsatz. Pyrotechnik <100, Platz ca. 200, werden aber wohl nicht alle. Zink ist wie immer schwer zu bekommen. Also Uma (Weco). Hoffentlich zünden alle. Mit allem was nicht Kugel oder Ratter war, gab es Probleme. Hing aber auch von Waffe und Mun ab. Die kurze Ekol mit PPU ist nicht nur deutlich lauter (Gefühl) als die 918 sondern auch zuverlässiger was das betrifft.
    Und mal schauen wie sich Weihrauch Western so macht. Die 9R im Derringer machen ja gut Dumpfbumm. Erinnert schon ein wenig an GK scharf auf dem Schießstand. Aber bei der hohen PTB und dem langen Lauf... mal schauen.

  • Ja, ich freue mich jetzt schon darauf, wenn der dauerarbeitslose Nachbar, der das ganze Jahr über jammert, dass die paar Kröten Harz 4 vorn und hinten nicht reichen, um 23:55 wieder seine 5-6 Tüten mit Pyrotechik auf dem Gehweg aufbaut... ^^

    Deswegen und wegen unserem Hund werde ich auf die SSW in meinem Garten verzichten.
    Gegen das was da abgeht, kommt man mit einer SSW eh nicht an. ;)

  • Mich interessieren auch sehr diese Kanonenschlagraketen mit 2 gramm BKS


    klick

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.