Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.481 Antworten in diesem Thema, welches 481.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2024 um 22:23) ist von Dean Walker.

  • Sage ich auch. Ich verwandle auch normale Jeans mit sechs Knöpfen für die Hosenträger einfach in Old Style.

    Hier ist mein neuester Ziergegenstand, kurz nach 12 h angekommen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Die Hose hat halt Gürtelschlaufen. Wenn du die abmachst und die Hose mit Hosenträger trägst, ist das voll ok. Hab ich auch schon gemacht.

    Wichtig ist, dass die Hose geknöpft wird und keinen Reißverschluss hat.

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • (Colt ausgenommen)

    Ich würde einen Buscadero-Gurt ohne Schlaufen tragen, wenn er statt des Holsters eine flache Tasche hätte.

    Das könnte eventuell ganz neue Maßstäbe in der Modewelt setzen.

    Dazu eine Satteltasche, in halber Größe, über der Schulter.

    <

    Meine Hose hatte Gürtelschlaufen und Knöpfe.

    Die Knöpfe habe ich zunächst entfernt, da sie mich störten.

    Irgendwer war wohl der Meinung, daß auch beides an einer Hose geht.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • was haltet ihr von folgender hose?

    ist die old style tauglich?

    ist eine jeans

    Ist die aus Ebay(Kleinanzeigen) ?

    80,-€

    Ich hab da ewig dran rum gemacht, aber die gab es keinen cent preiswerter. :)

    Bei Ebay gibt es noch den "rbstore2010" der hat auch oldstyle Kleidung.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Hier ist mein neuester Ziergegenstand, kurz nach 12 h angekommen.

    Glückwunsch, viel Spaß mit dem Cudeman- Bowie, habe das auch, in der Klingenlänge 25 cm. Ein Qualitätsmesser Made in Spain. Ich liebe mein Cudeman- Bowie. Damit kann man richtig was anfangen. Dieses Messer war eines meiner besten Käufe überhaupt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • haltet ihr von folgender hose?

    ist die old style tauglich?

    ist eine jeans

    Wenn du mit der Hose nicht gerade zum Autentikertreffen in Pullermann City einreitest ist sie 99,5 Prozent Old Style! :thumbup:

    Schau dir mal die Bilder aus Amberg an, da gab es einige mit doppelten Gürtel, nicht nur wegen der Schrotpatronengürtel!

    Mach dir keine Gedanken, mit der Hose bist du richtig gekleidet! :thumbup:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Das habe ich sowieso auch. Da ich aber die Version mit Hirschhorngriffschalen in beiden Größen habe, musste unbedingt auch von dem der kleine Bruder in die Sammlung, damit es sich nicht einsam fühlt ^^ .

    Na die Pullermänner sollen lieber mal schauen, dass ihr Sheriff samt Deputies nicht mit australischen Dustern Marke 20. Jahrhundert die Mainstreet unsicher machen. Die messen mit zweierlei Maß.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

    Einmal editiert, zuletzt von MacDhunadh (16. Februar 2023 um 22:33)

  • Das habe ich sowieso auch. Da ich aber die Version mit Hirschhorngriffschalen in beiden Größen habe, musste unbedingt auch von dem der kleine Bruder in die Sammlung, damit es sich nicht einsam fühlt ^^ .

    Na die Pullermänner sollen lieber mal schauen, dass ihr Sheriff samt Deputies nicht mit australischen Dustern Marke 20. Jahrhundert die Mainstreet unsicher machen. Die messen mit zweierlei Maß.

    Hartnäckige Gerüchte die sich da halten. Wann war ihr denn das letzte Mal da?

  • Biete ihm einmal 30,-€ an, dann dreht er durch :D

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Generell für Western ist die mehr als ok. Der Begriff Oldstyle bedeutet aber eigentlich etwas mehr und dafür ist sie nicht ok, weil es halt ein moderner Schnitt ist, da beisst die Maus keinen Faden ab. Pullman City ist da eigentlich kein Maßstab, die haben schon Leute mit absolut authentischen Hosen weggeschickt, nur weil sie Jeansblau waren (was es aber gab) - und ja, ich hab dort noch letzte Saison Angestellte in modernen australischen druckknöpfigen Oilskin Dustern gesehen.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • :)

    Ich such den gleich nochmal, dann gibts nochmal ein 30,-€ Angebot :evil:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Danke Dutchie, wollte ich auch gerade schreiben. In den Videos vom Vorjahr laufen noch genug in Oilskin Dusters mit modernen Metalldruckknöpfen rum. Ist also keinesfalls nur ein Gerücht.

    Jemand in blauen Old Style Hosen nicht reinzulassen, ist sowieso ein schlechter Scherz. Nur Denim gab es damals noch nicht und das ist der französische Stoff, aus dem die meisten Blue Jeans heute hergestellt werden. Auch in Schwarz, Denim ist ja eigentlich die Webart, nicht die Farbe.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!